PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unnatürlich verkrampft ist natürlich schon eine recht hart bzw. übertriebene Aussage. Nur die Grundidee bzw. Aussage ist doch nicht verkehrt und ich denke das jeder der sich mal 5 Minuten von seinem Fan sein trennen kann ganz unabhängig davon aus wie vielen Gründen auch immer er eine Playstation deutlich bevorzugt (womit ich ja gar keine Problem habe) anerkennen wird das die Lage der Sticks beim DS in allen Spielen die nicht mit dem Steuerkreuz gespielt werden eher Suboptimal ist. Das ist keine Katastrophe aber eben alles andere wie Ideal. Es behauptet doch auch ganz unabhängig davon das man das Steuerkreuz eh in die Tonne treten kann das man dieses auf dem 360 Controller so gut, also nahezu Perfekt, wie auf dem Playstation Pad erreichen kann.
Ich seh da nichts suboptimales.
Hab mit beiden Stick an Ordnungen absolut keine Probleme.
Das einzige an was ich mich kurz gewöhnen musste wenn ich mal cod
auf der 360 mit nen paar cwlern gespielt habe war auch nur der Widerstand der Sticks. Der Rest wurde gar nicht registriert.

Und btw spielen sich wohl 99% meine Spiele mit dem linken stick.

Was mich sehr erstaunt ist das die meisten anspiel Berichte von der E3 den DS4 bis auf das fehlende rumble in den triggern gegenüber dem X1 pad favorisieren.
Sony muss da echt nen Bomben job gemacht haben :goodwork:

Standard bei der Copystation. Na wenigstens können die Sonys dann auch mal mitreden in Sachen Ergonomie. Sieht zumindest optisch gut fassbar aus der neue DS. Die Touchpad-Geschichte würde mich aber nerven als Copystation-Nutzer. Das wird gewiss einige nervige Spielvarianten mit sich bringen :lol:

naja dafür darfst du dann ins kinect brüllen bitte mach das inventar auf bitte da kommt jemand schneller, los mach doch

ich bin gestorben danke

Unnatürlich verkrampft ist natürlich schon eine recht hart bzw. übertriebene Aussage. Nur die Grundidee bzw. Aussage ist doch nicht verkehrt und ich denke das jeder der sich mal 5 Minuten von seinem Fan sein trennen kann ganz unabhängig davon aus wie vielen Gründen auch immer er eine Playstation deutlich bevorzugt (womit ich ja gar keine Problem habe) anerkennen wird das die Lage der Sticks beim DS in allen Spielen die nicht mit dem Steuerkreuz gespielt werden eher Suboptimal ist. Das ist keine Katastrophe aber eben alles andere wie Ideal. Es behauptet doch auch ganz unabhängig davon das man das Steuerkreuz eh in die Tonne treten kann das man dieses auf dem 360 Controller so gut, also nahezu Perfekt, wie auf dem Playstation Pad erreichen kann.

Deine Posts sind normalerweise immer sehr gut, objektiv und nachvollziehbar.

ABER - wenn ich mir überlege, was da für ein Wind wegen der Sticks gemacht wird, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen. Unisono ist der rechte Stick bei beiden Controllern an der selben Stelle. Damit hat auch anscheinend keiner ein Problem und es wird mit rechts, üblicherweise in Actiongames, gezielt. Also eine recht, sagen wir mal, anspruchsvolle Anwendung durchgeführt. Bei beiden Controllern immer noch kein Problem. Warum zum Teufel sollte der linke Stick beim DS dann deplaziert sein? Eher wäre ja der linke beim XBox-Pad falsch - ist er aber auch nicht. Die Diskussion über die beiden Sticks ist mittlerweile absolut deplaziert. Wer mit einem der beiden Kontroller nicht zurecht kommt, der sollte mal seinen Orthopäden aufsuchen, und wer nur meint, dass er ein Problem damit hat, der sollte die Konsole dann links liegen lassen - wie übrigends das ganze Videogames-Hobby und sollte sich seinen Excel-Tabellen widmen.

[video=youtube;vadMRi7ybAU]http://www.youtube.com/watch?v=vadMRi7ybAU[/video]

Japaner :D

[video=youtube;BXNXjkHrIAw]http://www.youtube.com/watch?v=BXNXjkHrIAw[/video]

Fans :D

Dir ist schon klar, dass Sony die Form des 360-Controller mit dem DS4 imitiert hat? Ohne das Touch-Pad, das den DS4 in die Breite zieht, wäre der einzige Unterschied die Anordnung der Sticks. ;)

Sony immitiert seit dem DS1 Bzw. schon vor dem DS Design mit ihrem ersten Controller das Design der SNES Pads, und sonst nichts. Auch das 360 Pad ist ein SNES Pad mit Griffen, sogar die Buttonfarben und Tastenbezeichnungen haben sie dreisterweise geklaut :lol:

Deine Posts sind normalerweise immer sehr gut, objektiv und nachvollziehbar.

ABER - wenn ich mir überlege, was da für ein Wind wegen der Sticks gemacht wird, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen. Unisono ist der rechte Stick bei beiden Controllern an der selben Stelle. Damit hat auch anscheinend keiner ein Problem und es wird mit rechts, üblicherweise in Actiongames, gezielt. Also eine recht, sagen wir mal, anspruchsvolle Anwendung durchgeführt. Bei beiden Controllern immer noch kein Problem. Warum zum Teufel sollte der linke Stick beim DS dann deplaziert sein? Eher wäre ja der linke beim XBox-Pad falsch - ist er aber auch nicht. Die Diskussion über die beiden Sticks ist mittlerweile absolut deplaziert. Wer mit einem der beiden Kontroller nicht zurecht kommt, der sollte mal seinen Orthopäden aufsuchen, und wer nur meint, dass er ein Problem damit hat, der sollte die Konsole dann links liegen lassen - wie übrigends das ganze Videogames-Hobby und sollte sich seinen Excel-Tabellen widmen.

->
Bei Shootern ists auch nicht unbedingt jetzt so der Vorteil wenn der Stick bei der rechten Seite oben ist. Dann kann man nämlich nicht mehr mit den rechten Zeigefinger die Facebuttons betätigen während man mit dem rechten Daumen weiterhin den rechten Stick nutzen kann und mit dem Mittelfinger RT bedient. Das bringt einen kleinen Vorteil der in gewissen Situationen nicht zu unterschätzen ist.
Wenn der rechte Stick oben ist, bist du zwar etwas präziser nach der Eingewöhnungsphase, aber das bringt dir nicht viel weil ausschlaggebend für die meisten Kills ist der linke Stick mittels Strafejustierung.
Mit den rechten Stick manövriert ihr das Fadenkreuz nur ungefähr zum Gegner doch mit dem linken Stick macht ihr das entscheidende Finetuning. Ist einigen vielleicht gar nicht so bewusst aber schaut doch einfach mal ein paar Videos von guten Spielern, jeder nutzt strafen als Aimjustierung. Natürlich ausgenommen von Sniperpositionen in der du manövrierunfähig bist.

- 10 Zeichen -

Sony immitiert seit dem DS1 Bzw. schon vor dem DS Design mit ihrem ersten Controller das Design der SNES Pads, und sonst nichts. Auch das 360 Pad ist ein SNES Pad mit Griffen, sogar die Buttonfarben und Tastenbezeichnungen haben sie dreisterweise geklaut :lol:

Box-Pad ist imo eine Kopie vom DC-Pad (sicherlich geht aber auch das und vor allem die Aktionsbuttons aufs SNES-Pad zurück). Allgemein verbinde ich die UR-XBox immer mit Segas DC.

Standard bei der Copystation. Na wenigstens können die Sonys dann auch mal mitreden in Sachen Ergonomie. Sieht zumindest optisch gut fassbar aus der neue DS. Die Touchpad-Geschichte würde mich aber nerven als Copystation-Nutzer. Das wird gewiss einige nervige Spielvarianten mit sich bringen :lol:

Hat ms nicht ihr ganzes neues Konzept bei Sony kopiert?

Wie der 3DS der Wii U in sachen Online-Dienste preferiert wird von Nintendo xD.
Ich meine damit die Sonic-Neuigkeit.

Du meinst von SEGA :ugly:

Aber ja, die Nachricht hat mich auch verwundert. Umgekehrt würde ich es ja verstehen, aber so...

@grid: Ich finde das Promo-Video total geil. Ich freue mich jetzt umso mehr auf das Spiel :scan:

Hat ms nicht ihr ganzes neues Konzept bei Sony kopiert?

Eine Konsole zu bauen?

Die Xbox war ne Fusion aus PC (vor allem OS und Online-Gaming, bei der Xbox1 sogar noch die Games) und den Annehmlichkeiten der Konsole (Instant Play und Couch Potato).

Von Sony wurde recht wenig übernommen. MS kocht im Konsolenmarkt von Anfang an sein eigenes Süppchen - zum Guten oder zum Schlechten.

Zuletzt bearbeitet:

nächste gen isses doch wohl eher die copybox :sorry:

PlayStation.Blog: So, exactly what kind of game is The Order: 1886?

Ru Weerasuriya: The Order is a third person action adventure with shooting mechanics. It’s very much story-based – it’s a linear story-based game. We’re trying to tell a story. It’s what we call a filmic experience.

ausgezeichnet, dachte schon das wird irgendsoein nichtssagender überflüssiger Online Shooter ala Titanfall mit Wolkenkraft

Schön zu sehen das es um ne Geschichte geht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom