PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier ein Hand on zum XBone Controller wobei ich das Wichtigste hier kurz anführe:

In many ways it feels much more like a PlayStation controller, which is either good or bad depending on your outlook.

Worst of all, from our hands-on it felt like the stick placement on the Xbox One controller is all wrong; they just don't feel natural and, frankly, a little awkward.

It could be due to our early impressions with the controller, but we do worry that there could be something genuinely wrong with the stick placement here.

On the whole it is, admittedly, a decent controller. To summarise it's smaller, lighter, tighter and wholly different. But put it in your hand blindfolded and you won't be thinking Xbox.

Quelle: Link

Bin jetzt schon gespannt was die XBones dazu zu sagen haben xD

danke für den persönlichen Erfahrungsbericht mit dem DS4. Aus Interesse: Wie lange konntest du mit ihm spielen bzw. antesten?

Da braucht man nichts zu testen. Die Trigger sind wieder nicht konkav, und somit rutscht man eben schneller ab.
Das gleiche bei den Sticks. Da rutschte man aufgrund ihrer konvexen Oberfläche bei längerem Zocken auch ständig ab. Zumindest das haben sie ja jetzt geändert.

Keine Ahnung wo du rausliest dass sie den Xbone Controller noch nicht hatten. Offensichtlich haben sie auch den ausprobieren können, sonst würden sie ja nicht vergleichen.

Die anderen Berichte kannste mir auch gerne verlinken, nicht dass ich dir nicht glaube, ich würde nur gerne mehr Eindrücke lesen zu beiden Controllern.

Keine Fotos von dem One Controller, sie selber schreiben sie vergleichen den DS 4 mit dem DS 3, nur der eine Satz bezieht sich auf den One Controller und hört sich für mich eher nach nem Quervergleich an:

The DualShock 4 gamepad is better than the PS3 controller by leaps-and-bounds. It's so much better that we may like it more than the Xbox One controller and its "40 innovations" over the already time-tested Xbox 360 gamepad.

Links folgen später, sitze hier auf der Arbeit...4players jedenfalls war eine der "Quellen", wobei wie gesagt, alle Berichte sind am Ende bei dem Thema nur subjektive Meinungen.

im grunde habe ich ja nix gegen die playstation, werde mir wie gesagt auch die ps4 holen. die ps3 habe ich mir damals nicht geholt, weil sie zu teuer war und weil die multi spiele auf der box alle besser aussahen.

die nächste gen werde ich also wieder multi und freue mich auch darüber einige ps3 perlen dann spielen zu können.

und wenn der ds4 wirklich sooo gut werden wird, dann umso besser.

zu behaupten der ds3 wäre aber besser als der 360 controller ist absoluter käse!
für racing und shooter games ist der 360 controller nun mal perfekt. natürlich für jedes andere game auch.

Keine Fotos von dem One Controller, sie selber schreiben sie vergleichen den DS 4 mit dem DS 3, nur der eine Satz bezieht sich auf den One Controller und hört sich für mich eher nach nem Quervergleich an:

Da steht einfach dass der 360 Controller sich bekanntermaßen bereits bewährt hatte.

zu behaupten der ds3 wäre aber besser als der 360 controller ist absoluter käse!

Stimmt. Ging auch ursprünglich nur darum dass der DS4 nun etwa gleichzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Hand on zum XBone Controller wobei ich das Wichtigste hier kurz anführe:

In many ways it feels much more like a PlayStation controller, which is either good or bad depending on your outlook.

Worst of all, from our hands-on it felt like the stick placement on the Xbox One controller is all wrong; they just don't feel natural and, frankly, a little awkward.

It could be due to our early impressions with the controller, but we do worry that there could be something genuinely wrong with the stick placement here.

On the whole it is, admittedly, a decent controller. To summarise it's smaller, lighter, tighter and wholly different. But put it in your hand blindfolded and you won't be thinking Xbox.

Quelle: Link

Bin jetzt schon gespannt was die XBones dazu zu sagen haben xD

Nicht der Ersteindruck ist entscheident, sondern das Gefühl beim intensiven Zocken.
Die, die ihn ausgiebig testen konnten und nicht mal eben husch husch in der Hand hielten, sind einfach nur begeistert.
Wäre ja auch absurd, wenn es nicht so wäre. MS hat schon immer die besten Controller und Joysticks gebaut.

Die Hama-Trigger sind komplette Scheiße, das Handling ist mies und sie sitzen auch falsch. Bei manchen Rennspielen geht kein Vollgas weil die Trigger zu weit unten sitzen und ein komplettes runterdrücken verhindern. Die von Big Ben sind viel besser.

jo hab auch die bigben aber ka ab die besser oder schlechter als die von hama sind.

die hama sind zu erst gekommen als ich "ps3 trigger" im google eingetippt hab ;)

Links folgen später, sitze hier auf der Arbeit...4players jedenfalls war eine der "Quellen", wobei wie gesagt, alle Berichte sind am Ende bei dem Thema nur subjektive Meinungen.

http://www.techradar.com/reviews/gaming/games-consoles/controllers/xbox-one-gamepad-1153646/review

und die trigger vom ds4 sind nun nach oben gezogen.
seid ihr, bzw. du konsolenbaby blind?

Nicht der Ersteindruck ist entscheident, sondern das Gefühl beim intensiven Zocken.
Die, die ihn ausgiebig testen konnten und nicht mal eben husch husch in der Hand hielten, sind einfach nur begeistert.
Wäre ja auch absurd, wenn es nicht so wäre. MS hat schon immer die besten Controller und Joysticks gebaut.

Und warum wird schon der DS4 verteufelt?

noch einer, der es als bewiesen ansieht, dass der nachfolger vom 360 pad, natürlich wieder mindestens genauso gut wird.

und der ds4 kann ja nur schlecht werden, weil er der nachfolger vom ds3 ist, stimmts? ;)

:rolleyes:

Wäre schön wenn der DS4 zur Abwechslung mal gut und griffig in der Hand liegt und nicht zwischen den Händen "schwebt".
Bei den bisherigen Playstation Pads hat man ja schon sehr gemerkt dass sie für japanische Hände gefertigt waren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom