Ging nur drum zu zeigen, dass Sony und MS die gleichen Ziele haben, nur die PR ändert sich. Sony ist damit halt letzte Gen auf die Nase gefallen, MS jetzt. Trotzdem wollen beide das gleiche, nur macht es MS offensichtlich geschickter. Die verdienen mit der 360 schon extrem viel Kohle mit Multimedia-Inhalten, Apps oder auch Xbox Live, wo Sony jetzt endlich nen Weg gefunden hat, die Kunden zur Kasse zu bitten. Mit der One ist MS viel näher am Ziel des "Entertainmet Supercomputers" als Sony. An einer verkauften One wird MS ungleich mehr verdienen als Sony mit einer verkauften PS4 - und deswegen braucht sich MS auch nicht allzu viel Sorgen zu machen im Moment.
Die brauchen jetzt bis zum Launch ein wenig gamerfreundliche PR zu machen, 2-3 Spiele ankündigen, Indies an Bord holen und die Cores sind zufrieden. Und lassen sich munter melken, vor allem in den USA. Ne reine Spielkonsole, wie sie Sony momentan (offiziell) bewirbt, hat am Markt heute keine Chance mehr. Wer auf Sonys aktuelle "Gamer's Best Friend"-Masche reinfällt, ist einfach blauäugig. Auch wenn Cerny wirklich süss ist und Don Mattrick dagegen wie ein Fussabdruck mit Ohren wirkte. Aber wegen sympathischeren Funktionären, die das sagen, was man gerne hören möchte, sollte man sich noch keine Konsole kaufen.
Das Ziel beider Firmen ist Geld zu verdienen. Ich sehe auch nur, dass MS die Fehler macht die Sony anfangs mit der PS3 gemacht hat plus alles seit Xbone Vorstellung.
Wo da jetzt mit der Xbone MS geschickter ist musst du aber beschreiben.
Bei beiden Konsolen für Online zu bezahlen suckt, aber bei PS+ bekommt man so viel mehr. Auch setzt Sony die Apps wie Netflix hinter die Paywall. Free to play Spiele werden auch kein PS+ benötigen. Sony ist 100€ preiswerter, hat kein Anker am Boden schleifen namens Kinect. Sony hat mit ihren 1st Partytiteln mehr Diversität, Sony lässt Indies selbst veröffentlichen, Sony hat zur Zeit ein besseres Image, hat weltweit die besseren Verkaufszahlen (PS3/360).
Wie MS näher am Entertainment Computer sein soll, wenn beide fast den selben CPU/GPU AMD Kombo benutzen, ich bin gespannt auf deine Antwort.
MS hat einen desaströsen Imagestart mit der Xbone hingelegt, im selben Zeitraum macht noch der NSA Prism Skandal seine Runden. MS setzt auf Multimedia für die Massen bei einer 499€/$ Box mit der man immer noch beim ersten anschalten online gehen muss um die DRM Mechanismen auszuschalten.
Der Unterschied zw. Sony/MS, MS will uns eine Multimediabox mit nebenbei Spiel Fokussierung andrehen mit Kinect womit ein Großteil der Kundschaft bei der 360 schon eingedeckt und sich fragen wird 499 Ocken, aber ich hab doch schon so ein Kamera Dings im Wohnzimmer.
Sony bietet nicht nur eine reine Spielekonsole, nur sind Spiele ein zentraler Bestandteil, die ganzen Apps, Dienste, Bluray bekommt man ja. Versuche es mal ernsthafter.
Lustig auch, Sony als Täuscher hinzustellen, obwohl Sony in den letzten Jahren aus allen Rohren mit Spielen geschossen hat und im Gegensatz zu MS es nicht nur 3-4 IPs/Genres waren (Halo, Gears, Forza).
Wozu holt man sich denn eine Konsole zum hinstellen? Natürlich um Spiele drauf zu zocken, wenn man dann vor die Wahl gestellt wird ob Wii U, Xbone oder PS4 muss jeder seinen Geschmack und die Vor-,Nachteile einbeziehen/abwägen.
Gibt auch einen Grund für die Xbone 80, da werden die Vorbestellungen miserabel gewesen sein.
Sieh dir an wie Magazine wie Edge oder Man!ac (alles wird gut! Shitstorm Konsole vs Gamer Liebling) titeln oder die letzten Wochen quer durchs Internet.
MS hatte augensvheinlich keinen Plan und ist zurück gerudert, mal schauen ob es den Kunden reicht.