PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar ist das ein Argument.

Ach so, dachte das sei alles nur Dünnschiss...einfach mal auf Argumente eingehen, auch wenn du mich nicht magst.

Sobald die Konsolen raus sind, wirst du noch einige Male neidisch zur One rüberschauen. Auch wenn Digital Foundry deinen Verdacht bestätigt, dass der Griff an Mülltonne hinter dem Gebäude vorne rechts besser texturiert ist. ;)

MS kocht seit 10 Jahren sein eigenes Süppchen und das sehr erfolgreich. Verantwortlich dafür ist vor allem das OS. Und das wird auch nächste Gen wieder ein sehr starkes Argument sein - auch wenn alle momentan noch, wie schon vor der letzten Gen, von Grafik blubbern.

Miyamoto: HD-Entwicklung unterschätzt

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3047-miyamoto-hd-entwicklungsaufwand-unterschaetzt

Jemand mit sooo viel Erfahrung, konnte sowas nicht einschätzen ?
Miyamotto sollte in Rente gehen, der lebt ja echt noch in den 90er der Vogel.

Wer einen, wenn nicht den größten Spieledesigner aller Zeiten, als Vogel bezeichnet, disqualifiziert sich selbst.

Zumal seine letzten vier produzierten Titel - Super Mario Galaxy 1+2, New Super Mario Bros. Wii und Luigi's Mansion 2 - allesamt top waren, SMG 1+2 sogar zu den besten Spielen aller Zeiten gehören. Wieso sollte Miyamoto bei einm solchen Spielerecord in Rente gehen? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Schlussfolgerungen waren auch Dünnschiss ;)

Natürlich. :)

Du bist genau aus den Gründen bei der 360 gelandet, die ich geschildert habe. Brauchst jetzt nicht so zu tun, als ob dir das nächste Gen egal sein wird. Auch wenn du natürlich jetzt alles an der One scheisse finden musst.

Ne Konsole ist heute mehr als ein Abspielgerät für Games und bei der Qualität der Spielerfahrung spielt das OS eine entscheidende Rolle. Das hat MS schon immer besser verstanden als Sony (über Nintendo brauchen wir hier nicht reden).

Zuletzt bearbeitet:
@super

Weil er denkt, dass HD Spiele brauchen genauso viele Leute brauchen, wie SP Spiele.
Der reitet die alle noch in den Abgrund.

Les mal meine Beiträge vernünftig durch statt noch weiteren Blödsinn zu verzapfen ;)

Wer einen, wenn nicht den größten Spieledesigner aller Zeiten, als Vogel bezeichnet, disqualifiziert sich selbst.

Zumal seine letzten vier produzierten Titel - Super Mario Galaxy 1+2, New Super Mario Bros. 2 und Luigi's Mansion 2 - allesamt top waren, SMG 1+2 sogar zu den besten Spielen aller Zeiten gehören. Wieso sollte Miyamoto bei einm solchen Spielerecord in Rente gehen? :-?

Natürlich macht Myamoto geniale Spiele, das steht ja außer Frage. Aber wir sind jetzt schon sieben Jahre im Gaming-HD-Zeitalter angekommen, da ist diese Erkenntnis schon etwas peinlich.

Ist ja nicht so, als hätte man vor den ersten Entwicklungen externe Jungs fragen können, mit welchen Aufwand das Ganze verbunden ist ;)

Ich sprach nicht von Verkaufszahlen, sondern davon, dass die 360 von vielen Cores vorgezogen wurde, weil sie ne grössere und bessere Funktionalität hatte, ob im Gaming- oder im Multimedia-Bereich. Und das lag nicht an der Grafikkarte.

Das lag doch nicht am OS, da gabs doch diverse Faktoren welche MS mit der 360 Erfolg von günstiger Preis 399 vs 599, ein Jahr früherer Start, Sony Missmanagement, bessere 3rd Partytitel, COD plus Xbox live/ headset.

Wie willst du Cores festmachen müssen die Halo, Gears, Forza kaufen? COD?
Wie sieht das heute aus, wo Sony/MS die selbe Installbase haben? Woran soll ich es sonst mmessenn, wenn nicht an Verkaufszahlen? Da doch dein Argument ist, dass der Kunde das System kauft welches das bessere OS/Innovationsfeatures bietet, kommst mit der 360 als Beispiel und dies muss sich doch niederschlagen in Verkaufszahlen.
MS/Nin endeten die letzte Gen bei ca20/25 Millionen, Nin hat knapp 100 M Wii verkauft, MS 78 M und da Sony so viel schlechter in OS Features gestellt ist, dürfte doch die PS3 nie und nimmer auf den selben Niveau der 360 liegen... oh.... doch. :uglyhammer3:

Miyamoto: HD-Entwicklung unterschätzt

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3047-miyamoto-hd-entwicklungsaufwand-unterschaetzt

Jemand mit sooo viel Erfahrung, konnte sowas nicht einschätzen ?
Miyamotto sollte in Rente gehen, der lebt ja echt noch in den 90er der Vogel.
Das ist halt Spartendo, möglichst wenig investieren und viel herausholen,
was bei z.b Sony und ihren Spielen eben anders ist.
PR-Gefasel, um die Journalie bzw. den gemeinen Fanboy ruhig zu stellen.
Es ist eine Tatsache, dass mit zunehmender Komplexität der Aufwand steigt und mit zusätzlichen Kapazitäten abgefangen werden muss. Auch kontinuierlich fortschreitende Entwicklungsumgebungen können diesen Trend nicht umkehren. Eher die Aufwände marginal reduzieren.
Eines der Grundgesetze der Produktentwicklung.
Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.
:)

Les mal meine Beiträge vernünftig durch statt noch weiteren Blödsinn zu verzapfen ;)

Fand keine vernünftigen Argumente. Ich habe dich gefragt, was du an der 360 besser fandst? Wie erwartet: Du machst - wie ich - das OS dafür verantwortlich, dass die 360 bei Cores attraktiver war.

Ich prophezeie, dass das auch nächste Gen so sein wird (Spekulation). Und falls das so sein wird, wirst du das auf der PS4 vermissen (Gewissheit). Ganz einfache Logik.

Deine Beiträge sind widersprüchlich, frei von Argumenten und wenn du nicht weiter kommst, verpackst du ne Beleidigung. Ein wunderbarer Gesprächspartner.

Brauchst dir auch nichts drauf einzubilden, dass du hier Zustimmung bekommst. Sonys sind hier massiv in der Überzahl und - wie du - auch nicht an ner vernünftigen Diskussion interessiert.

Wenn er gesehen hätte wieviel Arbeit hinter einem Titel wie TLOU steckt, würde er wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen.

Red keinen Unfug. Nintendo hat ganz andere Qualitätsstandards in Sachen Entwicklung und Aufbau. Die sind nur überrascht, wieviel Aufwand jetzt die grafische Oberfläche braucht.

Wenn er gesehen hätte wieviel Arbeit hinter einem Titel wie TLOU steckt, würde er wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen.
Was heißt Arbeit. Die Engine ist eine Weiterentwicklung und für die Physik wird Havoc eingesetzt. Demnach braucht dies nicht neuentwickelt sondern im Fall der Engine soweit ich weiß, weiter entwickelt werden.
Die viele Arbeit steckt darin die Umgebung, Charaktere zu modellieren und zu animieren.

Da Nintendo selbst keinen großen Gebrauch bestehender Engines macht, diese eher selbst neuentwickelt, da nichts gegenwärtig für HD adaptierbar scheint, so kann der Aufwand was komplett Neues speziell für HD zu entwickeln sehr groß sein.
:)

@vollgasmaske

PR Geblubber, von wegen.

@miles

JA eben :D
Oder gehört Grafik nicht zu Qualistandards.

Und ob das so stimmt was du sagst, bezweifel ich mal ganz stark,
Nintendo benutzt keine Synchro, kein Motion Capture usw .....wofür auch,
für ihre Minispielsammlungen ala Wario ?

TLOU war 3242342 mal aufwenidig, wie die Nintendo kiddy Jump n Runs.

@vollgasmaske

PR Geblubber, von wegen.

@miles

War klar, dass man bei dir solange auf Argumente warten muss bis die Eiskappen geschmolzen sind.
;)

die ps4 bekommt doch jetzt auch diesen berüchtigten cross game chat mit dem die xbros die letzten jahre immer geprahlt haben.
was soll da jetzt am one os so viel besser sein das man neidisch werden könnte?

eher sollte es umgekehrt sein da die one nicht so was geniales wie ps plus haben wird xD

@miles

TLOU war 3242342 mal aufwenidig, wie die Nintendo kiddy Jump n Runs.

Ich kann Nintendo vieles vorwerfen, aber gameplay-technisch sind ihre Spiele S-Tier. Würde Nintendo ein TLoU ähnliches Spiel herausbringen, dann wären solche KI-Aussetzer wahrscheinlich nicht einmal drinnen. Was du nicht verstehen kannst, ist die Tatsache, dass Nintendos Stärke Dinge sind, die du nicht wahrnimmst und für Selbstverständlich hinnimmst. Ich merks gerade auch an BS:I, dass das Spiel so ziemlich erbärmlich in allen ist, außer dem Design. Storytechnisch hab ich erst Elizabeth aufgesammelt und werde mich noch überraschen lassen.

Aber ich finds schön den Kontrast zwischen Leuten zu sehen, die meinen Games zu kennen und jenen, die Games nur spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom