PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und der letzte Forza Ableger schaffte es gerade mal bisher auf 1.5 Mio, so wirklich groß wirkt das auf mich nicht.

Du meinst Horizon? Verkauft sich in der Grössenordnung von Shift, Dirt, Grid und Co. Als den Racern, die es auf der PS3 neben GT5 noch so gibt.

Forza und Horizon stehen in Konkurrenz zueinander? :hmm2:

Natürlich. Forza hat ne ziemlich breite Käuferschicht, wie GT auch. Nicht nur Sim-Freaks. Da ist ne grosse Schnittmenge mit PGR, Horizon, Dirt und Co.

Omg, hier wird tatsächlich immer noch mit Schimpanse diskutiert? Ihr macht euch doch lächerlich...

mal schnell den war des sonntag morgens überflogen.
kinder, schämt euch. wie kann man ein wochenende so vergeuden.

5 GTs hätten sich nicht jeweils 10 Mio. Mal verkauft. GT ist auch ziemlich konkurrenzlos, weil es auf der PS3 nicht viele gute Racer gibt. Forza hat da mehr Konkurrenz mit PGR und Horizon, auch wenn zu Xbox1-Zeiten noch stärker war (v.a. Rallisport Challenge). Dazu kommt alle zwei Jahre ein Nachfolger.

Ja zu PS2 Zeiten gab es natürlich keine Racer :kruemel:

Meine Aussage war Forza ist Nische verglichen mit GT, weil es hier um den Vergleich Sony mit MS ging, punkt und aus, was du dir da wieder zusammenreimst ist deine Sache und kümmert mich nicht.
Und der letzte Forza Ableger schaffte es gerade mal bisher auf 1.5 Mio, so wirklich groß wirkt das auf mich nicht.
Nein, du wolltest Forza kleiner reden als es ist. Von den Verkaufszahlen her ist Forza mit Sicherheit als große IP zu bezeichnen. Wenn nicht, ist bspw. Uncharted auch keine. Damit hätte Sony dann auch nur eine große IP im Angebot.

Was haben denn PCs nun wieder hier zu suchen?
Bis die in der NextGen ankommen dauert es noch eine Weile.
Die meisten PCs sind viel zu schwach, weswegen die Publisher es sich drei mal überlegen bevor sie ein NextGen Spiel auf den PC portieren. Es gäbe einfach zu wenige PCs auf denen es läuft, das lohnt sich nicht.

Die NextGen wird viel mehr Konsolenexklusive Spiele bieten als die aktuelle Gen, vor allem in den ersten 1-2 Jahren.

Killzone2 war der beste Shooter dieser Gen. Und das sage ich als Halo Fan.

:rofl:

Du bist ja niedlich! :lol:

Nein, du wolltest Forza kleiner reden als es ist. Von den Verkaufszahlen her ist Forza mit Sicherheit als große IP zu bezeichnen. Wenn nicht, ist bspw. Uncharted auch keine. Damit hätte Sony dann auch nur eine große IP im Angebot.

Sony hat auch nur eine richtig große IP und die heisst GT, ich hab hier auch nie ne andere behauptung aufgestellt. Sonst noch fragen? Oder sind wir nun fertig?

du scheinst den Unterschied zwischen erfolgreich und richtig groß nicht zu erkennen, nicht mein fehler

Sony hat auch nur eine richtig große IP und die heisst T, ich hab hier auch nie ne andere behauptung aufgestellt. Sonst noch fragen? Oder sind wir nun fertig?

Was wolltest du denn sonst andeuten mit der Aussage "MS hat nur eine grosse IP"? Etwa, dass die PS auch nur eine hat? Natürlich. ;)

Die PS2 konnte in dem Genre nicht gegen die XBox1 anstinken.
Kommt drauf an wie du Racer definierst und wie du die VKZ in Relation zu "warum sich Forza weniger gut als GT verkauft" ziehst

Aber vermutlich verkaufen sich die Sony JnRs auch nur schlechter weil Mario keine Konkurrenz hat :v:

Was wolltest du denn sonst andeuten mit der Aussage "MS hat nur eine grosse IP"? Etwa, dass die PS auch nur eine hat? Natürlich. ;)

lies dir Jinpachis Post durch, auf den ich antwortete, dann erkennst du den Zusammenhang.
Ich bin nicht derjenige, der behauptet hat, dass Sony mehrere große IPs hat, die der Konkurrenz Vkz mäßig überlegen sind

Kommt drauf an wie du Racer definierst und wie du die VKZ in Relation zu "warum sich Forza weniger gut als GT verkauft" ziehst

Mit "Racer" meine ich nicht sowas wie Wipeout, falls du das meinst, sondern Games, die in ne ähnliche Kerbe wie GT schlagen: Forza, Shift, Grid, PGR, Horizon und Co. Also potenzielle Konkurrenten.

Aber vermutlich verkaufen sich die Sony JnRs auch nur schlechter weil Mario keine Konkurrenz hat :v:

Nö, weil Mario besser ist. Kann man von GT vs. Forza nun wirklich nicht behaupten. ;) Und aufm Nintendo gibts genug Konkurrenz im Genre, da blickt sicher niemand neidisch zur PS rüber.

GT war schon immer DAS Rennspiel der Playstation, dagegen gabs nie nen Racer, der sich etabliert hat. Forza, PGR und Rallisport (und ein paar andere aus der zweiten Reihe) waren lange auf Augenhöhe, bis MS die Ressourcen für Forza gebündelt hat. Dazu erscheint Forza auch mit ner viel höheren Frequenz, nur logisch, dass da die Verkäufe nicht auf der Höhe von GT5 sind. Wären GT6, GT7 und ein Open-World-Ableger auf die PS3 gekommen, hätten die sich sicher auch nicht jeweils 10. Mio. verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Mario Kart Wii ist und bleibt ne Ausnahme auf Konsolen.

Mario Kart 8 wird kläglich an den Zahlen scheitern und zwar nicht knapp, sondern nichtmal halb so oft gekauft werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom