PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das für dich schon Innovation ist, dann sind 90% aller Spiele innovativ.

Muss da direkt an "real time weapon change" denken. Aber den niedrigen Anspruch den ein Pika an Neuheiten bei Nintendo Games hat, versucht man ihnen immer wieder zu erklären, wenn sie wieder dabei sind Nintendo irgendeine Innovationskraft bei Software anzupreisen und jegliche anderen Produkte der Branche herabzustufen.

Naja bei Mario sind die Levels prinzipiell um die Power-Ups herum designed. Man kommt als Mini Mario irgendwie durch, muss aber oft abwägen ob man den Tod riskiert um z.B. die Feuerblume zu holen, mit der man dann die letzte Sternenmünze holen kann. Genauso mit dem Tanookie Suit oder Yoshi, die man oft braucht, um hoch/weit entfernter gelegene Stellen zu erreichen oder die Leuchtyoshis, die eine Einschränkung bedeuten, es aber ermöglichen in dunklen Höhlen überhaupt was zu sehen.
Das geht schon etwas weiter als die Itemsammelei in CoD.

Als Innovation würde ich das nicht bezeichnen, es ist aber ein Teil dessen, was Mario ausmacht und die JnRs interessant hält.

Edit: Ob das Kätzchending am Ende toll ist wird man sehen müssen. Sieht halt knuffig aus und dürfte der breiten Masse gefallen, bietet aber auch das Potenzial für gewagtere Walljumps. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so. Ihr seid noch nicht bereit für so einen innovativen Schritt. Könnt euch aber glücklich schätzen, dass sich nun die Publisher vermehrt der Sache annehmen werden. UBI fängt dann mal mit The Division und the Crew damit an. Beides zwar keine echten Onlinegames, aber mit always Online Zwang.
Mal sehen, wie sich hier die Hölenmenschen mit ihrer ach so schlechten Internetanbindung dazu verhalten werden 8-)

"Ihr"

Arroganter Schwätzer, hältst dich für was besseres, was?

Mal sehen, wie sich hier die Hölenmenschen mit ihrer ach so schlechten Internetanbindung dazu verhalten werden 8-)
So schlecht kann die Verbindung nicht sein, sonst könnte keiner MAG spielen. Bin auch mal auf den Aufruhr gespannt, wenn da die Server abgeschaltet werden, wegen Erhaltung von Videospielkultur und so.

Sagen wir es mal so. Ihr seid noch nicht bereit für so einen innovativen Schritt. Könnt euch aber glücklich schätzen, dass sich nun die Publisher vermehrt der Sache annehmen werden. UBI fängt dann mal mit The Division und the Crew damit an. Beides zwar keine echten Onlinegames, aber mit always Online Zwang.

um wieviel wollen wir wetten, dass beide Spiele hinter den Verkaufserwartungen zurückbleiben, vielleicht sogar floppen werden?

Dieselbe Wette gehe ich übrigens bei Titanfall, welches auch keinen SP Modus bieten wird

Der Kunde wird an der Kasse abstimmen, ob er diese Games will. Bin gespannt.

So schlecht kann die Verbindung nicht sein, sonst könnte keiner MAG spielen. Bin auch mal auf den Aufruhr gespannt, wenn da die Server abgeschaltet werden, wegen Erhaltung von Videospielkultur und so.

Macht Sinn die Internetpflicht bei solch einem Onlineshooter mit der Internetpflicht bei SP Games zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
um wieviel wollen wir wetten, dass beide Spiele hinter den Verkaufserwartungen zurückbleiben, vielleicht sogar floppen werden?

Dieselbe Wette gehe ich übrigens bei Titanfall, welches auch keinen SP Modus bieten wird

Der Kunde kauft das, was ihm gefällt.
Wenn er keine Probleme mit seiner I-Net Verbindung hat, werden ihn kaum die Belange anderer davon abhalten, das Game zu erwerben.

Heutzutage gibts so gute Player-Statistiken, dass man sicher genau weiss wie groß das Risiko MP-only bei sowas wie COD oder Halo wäre. Die neue IP bekannt zu machen dürfte für Respawn und Bungie sicher das größere Risiko darstellen.
Macht Sinn die Internetpflicht bei solch einem Onlineshooter mit der Internetpflicht bei SP Games zu vergleichen.
Nach den Games-Vorstellungen auf der letzten E3 hab ich Schwierigkeiten SP und MP noch auseinanderzuhalten

Die Games sollen ja durch die Internetverbindung profitieren. Das ist ja das, was ich bei dem ONE-Konzept auch schon bemerkte. Viele Spiele werden eine Mischform von SP und MP bieten.
Schau dir Jorney z.B. an. Oder Forza Horizon.
Sind auch Single-Player Games, bieten bei einer Onlineanbindung aber eben mehr Spielelemente.
Wenn man dann aber weiß, dass jeder, der das Game zockt, auch wirklich online ist, kann man diese Elemente natürlich noch viel stärker ausbauen.

lance, Kenny und Ika.
Da ist es wieder, das furchtlose Dreigespann. Zusammengefunden, um die Konsolenwelt vor dem allgegenwärtigen Bösen in Form eines Redmonder Konzern zu bewahren :bambam:

Zuletzt bearbeitet:
lance, Kenny und Ita.
Da ist es wieder, das furchtlose Dreigespann. Zusammengefunden, um die Konsolenwelt vor dem allgegenwärtigen Bösen in Form eines Redmonder Konzern zu bewahren :bambam:
Man muss ja nicht immer gleich nach den Sternen greifen, erstmal sind wir schon damit zufrieden das Forum vor schlechten Postings zu bewahren. :goodwork:

Der Kunde kauft das, was ihm gefällt.
Wenn er keine Probleme mit seiner I-Net Verbindung hat, werden ihn kaum die Belange anderer davon abhalten, das Game zu erwerben.

Wie gesagt, wir werden die Absatzzahlen dann sehen. Ich jedenfalls sehe bisher wenig Titel auf Konsolen, die mit ner permanenten Onlineanbindung und den Verzicht auf nen Offline SP Erfolg gehabt hätten

Heutzutage gibts so gute Player-Statistiken, dass man sicher genau weiss wie groß das Risiko MP-only bei sowas wie COD oder Halo wäre. Die neue IP bekannt zu machen dürfte für Respawn und Bungie sicher das größere Risiko darstellen.

bei CoD oder Halo würde ein MP only vielleicht sogar funktionieren, obwohl ich es selbst da bezweifle, denn bei beiden gehört eine epische, zumindest aber ne effektvolle Einzelspielerkampagne einfach dazu, auch wenn die nur wenige Stunden dauert.

Nach den Games-Vorstellungen auf der letzten E3 hab ich Schwierigkeiten SP und MP noch auseinanderzuhalten

wirklich? also ich nicht

Die Games sollen ja durch die Internetverbindung profitieren. Das ist ja das, was ich bei dem ONE-Konzept auch schon bemerkte. Viele Spiele werden eine Mischform von SP und MP bieten.
Schau dir Jorney z.B. an. Oder Forza Horizon.
Sind auch Single-Player Games, bieten bei einer Onlineanbindung aber eben mehr Spielelemente.
Wenn man dann aber weiß, dass jeder, der das Game zockt, auch wirklich online ist, kann man diese Elemente natürlich noch viel stärker ausbauen.

Und warum genau braucht man dazu ne permanente Onlinepflicht der Konsole bei absolut jedem Spiel?

Journey ist problemlos ohne Netz spielbar und der Eindruck den das Spiel auf den Spieler macht ändert sich dadurch nur minimal.
Die Grunderfahrung bleibt dieselbe.

Wenn man durch eine Onlineverbindung eine dynamischere und lebendigere Erfahrung vermitteln kann, dann steht es jedem Entwickler offen dies seiner Kundschaft als Option anzubieten. Die Leute stimmen dann mit ihrer Geldbörse ab ob sie es brauchen oder nicht. Das ist das Schöne an Optionen, man kann auswählen.

Warum aber storygetriebene Einzelspieler Games wie zb Uncharted, Heavy Rain, Alan Wake, The Walking Dead, usw eine standardmäßige Verbindung mit nem Server brauchen, wirst du mir nie logisch erklären können.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der interessanteste FPS(bzw. der EINZIGE interessante FPS) mit klarem Abstand Destiny war, und da wird gemunkelt, dass die PS4 Version mal wieder die beste sein wird :king:

Was hat das eigtl. mit der ehemaligen Onlinepflicht der XBone zu tun?

Zuerst einmal geht es darum. Wenn man sich schon aufregt, einmal pro Tag sich kurz mit der Konsole online anzumelden, wie sieht es dann mit always Online bei eigentlichen SP-Games aus ?

Das Konzept der ONE sah natürlich zuerst einmal nur vor, sich einmal pro Tag per Onlineanmeldung zu verifizieren. Bzw. die Lizenzen zu synchronisieren um das Sharingsystem zu ermöglichen.
Durch dieses System hätte man aber bereits die Gewissheit, dass der größte Teil der ONE-Konsolen auch ohne Probleme ständig am Internet hängen kann und wohl auch würde. Und diese Info hilft natürlich den Entwicklern, die ihre SP Games mit noch mehr spielentscheidenen Onlinekomponenten versehen möchten.

Eins führt also zum Anderen.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der interessanteste FPS(bzw. der EINZIGE interessante FPS) mit klarem Abstand Destiny war, und da wird gemunkelt, dass die PS4 Version mal wieder die beste sein wird :king:

Mischung aus Elementen von Halo, Borderlands und Rage hört sich zumindest interessant an und dürfte auch ne breitere Masse ansprechen als zb der Mech Shooter Titanfall
Aber bei Shootern noch wirklich innovativ zu sein, ist wohl generell schwierig.

PS4 PlayStation Plus Details: Cross Game Chat doesn’t require the service

We have some new details on PS Plus for the PS4. It will be required to play online but not for free-to-play games or MMOs. One subscription will grant access to all accounts on that system.

Cross game chat and other media functions won’t require the subscription. This includes services like Netflix.

Games will be added and removed just like the current subscription on PS3 and you will be getting one new PS4 game every month. It’s not clear whether it would be a PS Plus edition like DriveClub which has altered content.

The subscription isn’t required for automatic updates. It will cost $59.99 or $5 per month. It’s something you pay for PS Plus already on PS3 so it really isn’t a surprise.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom