PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wird hier ernsthaft diskutiert welches Pad den War entscheiden kann? xD :rofl3:
Man merkt dass die Current Gen keinen mehr interessiert, und bis die neuen Games da sind, wo man sich wieder um 50 Pixel mehr oder weniger streiten kann vergeht ja noch ne Weile. :goodwork:

Ist doch wunderbar, wenn die Playsi jetzt auch nen zeitgemässen Controller bekommt. Da fällt Xbots der Umstieg weniger schwer und Racer und Shooter werden auch auf der Playsi spielbar. Was ich mich allerdings Frage: Warum wurde die Anordnung der Sticks beibehalten, die noch aus der Reformationszeit stammt? Hat MS da ein Patent drauf oder wie? Das Steuerkreuz ist doch das am wenigsten benutzte Element des Controllers und wird beim DS am prominentesten platziert.

Früher war der DS ein absolutes No-Go, jetzt wurde er überarbeitet. Der 360er war immer schon gut. Ist ja jetzt kein Kaufargument, sondern eher ne beruhigende Entwicklung für Multi-Gamer, die sich ab dem DS genervt haben.

Hier übrigens ein Vid zum One-Controller --> man beachte die vibrierenden Trigger (übrigens bei IGN nominiert als beste Tech-Innovation der Next-Gen):

[video=youtube;QZ5s3jVOToQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QZ5s3jVOToQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
boah echt controller diskussion? Da gehts in den PC threads besser ab. Kommt vorbei :goodwork:

dadurch das die trigger vibrieren, bekommt sie auch etliche nachteile laut diversen test wie zb zukurzer druckgang

Ist doch wunderbar, wenn die Playsi jetzt auch nen zeitgemässen Controller bekommt. Da fällt Xbots der Umstieg weniger schwer und Racer und Shooter werden auch auf der Playsi spielbar. Was ich mich allerdings Frage: Warum wurde die Anordnung der Sticks beibehalten, die noch aus der Reformationszeit stammt? Hat MS da ein Patent drauf oder wie? Das Steuerkreuz ist doch das am wenigsten benutzte Element des Controllers und wird beim DS am prominentesten platziert.

Früher war der DS ein absolutes No-Go, jetzt wurde er überarbeitet. Der 360er war immer schon gut. Ist ja jetzt kein Kaufargument, sondern eher ne beruhigende Entwicklung für Multi-Gamer, die sich ab dem DS genervt haben.

Hier übrigens ein Vid zum One-Controller --> man beachte die vibrierenden Trigger (übrigens bei IGN nominiert als beste Tech-Innovation der Next-Gen):

[video=youtube;QZ5s3jVOToQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QZ5s3jVOToQ[/video]

Symmetrie (DS2,3,4) >>>> Asymmetrie (X360/Xbone)

Gerade bei Shooter finde ich es störend wenn nicht beide Daumen auf der selben Höhen auf dem Controller liegen.

Jetzt wird hier ernsthaft diskutiert welches Pad den War entscheiden kann?
Den War nicht aber die ein oder andere kaufentscheidung :)
Ich hab ps3 als auch 360 ,und ehrlich gesagt hab ich multigames auf 360 geholt wegen dem für mich besten controller.
Jetzt werde ich wohl mich für ps4 bei multigames entscheiden weil 1. das pad diesmal sehr gut sein soll und 2. denke ich die 50%mehr power wird man sehen :) (bin halt ne grafikhure)

Eine Grafikhure die bei Konsolen rumbitcht? :o Das ist aber ne billige Nummer, wo stehst du denn so?

Keine angst ,ich hab auch nen potenten pc samt gtx 670 ,die pc multis spiel ich dank hdmi und 360 controller genauso auf der couch.
Aber für die nächsten 2-3 jahre sind die konsolen wieder dran am pc ,und danach werd ich wohl wieder mein pc aufrüsten ,um keinen augenkrebs :) zu bekommen.
Die 7-8 jahre sind definitiv zulange für ne gen,imho reichen 4-5 jahre.

das sowieso aber du denkst doch nicht das ign neben nem ms mitarbeiter sich negativ über den controller äußert oder ?

Das Vid zeigt sehr anschaulich die neuen Funktionen des Pads. Rumble in den Triggern halte ich für ne sehr interessante Innovation, immerhin sind die Fingerkuppen das sensibelste Tastinstrument des menschlichen Körpers. Hätte man eigentlich auch früher drauf kommen können, war vielleicht technisch schwierig, keine Ahnung. Freu mich auf jeden Fall drauf. Auch sonst soll sich das Zusammenspiel der diversen "Vibratoren" sehr dreidimensional anfühlen, gerade auch wegen den Triggern. So ne Art 5.1 Rumble. In Racern zb. wird sich das grandios anfühlen, oder auch beim Abzug ner Knarre.

das erste, was nach dem kauf der ps4 gemacht werden würde, ist in die optionen gehen und dort rumble ausstellen.

und warum leute die sticks asymetrisch angeordnet bevorzugen, werde ich wohl nicht verstehen.
bzw. was sie an der symetrischen anordnung stört.

das erste, was nach dem kauf der ps4 gemacht werden würde, ist in die optionen gehen und dort rumble ausstellen.

und warum leute die sticks asymetrisch angeordnet bevorzugen, werde ich wohl nicht verstehen.
Der linke Stick der PS Pads ist suboptimal für 3-Dimensionales Manövrieren.
Willst du nach rechts laufen, musst du den Daumen ausstrecken, also nach vorne neigen.
Willst du gerade aus laufen, musst du den Daumen nach links kippen usw.
Beim Gamecube/XBox Pad ists halt einfach korrekt, neigt man den Daumen nach vorn, geht man auch vorwärts.

Wie er zurück zu hardware schwachen drm konsolen taumelt :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom