PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehen wir ja in den Abrechnungen/den Quartalszahlen, wo sich da welcher Preisvor- oder -nachteil herauskristallisiert :)

Ich denke, der ärgste Kostenpunkt bei Nintendo dürfte das Gamepad sein, sonst könnten sie die WiiU mindestens 50€, wenn nicht gar 100€ günstiger auf den Markt bringen ohne groß Verluste zu schreiben.

Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle abwarten, ob die erste Ladung an PS4 oder XBones nicht den hier macht :rrod: ...

Ich würde hier nicht zu viel hoffen, denn Nintendo hat seit Monaten die Wii U komplett in Eigenregie in einen :rrod: Status versetzt.

was UC angeht kann man dich leider nicht mehr ernst nehmen seit Tomb Raider :hmm:

Unrecht hat er nicht. Bei TLOU ist es auch stellenweise so, aber so richtig schlimm merkt man es UC3 schon an, Stellenweise
(die Bodentexturen!)

So geil schaut TR auch nicht aus (nicht mal aufm PC) keine Sorge.

Seit wann bist du zum Grafikgamer mutiert? :ugly:

Infamous PS3:

North America: 1.57m 59.9%

+ Europe: 0.56m 21.4%

+ Japan: 0.12m 4.6%

+ Rest of the World: 0.37m 14.1%

= Global 2.62m

http://www.vgchartz.com/game/13108/infamous/

A
lan Wake XBox360:

Total Units

North America:
+ Europe:
+ Japan:
+ Rest of the World:
= Global

[TD="align: right"]0.61m[/TD]
[TD="align: right"]50.1%[/TD]

[TD="align: right"]0.38m[/TD]
[TD="align: right"]31.6%[/TD]

[TD="align: right"]0.05m[/TD]
[TD="align: right"]3.8%[/TD]

[TD="align: right"]0.17m[/TD]
[TD="align: right"]14.4%[/TD]

[TD="align: right"] 1.21m [/TD]

Quelle:

http://www.vgchartz.com/game/13817/alan-wake/

Wo sind die PC-Zahlen zu Alan Wake? Aus reiner Neugierde. :-? Das würde mich einmal interessieren.

Ich denke, der ärgste Kostenpunkt bei Nintendo dürfte das Gamepad sein, sonst könnten sie die WiiU mindestens 50€, wenn nicht gar 100€ günstiger auf den Markt bringen ohne groß Verluste zu schreiben.

So ein Quatsch. Ist ja nicht so als wenn bei Sony und MS gar kein Kontroller mitgeliefert wird. 50-100 :lol: Ganz zu schweigen von anderen Bauteilen und Lizenzen die die beiden implementiert haben, welche WiiU entweder gar nicht, oder nicht in der Größe vorzuweisen hat.

Unrecht hat er nicht. Bei TLOU ist es auch stellenweise so, aber so richtig schlimm merkt man es UC3 schon an, Stellenweise
(die Bodentexturen!)

Seit wann bist du zum Grafikgamer mutiert? :ugly:

Wo sind die PC-Zahlen zu Alan Wake? Aus reiner Neugierde. :-? Das würde mich einmal interessieren.

Hier:

Total Units

Europe: 0.03m 80.0%

+ Rest of the World: 0.01m 20.0%

= Global 0.03m

Quelle:

http://www.vgchartz.com/game/13818/alan-wake/

So ein Quatsch. Ist ja nicht so als wenn bei Sony und MS gar kein Kontroller mitgeliefert wird. 50-100 :lol: Ganz zu schweigen von anderen Bauteilen und Lizenzen die die beiden implementiert haben, welche WiiU entweder gar nicht, oder nicht in der Größe vorzuweisen hat.

MS rechnet für Kinect 2.0 locker 100€ drauf, insofern kann Nintendo für ihr Pad eine ähnliche Summe veranschlagen.
Der Controller kann mehr als derjenige von MS und von Sony, ist größer und braucht auch mehr Teile. Du kannst aber gerne eine Kostenrechnung anstellen, anstatt meine Zeit mit Smileys zu verschwenden :lol:

MS rechnet für Kinect 2.0 locker 100€ drauf, insofern kann Nintendo für ihr Pad eine ähnliche Summe veranschlagen.
Der Controller kann mehr als derjenige von MS und von Sony, ist größer und braucht auch mehr Teile. Du kannst aber gerne eine Kostenrechnung anstellen, anstatt meine Zeit mit Smileys zu verschwenden :lol:

Der DS4 hat ein Touchpad welches eine höhere Auflösung hat als das WiiU Pad (1920x900) hat 2 Vibrationsmotoren im Gegensatz zur WiiU, Sixaxis ist auch eingebaut.

Beim One Pad hast du auch 2 Motoren für die Vibration.

Übrigens hat der DS4 noch ein Akku eingebaut der sich auch Akku schimpfen kann und kein 3h Teil wie Nintendo.
Das einzige was den U-Tab teuer macht ist der Bildschirm und selbst hier ist es nur ein "One Click Touch" und kein Multitouch wie beim DS4.

Von Kinect will ich erst garnicht anfangen, Kinect alleine wird schon mehr ausmachen als der Tab von N!

Lege mal los, wo der Kontroller nun Bauteile in Wert von 50€-100€ mehr gebenüber den anderen verbaut haben soll. Der Screen kann es nicht ein, ein 480p Display mit rezessiven TS kann es nicht sein, dass ist so mit das billigste was man in der Größe haben kann, Fertigungskosten können es auch nicht sein, die steigen nicht linear mit mit den Bauteilen, die Größe auch nicht, Plastik in der Menge rechnet man nicht mal mit Cent.
Also, hopp hopp, Fakten oder dein Status als Quaksalber bleibt bestehen.

>100€ :lol: Damit kann man schon ganze Smartphones wertigen, autonome mit besserer Technik :ugly:
Die Konsole wird für 199€ schon verkauft, und Nera will das der Kontoller alleine schon >100€ kostet, muss man sich erstmal trauen so einen Kack zu schreiben :uglyhammer1:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat das bestimmt von ihm hier:

Miyamoto: PS4/Xbox One "easily $100 more if they came with Gamepad"

Part of Wii’s success, I think most would agree, was its $250 price, which made it hundreds of dollars less expensive than competing systems for years. Sony’s PlayStation 4 is going to debut only slightly more expensive than the Deluxe Wii U. Do you think you’d capture more of the audience you sold the Wii to if you could get the Wii U Deluxe model’s price down by $100? Even $50?

Unfortunately, I’m not the one who determined the price, so I can’t provide a specific answer on the price of the system. But the one thing that I think everyone needs to understand is that when you’re buying a Wii U, you’re buying a hardware system that comes with a tablet-like device and so if any of the other hardware systems were to try and include a tablet or device similar to the Wii U GamePad, those hardware systems would go up in price by easily a hundred dollars or more.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=595166

Ohne Worte

Qm1YB9o.jpg

Bei uns in der Gruppe (ca. 15 Leute) haben maximal drei Leute es gespielt und laut deren Reden hat man nicht wirklich etwas verpasst bei dem Spiel. Um einen guten Freund zu zitieren: "Schwebt irgendwo zwischen Spielbar und Unbeeindruckend. Nimm es für nen 5er mit im Steam"

selber spielen, dann urteilen :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom