PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wird es generell wieder spannender, denn Sony muss nun auch mehr Games zeigen. Dank dem besseren Preis und der besseren Hardware sind sie aber weiterhin gut aufgestellt. Ich denke, in US wird der Abstand zwischen Sony und MS etwas kleiner werden und in EU und JPN etwas größer... sollte also für Sony reichen, die Marktführung wieder zurückzuerobern. Für die Kunden ändert das allerdings nichts, ob nun die eine Konsole oder die andere paar Millionen mehr verkauft hat ist im Grunde egal. :)

Jetzt wird es generell wieder spannender, denn Sony muss nun auch mehr Games zeigen. Dank dem besseren Preis und der besseren Hardware sind sie aber weiterhin gut aufgestellt. Ich denke, in US wird der Abstand zwischen Sony und MS etwas kleiner werden und in EU und JPN etwas größer... sollte also für Sony reichen, die Marktführung wieder zurückzuerobern. Für die Kunden ändert das allerdings nichts, ob nun die eine Konsole oder die andere paar Millionen mehr verkauft hat ist im Grunde egal. :)

Marktführung wird nächste Gen auch weniger wichtig, die werden sich insgesamt eh auf Augenhöhe verkaufen. Wichtiger ist, was für Käuferschichten man hat und ob die One-Besitzer mehr Geld für Games (retail oder digital), vor allem aber auch für andere Dinge wie Filme, Musik, Serien und andere Features (z.B. NFL) ausgeben.

Ich würde mal meinen, dass MS mehr Geld verdient, wenn je 50 Mio. Konsolen in den Haushalten sind. Vor allem, wenn die meisten davon in den USA stehen, wo die Leute deutlich mehr digitale Inhalte kaufen und das Entertainment-Angebot der One die PS4 weit hinter sich lassen wird.

Wie einige tatsächlich denken, die Xbox hätte mehr und bessere exklusives :lol:Sony braucht nur die Naughty Dogs loszulassen und auch dieses pseudo Argument fällt weg.

Jep, jetzt sind wir endlich wieder soweit, dass wir mit dem Erwerb eines Games eine unbeschränkte Lizenz zum Abspielen / Verkaufen / Ausleihen derselben (inklusive Lizenz) erhalten. Solange der Publisher nicht die Bedingungen der Lizenz ändert.

Oh, dachte hier tatsächlich noch jemand, er sei Eigentümer von einem Game, das er / sie in den letzten 10 Jahren gekauft hat? :rofl:

Oh und PS: Danke Sony, Danke Shitstorm dass GameStop weiterhin ordentlich Reibach damit machen wird, alte Scheiben mit einem Riesengewinn weiterzuverticken. Sofern uns nicht ein böser Publisher oder zwei mit lustigen neuen Sperren in die Suppe spucken sollte ;)

So viel Unsinn wie hier hab ich selten gelesen. Du solltest einen Trophäe dafür bekommen. :uglyclap:

PS: du kannst Sony dafür danken das du eben nicht nur zu GameStop gehen kannst. Bei der X1 hieß es doch zuvor nur bei registrierten Händlern Games weiter verkaufen zu können. Denk vorher nach okay. Danke

Wie einige tatsächlich denken, die Xbox hätte mehr und bessere exklusives :lol:Sony braucht nur die Naughty Dogs loszulassen und auch dieses pseudo Argument fällt weg.

Das Argument ist schon von Anfang an witzlos, weil Sony direkt zum Start schon das bessere Lineup zur Verfügung hat.
Es sei denn natürlich man ist großer Fan von Gameplaytotalausfällen Marke Crytek.

Das Argument ist schon von Anfang an witzlos, weil Sony direkt zum Start schon das bessere Lineup zur Verfügung hat.

MS wird in der Spitze und der Breite die besseren Launch-Games haben. Dafür braucht man kein Prophet sein.

Auf der der PS4 wirds den ersten exklusiven 90er irgendwann 2015 geben, wahrscheinlich Uncharted 4.

Stimmt schon Sony hat wirklich 2 Vorteile bezüglich exclusiv Titel:

1. Ihre eigenen Studios (glaub 15 waren das wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls mehr als M$ besitz)
2. Japan (Da man davon ausgehen kann das in Japan sich die X-Box One nicht sonderlich gut verkaufen wird, werden mehr Japanische Games exclusiv für die PS4 entwickelt )

Hoffen wir mal schön, dass er sich irrt.

eben nicht : ) je weniger das unterstützt wird desto besser. Der kunde hat klar gesprochen und ms den scheiß zurückgezogen. ich verstehe immernoch nicht wie man das unterstützen kann

Jaja schon klar, solange das DRM nicht von MS kommt, ist es nicht ganz so böse, und wenn man's nur in kleinen Dosen geniesst (also nur sämtliche Musik & alle heruntergeladenen Spiele), dann geht das voll in Ordnung. Hmmm ich frage mich gerade, warum Konsolenretail seit Jahren rückgängig ist & alle anderen Gameplattformen (Steam, iOS, Origin, PSN, XBLA etc.) seit Jahren zulegen.. Wahrscheinlich kaufen Zehntausende von MS Marketingfuzzies all den DRM Kram täglich, um so die Verkaufsstatistiken zu fälschen, das muss es ganz bestimmt sein.

Hier noch der Klartext: Du verstehst nicht wie man das unterstützen kann und kaufst selber DRM Stuff ein? Glashaus. Steine. KLIRR

Zuletzt bearbeitet:
200€ mehr bezahlt und mehr als 1 jahr länger gewartet, um wieviel mehr Leistung zu erhalten xD ??

Als Sony sollte man bloß die Fresse halten.

1. Wäre mir lieber, du würdest nicht so viel schreiben. Da das von dir geschriebene oft falsch und nicht sehr durchdacht ist. Sorry.

2. War die PS3 so teuer da erstmals der CellProzessor der schon nicht günstig in der Herstellung war eingebaut war und zweitens das System ein Bluraylaufwerk hatte. Wenn du dich zurückerinnerst wird dir sicher nicht entgangen sein, dass Blurayplayer ab €1.000 aufwärts verkauft wurden. Die PS3 war somit der biligste Blurayplayer und darüberhinaus einen Konsole.

Das der Preis natürlich nicht gut ankam ist eine andere Sache. Hab mir das Gerät auch nicht gleich zum Start gekauft sondern erst im Bundle mit zwei Games um €500. Das fand ich damals vertretbar.

Daher auch mein Rat an dich. Bitte vorher nachdenken bevor man sich wie ein MS PR Mensch blamiert.
Oder bist du gar bei MS angestellt? Würde nämlich passen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom