PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm........
Supermariokart.gif

Mario-Kart-64.jpg

march1_kart2_640w.jpg

Dossier-Game-Cube-mario-kart-double-dash-screen.jpg

mariokartds1.jpg

mario-kart-wii-hands-on-20080305051132058.jpg

mario-kart-7-glider-DE.jpg

mario_kart_8_003_thumb.jpg

nein...^^

Man darf halt nicht den Fehler machen und von sowas...

uncharted-ngp-1.jpg

505108-uncharted-2-among-thieves-playstation-3-screenshot-there-are.jpg

uncharted3_260652b.jpg

EDG238.p_uncharted.psv13.jpg
...auf sowas...

the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-2.jpg

windwaker1280x9608xqcsawx8.jpg

ZeldaSkywardSword_E3_2.jpg

The-Legend-of-Zelda-A-Link-Between-Worlds-9.jpg

...schließen.

Ich glaub wenn ich Erstes seit 30 Jahren aufgewärmt bekäme, wäre ich auch stinkig :v:

Als ob die Leute über sowas nachdenken würden...

ich bezweifle, dass irgend jemand, der das game öfter spielt und nüchtern ist, nicht merken würd, das das gameplay so völlig unterschiedlich ist...das wird einem einfach über den kopf gehämmert. xD

ist aber auch völlig egal - wenn man sich so wenig für die details interessiert, macht es eigentlich auch keinen unterschied mehr. ^^

nicht korrekt.

ich sagte, das leute die in den nächsten jahren ps360 kaufen, eher potentielle xbone/ps4-käufer als wiiu-käufer wären. ergo vermute ich, der direkte gegensatz in den köpfen ist hier höher.

ich zweifle keine sekunde daran, dass ps4 und die cloubbox besser als die wiiu laufen werden, wobei ich den start der one trotzdem spannend finde.

summa summarum:

die wiiu wird noch da sein, wenn ps360 keine rolle mehr spielen und natürlich werden sie auch leute kaufen, die, rein theoretisch, auch xbone und ps4 hätten kaufen können.

glaub die trennfrage verläuft da nicht zwischen gens, sondern nach viel feineren zielgruppen. :-)

Nicht viele, die WiiU sehe ich eher als günstige Zweitkonsole, im direkten Vergleich gegen die PS4 hat sie keine Chance und Leute die nicht nur an den Nintendofranchises Interesse haben werden da immer der haushoch überlegenen PS4 den Vorzug geben.

Wenn Nintendo nicht vor Black Friday nen Price Drop ankündigt sind die am arsch ~ Braucht man gar nicht diskutieren. Und das ist "nur" der Preis Unterschied.

Also ich kann schon verstehen wie man MArio KArt DD nicht von Wii unterscheiden könnte als Laie...

Das beste war in nem Media MArkt, als Star Wars: Force Unleased nebeneinander geizigt wurden(Wii vs. 360).

Da waren Leute echt der Meinung, dass das doch gleich aussehen würde. :nix:

Seitdem überrascht mich echt nichts mehr...

Wieso? Donkey Kong kommt, bestes 2D Jump´n´Run aller Zeiten und X sah auch gut aus genauso wie Wonderful 101.
Enttäuscht hat halt das 3D Mario (obwohls wahrscheinlich immer noch gut wird) und, dass Mario Kart nur ein weiterer Aufguss wird war ja von Anfang an zu erwarten. Was halt schade war ist, dass Nintendo keine wirklichen Überraschungen gezeigt hat und es mal wieder größtenteils nur Mario gab.

hast du gut zusammen gefasst,x,bayonetta 2 und w101 wären zZ meine einzigen kaufgründe,dk und mario kart kann man mitnehmen wenn man die konsole besitzt.mario 3d world eine riesen enttäuschung.

Das man sowas immer noch nciht weiss..

399€ - 19% = 75,81€ (Die der Staat abgreift. Weder Sony noch die Händler sehen davon auch nur einen Cent).
324,19€ = 432$
399$ US = 432$ EU/DE

US = Ein Markt alles komplett English
EU = Drölfzilionen Sprachen und jeder will eine Extrawurst (Der Deutsche mit seiner USK natürlich eine Extra-EXTRA-Wurst)

Aber aber aber Europa wird immer abgezockt. :cry2:

Du musst die Steuer aber auch anständig rausrechnen.
Die 399€ entsprechen bei uns in Deutschland 119%
Das sind ohne MW Steuer also ~335€ und nicht wie Du schreibst ~324€
Bei Aktuellem Umrechnungskurs von Dollar zu Euro zahlen die Amis ohne Steuern ~299€
Sind also knapp 12% mehr bei uns.

Du hast Recht. Danke für die Korrigierung. Dennoch ändert das nicht viel an meinem Standpunkt.
Europa zahlt mehr. Korrekt. Aber der Europavertrieb kostet Sony auch mehr.
Man darf nicht vergessen, dass wir eine 24 monatige Gewährleistung (Real 6 Monate...) bekommen. Die Amerikaner müssen dafür extra Zahlen.

Einige meinten ja dass sich Sony bezüglich DRM erst kürzlich umentschieden hat. Shuhei Yoshida klärt die Angelegenheit bei einem E3 Interview nun auf.

On drm:

"We were not planning to make a big deal about it because it was always the same, but something happened in May when lots of consumers starting asking us. And I got lots of tweets everyday, hundreds of tweets saying "Sony do the right thing!" So we felt we had to explain it very clearly at the press conference...."

Hier das ganze Interview:

[video=youtube;YrxCrBj_NT8]http://www.youtube.com/watch?v=YrxCrBj_NT8[/video]

ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich fühle mich wie zu besten videogame zeiten anfang der 90er, als es eine aufbruchstimmung gab und endlich 3d grafik realisierbar wurde. hätte nicht gedacht, dass ich mich mit 43 jahren noch auf den lunch einer konsole freuen könnte.:-)

irgendwie hat diese gen zu lange gedauert....zu lange. während meiner zeit als videogamer seit den frühen 80ern gab es nie so eine lange zeitspanne zwischen den lunches einer konsole.:shakehead:

Sie kamen damals zeitversetzter raus. Zuerst PSOne, dann N64, dann Dreamcast, dann PS2, dann XBox und GC. Und danach hielten sich alle in kurzen Zeiträumen (360; PS3, Wii). Deswegen der Eindruck der langen Gen. Und bis auf die WiiU hatte ich alle Konsolen...

Lasst uns aufhören die üble Lage von Nintendo zu besprechen, der kommende PS4 exklusive Entwickler braucht etwas Ruhezeit

Lieber den Fail der Videospielgeschichte aka Xbone, bei der sämtliche E3 Demos auf PCs liefen, weiterhin in den Boden treten
Denn nur dort gehört der Crap hin

sondern vertrete nur die ansicht, dass die wiiu sich insgesamt noch öfter verkaufen wird als sich ps360 seit einführung der wiiu verkauft haben, bzw. noch werden. :-P

sogar das dürfte eng werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom