PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ausgezeichnet, dachte schon das wird irgendsoein nichtssagender überflüssiger Online Shooter ala Titanfall mit Wolkenkraft

Schön zu sehen das es um ne Geschichte geht

ich weiß nicht, ob ich sowas noch nach last of us will. jedes spiel, das diesen ansatz verfolgt versagt einfach dabei ein spiel einzubinden, das auch noch überzeugen kann. am schlimmsten war hierbei echt bioshock infinite...
aber vllt schafft es nach naughty dog noch ein anderer entwickler gameplay und movie gaming so gut zu verbinden. bezweifeln tue ich es aber schon mal jetzt.

ich weiß nicht, ob ich sowas noch nach last of us will. jedes spiel, das diesen ansatz verfolgt versagt einfach dabei ein spiel einzubinden, das auch noch überzeugen kann. am schlimmsten war hierbei echt bioshock infinite...
aber vllt schafft es nach naughty dog noch ein anderer entwickler gameplay und movie gaming so gut zu verbinden. bezweifeln tue ich es aber schon mal jetzt.

würde bedeuten, dass dir abseits deines Lieblingsgerichtes gar nix mehr mundet :scan:

Ist ein frisches Setting mit Steampunk Einflüssen und zudem der erste Konsolenauftritt von Ready at Dawn, ein Studio welches ja von ehemaligen Naughty Dog Mitarbeitern gegründet wurde und bisher auf Handheld mit Sachen wie Daxter oder God of War überzeugen konnten.
Ob das Spiel was taugt wird man dann sehen.

up4kpsggbs9e.jpg

Bei Shootern ists auch nicht unbedingt jetzt so der Vorteil wenn der Stick bei der rechten Seite oben ist. Dann kann man nämlich nicht mehr mit den rechten Zeigefinger die Facebuttons betätigen während man mit dem rechten Daumen weiterhin den rechten Stick nutzen kann und mit dem Mittelfinger RT bedient. Das bringt einen kleinen Vorteil der in gewissen Situationen nicht zu unterschätzen ist.
Wenn der rechte Stick oben ist, bist du zwar etwas präziser nach der Eingewöhnungsphase, aber das bringt dir nicht viel weil ausschlaggebend für die meisten Kills ist der linke Stick mittels Strafejustierung.
Mit den rechten Stick manövriert ihr das Fadenkreuz nur ungefähr zum Gegner doch mit dem linken Stick macht ihr das entscheidende Finetuning. Ist einigen vielleicht gar nicht so bewusst aber schaut doch einfach mal ein paar Videos von guten Spielern, jeder nutzt strafen als Aimjustierung. Natürlich ausgenommen von Sniperpositionen in der du manövrierunfähig bist.

ich führe ja auch so manche verenkungen durch ab und zu.
mit dem rechten daumen z.b. den linken stick bedienen und weiter laufen und mit dem linken daumen was aufm digi-kreuz machen, aber sowas hab ich noch nie gemacht. :ugly:

und das war wohl auch nicht der hintergedanke dafür, dass der stick beim 360 pad untengeblieben ist.

zaxxon hat schon recht.
ich hab das auch schon oft gesagt.
eig ist das argument schwachsinn hoch zehn.
können nicht richtig gerade auslaufen mitm ds3, aber zielen usw klappt ohne probleme.

und ich machen auch viel durch strafen in cod, einfach weil dadurch des schwanken nach oben und unten minimiert wird, aber ganz so starken einfluss hat das nun auch nicht.
man macht noch das meiste mit dem rechten stick.
vor allem halt die höhe.

Du meinst von SEGA :ugly:

Aber ja, die Nachricht hat mich auch verwundert. Umgekehrt würde ich es ja verstehen, aber so...
worum gehts?

online bei sonic auf 3ds aber nicht auf wii u oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole zu bauen?

Die Xbox war ne Fusion aus PC (vor allem OS und Online-Gaming, bei der Xbox1 sogar noch die Games) und den Annehmlichkeiten der Konsole (Instant Play und Couch Potato).

Von Sony wurde recht wenig übernommen. MS kocht im Konsolenmarkt von Anfang an sein eigenes Süppchen - zum Guten oder zum Schlechten.

:-?

Wenn ich richtig informiert bin war es doch MS's Konzept weder auf die Spieler noch auf die Indies einzugehen. Einzig diesem cliffy Vogel ging einer ab. Dazu kam noch DRM und Online Check. Du selbst hast das Konzept doch abgefeiert als wäre es das achte Weltwunder.
Doch plötzlich hat MS eingesehen, dass Sony das einzig richtige Konzept hat und ihr eigenes geändert. Das ist die Reihenfolge der Ereignisse.
Sony lässt selfpublishing zu, MS wird das mit Sicherheit auch bald ankündigen.

Momentan sieht es doch so aus:
Gamer und Entwickler sind MS egal. Sie wären niemals auf beide zugegangen wenn sie Sony nicht gezwungen hätte. MS Konzept ist im Moment koonzeptlosigkeit.

Zumindest kann jetzt keiner mehr behaupten, der DS wäre für Mädchenhände gemacht. ;-)

Aber vermutlich ist es jetzt wieder zu groß, weil kurze Daumen. :rolleyes:

ausgezeichnet, dachte schon das wird irgendsoein nichtssagender überflüssiger Online Shooter ala Titanfall mit Wolkenkraft

Schön zu sehen das es um ne Geschichte geht
Wieso zitierst du nicht auch den Teil mit den schwarzen Balken um das filmische Erlebnis zu festigen? Auflösung daher 1920x800.

u4kg840.jpg

Das ist doch total daneben :fp:

Zuletzt bearbeitet:
wie die ganzen sony hater hier weiß machen wollen das asynchrone controller besser wären als ds controller :lol:
ihr müsst ja alle voll die verkrüppelten hände haben xD

der 360 controller ist nur für rennspiele perfekt.
die schultertasten sind doch fürn arsch bei 360.

aber glaubt ruhig weiter das unnatürliche positionen besser sei ihr asynchronen kinder :lol2:

wie die ganzen sony hater hier weiß machen wollen das asynchrone controller besser wären als ds controller :lol:
ihr müsst ja alle voll die verkrüppelten hände haben xD

der 360 controller ist nur für rennspiele perfekt.
die schultertasten sind doch fürn arsch bei 360.

aber glaubt ruhig weiter das unnatürliche positionen besser sei ihr asynchronen kinder :lol2:

mecker nich rum, nur weil du baby hände hast :v:
hab mit beiden controllern keine probleme, aber der 360 is gemütlicher

Dadurch das die Zacken unten länger und breiter sind ist der Stick wo er jetzt ist doch perfekt.

Und das Steuerkreuz lässt sich auch gut bedienen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom