PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung, was so ein blödes Gerede soll. Selbst wenn die WiiU so gut wie die Wii laufen würde, wäre sie in den amazon.com-Charts vermutlich nicht weit oben. Schlicht weil Amazon seit mittlerweile zwei oder drei Jahren keine Nintendo-Konsolen selbst mehr verkauft, sondern nur noch die Verkaufsabwicklung für Dritt-Anbieter macht, die bei Kunden zum einen nicht so beliebt wie Amazon selbst sind und deren Angebot an WiiU-Konsolen zum anderen sicher nicht so groß wie das von großen Ketten ist.

Aber: Sorry. Ist wohl verkehrt zu differenzieren. Einigen wir uns einfach auf "WiiU = blöd!111!!".

Hast dich jetzt abreagiert?

[video=youtube;jqZq3V_T0vk]http://www.youtube.com/watch?v=jqZq3V_T0vk[/video]

:D

:popcorn:

über 3 mio an einem tag? mehr als N in über nen jahr :rofl3:

Die WirDu gibts erst seit nem halben Jahr, auch wenns einem so vorkommt wie ein ganzes :brit:

Sollte kein Orkan die Produktionsstätten zerstören werden die das aber sehr bald tun, denn im Gegensatz zur WiiU herrscht hier wohl reichlich Nachfrage. :goodwork:

Wen wunderts? Die Gamer sind ausgehungert nach der Durststrecke von nunmehr 8 Jahren zur Nextgen. Natürlich löscht eine nagelneue WiiU die sich mit diesen 8 Jahre alten Konsolen misst nicht wirklich die Gier nach Nextgen :nix:

https://twitter.com/MediaMarkt_es/status/348101279173709825

Die Xbox One kommt am 26. November, laut dem FUCKING OFFIZIELLEN TWITTER-ACCOUNT von Media Markt Spanien. Wenn dieses Datum stimmt, dann will ich nicht der Typ sein, der den Twitter-Account bedient. Vor allem, weil Sony jetzt einfach eine Woche vorher releasen kann. Wobei ja auch das Datum aus den Niederlanden (13.11.) für die PS4 gelten könnte.

Die Xbox One kommt am 26. November, laut dem FUCKING OFFIZIELLEN TWITTER-ACCOUNT von Media Markt Spanien. Wenn dieses Datum stimmt, dann will ich nicht der Typ sein, der den Twitter-Account bedient. Vor allem, weil Sony jetzt einfach eine Woche vorher releasen kann. Wobei ja auch das Datum aus den Niederlanden (13.11.) für die PS4 gelten könnte.

Sony HQ:

kaz_hirai_laughing.jpg

Ziemlich später Release, sollte Sony locker torpedieren können, vor allem da Sony im Gegensatz zu MS die Floodgates geöffnet hat bei GameStop, da kann vorbestellt werden bis die Oma brüllt! :goodwork:

Es tut mir leid, aber nach solchen Spielchen steht mir gerade nicht der Sinn.
Es geht nicht un Spielchen. Und dein Argument ist schlüssig aber ignoriert alles drunherum. Bei uns gab es einen Medi Mac mit hlaub 12 Wiius die alle verkauft waren. Das heisst jetzt aber garnix. Ich hab meine Wii bestellung bei amazon 3 wochen vor erscheinen insgesamt 2 mal storniert und 3 mal wiederaufgenommen. Das letzte mal 3 tage vor erscheinen. Und wir refen hier über die schwarze version. Es gibt dutzende verkaufszahle amazon in zig ländern npd usa etc. Daher ist es total egal warum /weshalb die Anazon usa zahlen so sind wie sie sind.

Es geht nicht un Spielchen. Und dein Argument ist schlüssig aber ignoriert alles drunherum. Bei uns gab es einen Medi Mac mit hlaub 12 Wiius die alle verkauft waren. Das heisst jetzt aber garnix. Ich hab meine Wii bestellung bei amazon 3 wochen vor erscheinen insgesamt 2 mal storniert und 3 mal wiederaufgenommen. Das letzte mal 3 tage vor erscheinen. Und wir refen hier über die schwarze version. Es gibt dutzende verkaufszahle amazon in zig ländern npd usa etc. Daher ist es total egal warum /weshalb die Anazon usa zahlen so sind wie sie sind.
Es ist grundsätzlich unsinnig, aus den amazon.com-Verkaufscharts präzise Aussagen über den möglichen Verkaufserfolg von Geräten zu treffen. Dazu liefern die amazon.com-Charts zu wenig Informationen - nur Platzierungen, keine genauen Stückzahlen - und gibt es mittlerweile zu viele Konsolen-Bundles. Kann man doch derzeit recht gut sehen: Xbox One auf Platz 1, auf Platz 3 die PS4 blank und auf den Plätzen 4, 5 und 9 verschiedene PS4-Bundles. Ist damit auf amazon.com die PS4 oder die Xbox One erfolgreicher?

Dazu kommt noch das Problem, dass zumindest ich nicht weiß, wie die Charts gebildet werden. Dazu heißt es auf amazon.com nur kryptisch "Our most popular products based on sales. Updated hourly.": Ist die Xbox One damit auf Platz 1, weil sie sich in der letzten Stunde am besten verkauft hat? Oder ist der Ermessenszeitraum ein größerer, es wird nur stündlich geupdatet? Wenn Ersteres, dann müsste man die amazon.com-Charts sinnigerweise über einen längeren Zeitraum betrachten, nicht nur einzelne Momentaufnahmen.

Das ist der Grund, wieso es schon keinen Sinn macht, Aussagen über den Erfolg von Xbox One und PS4 zu treffen. Da amazon.com aber keine Nintendo-Konsolen direkt verkauft, kann man anhand der Charts über den Verkaufserfolg von WiiU und 3DS gar keine Aussagen treffen. Denn die könnten sich in den USA jeden Tag millionenfach verkaufen, sie würden in den amazon.com-Charts dennoch unter Umständen nicht auftauchen, da das Dritt-Anbieter-Angebot zu gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nice,damit sind titel wie Black flag ,Watch dogs ,COD Ghosts und viele andere 2-4 wochen zeitexklusiv für ps4 :)

Wäre nice,damit sind titel wie Black flag ,Watch dogs ,COD Ghosts und viele andere 2-4 wochen zeitexklusiv für ps4 :)

Wird nicht passieren, WatchDogs und Black Flag haben ja sogar 60 Minuten exklusives Gameplay Material auf der PS4 ABER dieses ist dummerweise auch auf den PS3 Versionen zu finden. Ich glaube, wenn Sony nicht sehr nahe an den Launch der Games mit der PS4 kommt, werden die Leute zu den Lastgen Versionen greifen...

gegen die lastgen versionen haben one und ps4 eh keine chance,das wird ein übergangsjahr ,nächstes jahr dann gleich auf und 2015 wird dann endgültig der support größtenteils abbrechen für ps3 und 360.
Aber alle die sich ne ps4 oder one holen kaufen doch sicherlich auch die entsprechende version und kein lastgencrap,und wenn man dafür paar wochen warten muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom