PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, aber sie haben große Marken etabliert.

MS hat genau 1 wirklich große Marke etabliert und das ist Halo

Forza ist Nische, verglichen mit Gran Turismo, Gears ist von Epic Games und Fable wurde zuletzt bereits beerdigt mit dem Kinectableger

PGR, Crackdown, Kameo, Viva Pinata usw sind eh nicht der Rede wert

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ihr Ps4-Projekt so ein Play-Create-Share Spiel in 3D wird. Sowas wie Project Spark, nur viel viel besser.

Wie kommst du nur auf so eine gewagte Vorhersage?^^

tumblr_mik29jl38q1s5i4foo1_500.gif

Nein, aber sie haben große Marken etabliert. Die Masse fährt drauf ab. Bei der Xbox One wird es genauso ablaufen. Sie werden weniger exklusive spiele als Sony haben, von den vkz her und der Qualität aber bessere.

Lbp :rofl3:

Steuerung ist das wichtigste und da verkackt das Spiel extrem.
Ich sagte ja, die haben kein skill.

Die Steuerung von LBP ist anders als die von Mario. Das heißt nicht, dass sie schlecht ist.
LBP ist nicht umsonst eines der bestbewertetsten Spiele dieser Generation.
Es ist einfach nicht so inspirationslos und eintönig wie NSMB.

Forza ist Nische, verglichen mit Gran Turismo, Gears ist von Epic Games und Fable wurde zuletzt bereits beerdigt mit dem Kinectableger

Halo gegen alle ps Shooter, Halo gewinnt.

Gears ist exklusiv und das reicht auch.

Forza verkauft sich für ein angebliches nischen Spiel sehr gut.

Es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an

Erinnert an dem Unterschied zwischen Essen aus der Microwelle wo man einfach nen Knopf drücken muss und Kochen :brit:

selber Kochen mit miesen Zutaten bringt auch nichts, dann lieber Fertiggerichte der Premiummarken

und selbst wenn man gute zutaten hat, lassen 99% der Leute sie noch anbrennen

Halo gegen alle ps Shooter, Halo gewinnt.

Gears ist exklusiv und das reicht auch.

Forza verkauft sich für ein angebliches nischen Spiel sehr gut.

Es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an

Wie gesagt, 1 wirklich große eigene Marke in über 10 Jahren

Von solch einer Weltfirma mit 300 Millarden Wert hätte man mehr erwarten können

Und nein, qualitativ reissen die MS Games leider auch nix gegen Sony

Zuletzt bearbeitet:

Ne IP der Grössenordnung von Halo hat Sony gar nicht.

Wenn Forza "Nische" ist, kannst du mal eben 90% des Sony-Line-Ups streichen, das sich schlechter verkauft und auch die Quali von Forza nicht erreicht. ;) Das bestbewertete Rennspiel der letzten 10 Jahre, das zu Bestsellern der 360 gehört, als Nische bezeichnen...also bitte.

Na das sind mal Ansprüche. Kameo, Crackdown (1) und PGR 3/4 waren klasse Games, die sehr viele Fans haben. Viva Pinata war tatsächlich "Nische", aber machte das, was es tat, sehr gut und ist ein typisches Rare-Spiel. Schlechte Beispiele.

Gears wurde auch beerdigt mit Judgement. Wenns darum geht IPs kaputt zu entwickeln macht MS keiner so schnell was vor.

Ratchet, Resistance und Motorstorm waren auch ganz gut dabei. Killzone wird das nächste Spiel sein. Uncharted und God of War würde ne Auszeit auch gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
@KayJay
Ich werde mich bei dir noch bzgl. einer passenden Grafikkarte melden, kann mich da nicht entscheiden.
Und auf dem PC spielt man derweil eine Exceltabelle nach der anderen. :goodwork:
... oder emuliert ne Playstation. :P

Der letzte Satz sollte Deine Entscheidung beeinflussen - was an Soft/Games kommt. Kategorisch ablehnen sollte man die NSA-Box - der Rest ist geschmackssache. Wobei weder die WiiU noch die PS4 oder PC sich gegenseitig ausschließen.
Zur NSA-Box sage ich nichts. Generell bin ich dagegen den User auszuspionieren. Da ist mit MS der Größenwahn durchgegangen.

Nach den letzten Exklusivspielen auf der PS3 muss ich ehrlich sagen, dass ich für einen weiteren Aufguss von Uncharted (was ein wirklich gutes Spiel ist) etc. in besserer Grafik keine neue Konsole kaufen muss.
Bei Nintendo ist das anders. Ein Mario, Zelda, Metroid oder ein F-Zero lassen sich zwar vom Spielprinzip mit anderen Genre-Vertretern vergleichen. Was zählt ist am Ende der Gesamteindruck und das ist bei Nintendo weiterhin was Einzigartiges.
Ist natürlich meine subjektive Meinung.
Bestes Beispiel ist Kinect-Sports. Es ist wirklich gut gemacht, die Technologie funktioniert und es ist kurzweilig spaßig. Aber man merkt schnell, dass der Charm eines Wii Sports fehlt.

Dann hat Sony wohl auch nur eine große Marke etablieren können. :ugly:

Was haben denn PCs nun wieder hier zu suchen?
Bis die in der NextGen ankommen dauert es noch eine Weile.
Die meisten PCs sind viel zu schwach, weswegen die Publisher es sich drei mal überlegen bevor sie ein NextGen Spiel auf den PC portieren. Es gäbe einfach zu wenige PCs auf denen es läuft, das lohnt sich nicht.

Die NextGen wird viel mehr Konsolenexklusive Spiele bieten als die aktuelle Gen, vor allem in den ersten 1-2 Jahren.

Ne IP der Grössenordnung von Halo hat Sony gar nicht.

Gran Turismo hat mehr Einheiten verkauft mit weniger Ablegern, also liegst du falsch

Wenn Forza "Nische" ist, kannst du mal eben 90% des Sony-Line-Ups streichen, das sich schlechter verkauft und auch die Quali von Forza nicht erreicht. ;) Das bestbewertete Rennspiel der letzten 10 Jahre, das zu Bestsellern der 360 gehört, als Nische bezeichnen...also bitte.

lesen will gelernt sein, ich schrieb Nische verglichen mit GT

Na das sind mal Ansprüche. Kameo, Crackdown (1) und PGR 3/4 waren klasse Games, die sehr viele Fans haben. Viva Pinata war tatsächlich "Nische", aber machte das, was es tat, sehr gut und ist ein typisches Rare-Spiel. Schlechte Beispiele.

Weil die Spiele alle so klasse waren oder sich zumindest gut verkauft haben, sind sie auch noch quicklebendig...

Ratchet, Resistance und Motorstorm waren auch ganz gut dabei. Killzone wird das nächste Spiel sein. Uncharted und God of War würde ne Auszeit auch gut tun.

Sony hat aber immerhin in jeder Gen neue erfolgreiche IPs geschaffen, sogar jetzt am Ende der PS3 nochmal mit Last of Us und demnächst dann Beyond und Puppeteer

MS dagegen zehrt immer noch von Halo, welches vor über 10 Jahren seine Premiere hatte. Forza, Fable und PGR haben ihren Ursprung auch auf der 1.Box

in dieser Gen gabs nur Gears als neue IP und die ist nicht einmal von MS selber und wurde in einer einzigen Gen mit 4 Teilen gemelkt

Dann hat Sony wohl auch nur eine große Marke etablieren können. :ugly:

jinpachi hat dies behauptet

Nein, aber sie haben große Marken etabliert. Die Masse fährt drauf ab. Bei der Xbox One wird es genauso ablaufen. Sie werden weniger exklusive spiele als Sony haben, von den vkz her und der Qualität aber bessere.

das hab ich klargestellt

ich selber hab keine Behauptung bezüglich großer Marken von Sony aufgestellt

selber Kochen mit miesen Zutaten bringt auch nichts, dann lieber Fertiggerichte der Premiummarken

Die Zutaten sind scheinbar so mies, dass sie Sony und MS für ihre neuen Dosen verwenden und man sie hochfeiert weil ein gefälschter Qualitätssiegel drauf ist :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom