PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird wohl nen Grund geben, warum ich GT mit Forza vergleiche. Welcher könnte das wohl sein? Hmm, mal überlegen...

Na denjenigen, den qualitativ besten Vertreter des zweitwichtigsten Genres und eine der bestverkauften 360-IPs als Nische zu bezeichnen. Nur weil sich GT noch besser verkauft.

Kannst du gleich mal die zig PS3-Shooter streichen, weil sie nicht an Halo rankommen. ;)

Wird wohl nen Grund geben, warum ich GT mit Forza vergleiche. Welcher könnte das wohl sein? Hmm, mal überlegen...

Vielleicht weil es beides Renn Sims sind. Willst du Mario in die gleiche Ecke stellen? Dann nur zu
Du hast es irgendwie nicht verstanden. Du bezeichnest ein Spiel als Nische, dessen bester Vertreter sich über 5 Mio Mal verkauft hat, nur weil es ein ähnliches Spiel gibt, das sich besser verkauft hat. Wenn das keine große IP ist, dann gäbe es so gut wie gar keine großen IPs mehr und nur Nintendo hätte von den Konsolenherstellern mehrere. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
5x die grösste MS IP hat sich also gerade 3 mal so oft verkauft wie ein GT
Bzw 5 Halos haben sich gerade doppel so gut verkauft wie die Demo und GT5 zusammen

Schwach :kruemel:

5x die grösste MS IP hat sich also gerade 3 mal so oft verkauft wie ein GT
Bzw 5 Halos haben sich gerade doppel so gut verkauft wie die Demo und GT5 zusammen

Schwach :kruemel:

5 GTs hätten sich nicht jeweils 10 Mio. Mal verkauft. GT ist auch ziemlich konkurrenzlos, weil es auf der PS3 nicht viele gute Racer gibt. Forza hat da mehr Konkurrenz mit PGR und Horizon, auch wenn zu Xbox1-Zeiten noch stärker war (v.a. Rallisport Challenge). Dazu kommt alle zwei Jahre ein Nachfolger.

Du hast es irgendwie nicht verstanden. Du bezeichnest ein Spiel als Nische, dessen bester Vertreter sich über 5 Mio Mal verkauft hat, nur weil es ein ähnliches Spiel gibt, das sich besser verkauft hat. Wenn das keine große IP ist, dann gäbe es so gut wie gar keine großen IPs mehr und nur Nintendo hätte von den Konsolenherstellern mehrere. :ugly:

Meine Aussage war Forza ist Nische verglichen mit GT, weil es hier um den Vergleich Sony mit MS ging, punkt und aus, was du dir da wieder zusammenreimst ist deine Sache und kümmert mich nicht.
Und der letzte Forza Ableger schaffte es gerade mal bisher auf 1.5 Mio, so wirklich groß wirkt das auf mich nicht.

5 GTs hätten sich nicht jeweils 10 Mio. Mal verkauft. GT ist auch ziemlich konkurrenzlos, weil es auf der PS3 nicht viele gute Racer gibt. Forza hat da mehr Konkurrenz mit PGR und Horizon, auch wenn zu Xbox1-Zeiten noch stärker war (v.a. Rallisport Challenge). Dazu kommt alle zwei Jahre ein Nachfolger.

Forza und Horizon stehen in Konkurrenz zueinander? :hmm2:

PS: Große Teile des PGR Entwicklerteams arbeiten jetzt an DriveClub.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom