PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die ganzen Hardcore Xbox-Fans sollten Sony und dem Shitstorm mehr als dankbar sein

Danke Sony, danke Shitstorm, dass ich auch zukünftig Discs mit mir herumschleppen und munter wechseln darf.
Danke auch dafür, dass ich meine Spiele auch weiterhin nicht per Knopfdruck anderen Leuten ausleihen kann.

Danke Sony, danke Shitstorm, dass ich auch zukünftig Discs mit mir herumschleppen und munter wechseln darf.
Danke auch dafür, dass ich meine Spiele auch weiterhin nicht per Knopfdruck anderen Leuten ausleihen kann.

Dafür hast du jetzt deine "Verbraucherrechte" zurück und darfst dein Wohnzimmer mit grünen BluRay-Verpackungen dekorieren. :) Wird sicher ne optische Auffrischung neben den 14 Metern Games aus 5 Generationen der Videospieleunterhaltung. Allerdings hätten sie echt mal die Farbe der Verpackungen ändern können...

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat das Ganze eines gezeigt... es hat in der Tat die Spreu vom Weizen getrennt, die blinden MS-Fanboys von den wahren Gamern. Die ganzen Hardcore Xbox-Fans á la Thumbsucker und Co. sollten Sony und dem Shitstorm mehr als dankbar sein, denn sie haben nicht das Rückrat besessen sich gegen MS zu wehren und stattdessen versucht den Mist auch noch zu verteidigen. Es gibt also in Zukunft Sony-Fans, Nintendo-Fans, PC-Fans und MS-Fans... und die Fans der "alten" Xbox One, die unterste Kaste im Gameruniversum...

Hat auch damit zu tun, dass die Vorbestellungen wohl nicht so toll waren wie erhofft. Der Kunde will nun mal kein drecks DRM und er möchte mit seinem Eigentum selbst bestimmen können was damit geschieht. Wenn es bei Ebay verkauft werden soll, bitte sehr wenn er es behalten will, bitte sehr usw. usf... Retail ist nun mal ein Konzept, welches Kundenfreundlich ist und man das Eigentum sehr simpel ohne Regeln mit eigenen Vorhaben bestimmen kann was damit geschieht. Sehr schön unbefangen spielen zu können^^ Dabei gewinnen die Zocker in erster Linie

Wenn es Menschen in diesem Land gibt denen ihre Verbraucherrechte weniger Wert sind als alle 10 Stunden den Arsch hochzuheben um eine Disk zu wechseln, dann ist unsere gegenwärtige Situation weitaus gravierender als angenommen...

Dafür hast du jetzt deine "Verbraucherrechte" zurück und darfst dein Wohnzimmer mit grünen BluRay-Verpackungen dekorieren. :)

Jep, jetzt sind wir endlich wieder soweit, dass wir mit dem Erwerb eines Games eine unbeschränkte Lizenz zum Abspielen / Verkaufen / Ausleihen derselben (inklusive Lizenz) erhalten. Solange der Publisher nicht die Bedingungen der Lizenz ändert.

Oh, dachte hier tatsächlich noch jemand, er sei Eigentümer von einem Game, das er / sie in den letzten 10 Jahren gekauft hat? :rofl:

Oh und PS: Danke Sony, Danke Shitstorm dass GameStop weiterhin ordentlich Reibach damit machen wird, alte Scheiben mit einem Riesengewinn weiterzuverticken. Sofern uns nicht ein böser Publisher oder zwei mit lustigen neuen Sperren in die Suppe spucken sollte ;)

Wenn es Menschen in diesem Land gibt denen ihre Verbraucherrechte weniger Wert sind als alle 10 Stunden den Arsch hochzuheben um eine Disk zu wechseln, dann ist unsere gegenwärtige Situation weitaus gravierender als angenommen...

Mach Dir mal keine Sorgen um meinen Allerwertesten ;) Du hast ja ganz bestimmt kein iPhone / Android, bestimmt keine Musik online gekauft, bestimmt auch keine Steam Games gekauft und ganz bestimmt keine PSN Spiele runtergeladen.

Ah doch? Rest kannst Du einige Seiten vorher nachlesen.

Jep, jetzt sind wir endlich wieder soweit, dass wir mit dem Erwerb eines Games eine unbeschränkte Lizenz zum Abspielen / Verkaufen / Ausleihen derselben (inklusive Lizenz) erhalten. Solange der Publisher nicht die Bedingungen der Lizenz ändert.

Apropos Licence to Share:

Wer hat eigentlich MS ins Hirn geschissen, dass man digitale Games nicht mehr sharen kann? Verbraucherrechte? Hallo? Shitstorm!

Let the Games begin.

Oh, dachte hier tatsächlich noch jemand, er sei Eigentümer von einem Game, das er / sie in den letzten 10 Jahren gekauft hat? :rofl:

Oh und PS: Danke Sony, Danke Shitstorm dass GameStop weiterhin ordentlich Reibach damit machen wird, alte Scheiben mit einem Riesengewinn weiterzuverticken. Sofern uns nicht ein böser Publisher oder zwei mit lustigen neuen Sperren in die Suppe spucken sollte ;)

Wir hatten schon die Diskussion, also tue nicht so auf Ahnungslos!! Das Eigentum ist die Nutzungslizenz!! Diese bestimmt wer das Spiel spielen darf!! Jetzt hat man wieder die vollkommene Macht damit selbst zu bestimmen, was damit geschieht!! Verkaufen, Ausleihen,Verschenken usw. usf....
So, muss weg^^

Oh und PS: Danke Sony, Danke Shitstorm dass GameStop weiterhin ordentlich Reibach damit machen wird, alte Scheiben mit einem Riesengewinn weiterzuverticken.

Ich hätte die Kohle auch lieber den Spieleentwicklern gegeben. Stattdessen rennen alle zu Gamestop... verstehe einer die Kids.

Apropos Licence to Share:

Wer hat eigentlich MS ins Hirn geschissen, dass man digitale Games nicht mehr sharen kann? Verbraucherrechte? Hallo? Shitstorm!

Let the Games begin.

Das wäre dann der Perfect Shitstorm - die einen stormen dass man digitale Games sharen kann (was den 24h Check wieder ins Spiel bringen würde), die anderen stormen gegen jeglichen Internetzwang.

Damned if you do, damned if you don't ^^

Sehr schön, dass man jetzt keinerlei Nachteile mehr zur PS4 hat und vor allem jetzt können diese ganzen Hater nicht mehr viel labern...

außer das eine Kamera dabei ist... ganz ganz schlimm!

Sehr schön, dass man jetzt keinerlei Nachteile mehr zur PS4 hat und vor allem jetzt können diese ganzen Hater nicht mehr viel labern...

Genau... 100 EUR mehr bezahlen für weniger Leistung ist in der MS-Welt kein Nachteil... oh man... die Spreu hat sich mehr als nur vom Weizen getrennt, ist ja furchtbar :lol:

100 Euro billiger
keine Kinectpflicht
stärkere Hardware
besseres Design
früher oder später das bessere Exklusivlineup
Indiefreundlicher

Ich sehe noch ne Menge Vorteile für PS4 :)

Allerdings muss Sony auch mal mit dem UI rausrücken, da könnte die Xbone noch besser sein.
Auch wie sich das PSN entwickeln muss beobachtet werden. Wenn Sony die Gebühren sinnvoll anlegt könnte auch der bisherige Xbox Vorteil Xbox Live Geschichte sein. Aber da muss man abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung von MS.
Sie habens sogar schneller gemerkt als gedacht, dass Gamer das nicht mitmachen und ihre paar Hardcore-Lemminge nicht genug sein werden. :)

Jetzt kann man sich das Ding auf jeden Fall mal holen - auch wenn Kinect es unnötig teuer macht.

Die Vor- und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen.
Für mich liegt immer noch die PS4 vorne, wegen der besseren Exklusivspiele und einem symphatischeren Unternehmen dahinter.
Kinect brauche ich auch nicht.
Der Preis spielt für mich keine Rolle, wie es der Massenmarkt sieht wird sich zeigen.
Die Technik juckt mich eher weniger.
Auffällig ist aber schon, dass die PS4 auf dem Papier mehr leistet und weniger kostet.

Edit: Stimmt, die Indies gibt es ja auch noch, wobei sich M$ Below gesichert hat.
Im Großen und Ganzen sollte die PS4 aber auch in dem Bereich vorne liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann der Perfect Shitstorm - die einen stormen dass man digitale Games sharen kann (was den 24h Check wieder ins Spiel bringen würde), die anderen stormen gegen jeglichen Internetzwang.

Damned if you do, damned if you don't ^^

Ein historische Umwälzung: Don Mattricks aufgewiegelte Generation Facebook belagert den Tahri...äh...Markt-Platz, während Jack Tretton die Raubkopierer aus den Haftanstalten entlässt, um sie auf Kamel...äh...und ausgerüstet mit Schlagst...äh...Move-Controllern auf den wütenden Mob loszulassen.

Ich wär ja für ne Zweistaatenlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Der mündige Verbraucher hat gesiegt und die letzten versprengten MS Schafe irren nun verwirrt blökend durchs Forum.

Ein großer Sieg für aller Gamer, jetzt muss nur noch Kinect weg und die Xbone hätte vielleicht eine Chance irgendwann mal für 200€ bei mir als Drittkonsole unterm Fernseher zu landen. :goodwork:

Jetzt passt der Spruch ja: Auch Sony bringt ne Konsole ohne jeden Mut zur Veränderung (allerdings hat MS länger gebraucht für diese "Erkenntnis").

Also genau das, was sich die Konsoleros da draussen seit Jahren gewünscht haben, eine...äh...neue...*hust*...Grafikkarte!

Schade mussten die da ohne jeden ersichtlichen Grund ein neues Gehäuse drum bauen. Wäre sicher möglich gewesen, die Grafikkarte für ungeschlagene 99 Euro im Einzelhandel anzubieten und in die 360 bzw. PS3 einzubauen. Ging damals schon mit dem N64 Expansion Pack. Die Industrie wird echt immer raffgieriger. :shakehead:

Aber dafür bekommt der PS4-Controller ja jetzt ein Touch Pad und Kinect hat Muskelerkennung. Freuen wir uns also auf eine neue Generation an Spielen, jetzt mit noch besserer...äh...Grafik.

Eine Frage bleibt allerdings offen: Wozu braucht's eigentlich zwei Konsolen aus der gleichen Leistungsklasse, mit den gleichen Games, den gleichen Pads und dem gleichen Online-Dienst? Die Olsen-Zwillinge des Gamings? Vielleicht entwickelt der eine der beiden ja mal ein Alkoholproblem, während der andere mit Danny de Vito ins Bett hüpft. Kann man sie wenigstens unterscheiden.

Was für ein Schwätzer :lol:

Naja ihr lässt euch ja gern von anderen Firmen gängeln und verarschen. Von dir und Banane habe ich nichts anderes erwartet.

Lasst uns alle beten das M$ niemals eine Konsole auf den Markt bringt die einen ähnlichen erfolg wie die PS2 hat. Will gar nicht wissen was sie dann versuchen würden durch zu drücken. 1. Versuch DRM und Onlinezwang seitens M$ durch zu drücken gescheitert. 2. versuch wird eines Tages noch folgen da kann man sicher sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom