multi
L12: Crazy
- Seit
- 7 Dez 2008
Sony HQ:
![]()
Das hässliche Gesicht kann nur eine Mutter lieben <3
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony HQ:
![]()
Amazon ist ein teil des puzzles, der sehrwohl dazu beizutragen um auszurechnen wie gut eine konsole anläuft. Bei der Wiiu z.b wussten wir das sie Konsole null Hype verursacht und wir wussten das sie in geringen Stückzahlen ausgeliefert wurden dazu guck ich mit dann amazon uk an und kann von der einzigen version bei der es überhaupt nachfrage gibt (premium) beliebig oft bestellen/abbestellen. Und das tage vor dem erscheinen. Die leute haben das gesehen beurteilt und hier gepostet. Aber wir wussten ja angeblich noch garnichts. Und es kam genau wie es gesagt wurde die Wiiu floppte. Gleiches Bild bei der Xbox wieder im Zusammehang mit Hype und Amazonvorbestellungen. Eine Woche nach e3 180 Grad Kehrtwende von Microsoft. Mann kann 1 und 1 zusammenrechnen und meistens passiert es dann auch so wie man es einschätzt. Hierbei geht es um eine Zeitspanne von 1 bis allerhöchstens 11/2 jahren. Vorrausgesetzt natürlich es passiert nichts was man absolut nicht einschätzen konnte. (Pricedrop z.b)Es ist grundsätzlich unsinnig, aus den amazon.com-Verkaufscharts präzise Aussagen über den möglichen Verkaufserfolg von Geräten zu treffen. Dazu liefern die amazon.com-Charts zu wenig Informationen - nur Platzierungen, keine genauen Stückzahlen - und gibt es mittlerweile zu viele Konsolen-Bundles. Kann man doch derzeit recht gut sehen: Xbox One auf Platz 1, auf Platz 3 die PS4 blank und auf den Plätzen 4, 5 und 9 verschiedene PS4-Bundles. Ist damit auf amazon.com die PS4 oder die Xbox One erfolgreicher?
Dazu kommt noch das Problem, dass zumindest ich nicht weiß, wie die Charts gebildet werden. Dazu heißt es auf amazon.com nur kryptisch "Our most popular products based on sales. Updated hourly.": Ist die Xbox One damit auf Platz 1, weil sie sich in der letzten Stunde am besten verkauft hat? Oder ist der Ermessenszeitraum ein größerer, es wird nur stündlich geupdatet? Wenn Ersteres, dann müsste man die amazon.com-Charts sinnigerweise über einen längeren Zeitraum betrachten, nicht nur einzelne Momentaufnahmen.
Das ist der Grund, wieso es schon keinen Sinn macht, Aussagen über den Erfolg von Xbox One und PS4 zu treffen. Da amazon.com aber keine Nintendo-Konsolen direkt verkauft, kann man anhand der Charts über den Verkaufserfolg von WiiU und 3DS gar keine Aussagen treffen. Denn die könnten sich in den USA jeden Tag millionenfach verkaufen, sie würden in den amazon.com-Charts dennoch unter Umständen nicht auftauchen, da das Dritt-Anbieter-Angebot zu gering ist.
Die Xbox One lag doch auch vor Microsofts Kehrtwende bei amazon.com konstant entweder auf Platz 1 oder Platz 2. Dennoch sah sich Microsoft zu einer Kehrtwende veranlasst. Also scheinen die amazon.com-Charts doch nicht so aussagekräftig zu sein.
Habe ich ja oben schon bemängelt: Solange nur Platzierungen, nicht aber Verkaufszahlen genannt werden, kann man keine sicheren Aussagen anhand der amazon.com-Verkaufscharts tätigen.Wenn man bedenkt dass etwa 5 verschiedene PS4 Bundles in den Top 10 waren/sind dann bedeutet Platz 1 auch nicht alles.
Die Xbox One lag doch auch vor Microsofts Kehrtwende bei amazon.com konstant entweder auf Platz 1 oder Platz 2. Dennoch sah sich Microsoft zu einer Kehrtwende veranlasst. Also scheinen die amazon.com-Charts doch nicht so aussagekräftig zu sein.
Jetzt lies doch erst einmal meine Beiträge, dann musst du mir auch nichts unterstellen.
Und von "deutlich vorne" kann man bei der PS4 im Zusammenhang mit den amazon-Charts nicht wirklich sprechen? :-?
Auf amazon.co.uk liegt die PS4 auf Platz 2, Xbox One auf Platz 3 - vorhin war sogar noch die Xbox One vorne. In Deutschland liegt die PS4 auf Platz 1 und die Xbox One auf Platz 3. Und das im PlayStation-affinen Europa.
Habe ich ja oben schon bemängelt: Solange nur Platzierungen, nicht aber Verkaufszahlen genannt werden, kann man keine sicheren Aussagen anhand der amazon.com-Verkaufscharts tätigen.
Das ist doch wildes Gerate. Microsoft wird mit Sicherheit bessere Mittel und Wege haben, die Stimmung zur Xbox One zu erfassen, als das Amazon-Orakel zu befragen.Mann kann schätzen. Bei 4 playstation bundles ubd einer xbox was ist da wahrscheinlicher? Ein 2 zu 1 bis maximal 3 zu 1 verhältniss für ps4 oder ein 1 zu 1 bis 2 zu 1 verhältniss für Xbox. Bedenke das ganze ist in den Usa also xbox land. Und jetzt mix noch die 180 grad kehrtwende seitens microsoft dazu. Simples 1 mal 1 man muss nur hinsehen.i
Das ist doch wildes Gerate. Microsoft wird mit Sicherheit bessere Mittel und Wege haben, die Stimmung zur Xbox One zu erfassen, als das Amazon-Orakel zu befragen.
@Bond
Seit wann ist die PS4 bei amazon.co.uk im Angebot und seit wann die Xbox One? Die PS4 ist ja schon deutlich länger angekündigt als die Xbox One, vielleicht hat sie amazon.co.uk auch schon länger im Angebot? Und im Falle von amazon.co.uk gibt es das Problem, dass die Xbox One zweimal geführt wird: einmal als Xbox One und einmal als Xbox One Day One Edition.
Das ist doch wildes Gerate. Microsoft wird mit Sicherheit bessere Mittel und Wege haben, die Stimmung zur Xbox One zu erfassen, als das Amazon-Orakel zu befragen.
@Bond
Seit wann ist die PS4 bei amazon.co.uk im Angebot und seit wann die Xbox One? Die PS4 ist ja schon deutlich länger angekündigt als die Xbox One, vielleicht hat sie amazon.co.uk auch schon länger im Angebot? Und im Falle von amazon.co.uk gibt es das Problem, dass die Xbox One zweimal geführt wird: einmal als Xbox One und einmal als Xbox One Day One Edition.
Ich will auf gar nichts hinaus. Jemand hatte sich darüber gewundert, dass sich die WiiU nicht einmal in den Top 100 finden lasse. Ich habe dann nur darauf hingewiesen, dass amazon.com keine Nintendo-Konsolen selbst verkauft. Das habe ich dann darum ergänzt, dass es Kaffeesatzleserei sei, aus den amazon.com-Charts Prognosen über Erfolg und Misserfolg von Geräten zu ziehen. Die Probleme der amazon-Charts sind evident, vor einer Seite habe ich sie aufgelistet.ich weiß nicht worauf du genau hinauswillst, die Fakten sprechen für sich. Vor ner Weile wurde hier in dem Thread auch was aus dem Gaf gepostet, wo das Verhältnis rund 2.5:1 zwischen PS4 und X1 Vorbestellungen war wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
Das ist deutlich, hochgerechnet auf ne Gen wären das etwa 100 Mio PS4 und nur 40 Mio X1. Gemessen am Kopf an Kopf Rennen von PS3 und 360 ein Riesenrückschritt für MS, deshalb mussten sie handeln
Welche Vorbestellerzahlen liefert denn amazon.com? Amazon.com nennt lediglich Plätze, keine konkreten Zahlen. Die Leute bei Microsoft schauen sich doch beim besten Willen nicht die amazon.com-Charts an und treffen aufgrund dessen weitreichende Entscheidungen.
Microsoft lässt sich vermutlich von Amazon, GameStop & Co. konkrete Zahlen nennen - diese müssen ja ihren Bedarf an Xbox One-Geräten bei Microsoft anmelden - und betreibt zusätzlich noch eigene Marktforschung. Die greifen doch nicht auf obskure Charts zurück.
Eben da hast du doch genau die Erklärung. Ist genau das was ich weiter oben gescheieben habe. Wir haben nur die platzierungen und die gewissheit das xbox so schnell wie möglich ihr kontept ändern mussten. In usa (ihrem bis dato stärksten Markt) 4 mal ps4 und einmal xbox in den top ten. Und in anderen Märkten teilweise hohe zweiställige platzierungen dazwischen.
@Bond
Ändert alles nichts daran dass seine Punkte bestehen bleiben.
1. Amazon-Platzierungen verraten nicht ob es sich um 100k PS4 zu 55k XBones handeln. Theoretisch könnte es 100 zu 55 sein.
2. Amazon-Platzierungen werden nicht viel Einfluss nehmen eher war MS besorgt um seine Prognosen. Es gibt immerhin das Gerücht das Gamestop sich von MS abwenden wollte und die sind wahrscheinlich von größerer Bedeutung als Amazon-Charts.