PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute :o gab es jemals schon so ein Fell in einem PS3 Spiel? Natürlich nicht. Wii U Next gen confirmed!

feojocmknp0r.jpg

ratchet-and-clank-future-a-crack-in-time-20090722113237754.jpg

Also Infamous second son, sieht gut und klar aus, aber umhauen tut es einen nicht.

Ich für meinen Teil vertraue seit langem auf das Urteil von Digital Foundry und die haben folgendes zu Infamous second son zu sagen:

"Ein Spiel muss schon sehr beeindruckend sein, damit uns bei Digital Foundry die Kinnlade auf den Boden knallt - das jüngste Spiel von Sucker Punch war die größte Überraschung für uns."

Quelle:

http://www.eurogamer.de/articles/20...nds-on-auf-tuchfuehlung-mit-der-playstation-4

Leute :o gab es jemals schon so ein Fell in einem PS3 Spiel? Natürlich nicht. Wii U Next gen confirmed!

feojocmknp0r.jpg

Mir gefällt das Spiel optisch sehr, allerdings ist das technisch nun mal nicht viel mehr als etwas aufgemotzte Wii Grafik. Lass dir von Wsippelplatsch da keinen Bären aufbinden, der sucht wahrscheinlich heute noch den Zauberdraht in der WiiU. :goodwork:

Doch. :scan:

Conker und Kinectimals möchten gerne das du zum Augenarzt gehst.

Das ist aber kein Next Gen Fell, die nutzen Shells und keine Shader&Tesselation :o Bitte deal damit die Wii U ist Next Gen :scan::scan::scan:

Mir gefällt das Spiel optisch sehr, allerdings ist das technisch nun mal nicht viel mehr als etwas aufgemotzte Wii Grafik. Lass dir von Wsippelplatsch da keinen Bären aufbinden, der sucht wahrscheinlich heute noch den Zauberdraht in der WiiU. :goodwork:

Ich glaub der Zauberdraht wird genutzt um das Fell zu emulieren, deswegen sieht die Umgebung auch so nach Wii aus :v:

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake: über 2 Mio
inFAMOUS: ca 1.2 - 1.5 Mio

Infamous PS3:

North America: 1.57m 59.9%

+ Europe: 0.56m 21.4%

+ Japan: 0.12m 4.6%

+ Rest of the World: 0.37m 14.1%

= Global 2.62m

http://www.vgchartz.com/game/13108/infamous/

A
lan Wake XBox360:

Total Units

North America:
+ Europe:
+ Japan:
+ Rest of the World:
= Global

[TD="align: right"]0.61m[/TD]
[TD="align: right"]50.1%[/TD]

[TD="align: right"]0.38m[/TD]
[TD="align: right"]31.6%[/TD]

[TD="align: right"]0.05m[/TD]
[TD="align: right"]3.8%[/TD]

[TD="align: right"]0.17m[/TD]
[TD="align: right"]14.4%[/TD]

[TD="align: right"] 1.21m [/TD]

Quelle:

http://www.vgchartz.com/game/13817/alan-wake/

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig doof dass Nintendo gegenüber Sony und MS trotz schwächerer Hardware ein einen Preisnachteil hat. Wo Sony und MS schon im 28nm Verfahren fertigen und den Schritt zum SoC von Anfang an haben ( steht meist erst bei späteren Revisionen an ), klebt Nintendo noch am 45nm für CPU und 40nm Verfahren für GPU fest und man hat CPU und GPU noch nicht auf einen Die untergebracht. Heißt also Nintendo fertigt nicht nur teurer pro Flächeneinheit, für spätere Preisreduzierungen stehen noch Investitionen für Shrinks und dem SoC Design bevor, letzteres ist bei Sony und MS schon geschehen und beim Fertigungsverfahren hat man jetzt schon einen Vorteil, und kleiner sollten bei der modernen Architektur besser zu bewerkstelligen sein als bei den Komponenten der WiiU, wo sich die Frage stellt ob eine alte Gamecube CPU und 2008 GPU überhaupt noch 28nm mitmachen.
Schon ziemlich bekloppt designt das Ding :ugly:

Sehen wir ja in den Abrechnungen/den Quartalszahlen, wo sich da welcher Preisvor- oder -nachteil herauskristallisiert :)

Ich denke, der ärgste Kostenpunkt bei Nintendo dürfte das Gamepad sein, sonst könnten sie die WiiU mindestens 50€, wenn nicht gar 100€ günstiger auf den Markt bringen ohne groß Verluste zu schreiben.

Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle abwarten, ob die erste Ladung an PS4 oder XBones nicht den hier macht :rrod: ...

Wie die Sonys schon wieder reihenweise im Haterknast sitzen und die Gen hat noch nichtmal angefangen :o
du darfst gleich mitgehen :smoke:
Oh danke der Nachfrage. Aber da war ich sicherheitshalber neulich schon nach der letzten Direkt als die verbreitete Meinung umging, MK8 wäre wie CGI.

Sehen wir ja in den Abrechnungen/den Quartalszahlen, wo sich da welcher Preisvor- oder -nachteil herauskristallisiert :)

Ich denke, der ärgste Kostenpunkt bei Nintendo dürfte das Gamepad sein, sonst könnten sie die WiiU mindestens 50€, wenn nicht gar 100€ günstiger auf den Markt bringen ohne groß Verluste zu schreiben.

Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle abwarten, ob die erste Ladung an PS4 oder XBones nicht den hier macht :rrod: ...

50 Euro ist möglich, 100 nicht, soviel kostet das Pad sicherlich nicht.

Naja jetzt den ROD ins Spiel zu bringen wirkt schon ganz schön verzweifelt, andererseits scheint TLoU die Fat Ladys reihenweise schmelzen zu lassen - bei irgendeinem Spiel ist das schonmal aufgetreten, oder? :sad:

50 Euro ist möglich, 100 nicht, soviel kostet das Pad sicherlich nicht.

Schwer zu beurteilen. Ich denke, es ist irgendwas zwischen 50 und 100, aber was soll's. Auf Dauer kann Nintendo die Konsole allerdings echt kaum noch kleiner/effektiver machen. Wobei ich sagen würde, dass die Chipausbeute zumindest besser als als bei MS, da gibt es ja einige Gerüchte, dass sie damit ein oder zwei Problemchen haben, zur Zeit.

Ansonsten hast du mit deinen Ausführungen schon recht. Auch wenn ich eher sagen würde, dass sowohl Sony als auch MS ihre Konsole unter den jeweiligen Kosten verkaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom