PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn jemand die nächsten 2 jahre an diesen vkz zu knabbern haben wird, dann m$ und sony. ;) bringt zwar alles geld in die kassen aber erhöht die einstiegshürden für die neue gen bisweilen doch ziemlich.

Und das hältst du jetzt für eine logische Argumentation :uglylol:
Welche erfolgreiche Rolle spielt denn nun Nintendo in deiner Vorstellung?

Und das hältst du jetzt für eine logische Argumentation :uglylol:
Welche erfolgreiche Rolle spielt denn nun Nintendo in deiner Vorstellung?

erfolgreich lol.

leg mir bitte keine aussagen in den mund - wenn ich hier apokalyptikern widerspreche, behaupte ich deshalb noch lange nicht (mehr) das gegenteil. ;)

ich sage nur, das nin mit genug games aus ihrem aktuellen tal der tränen kommen kann - wo ich btw in einer linie mit pachter argumentiere, der auch von 40-50 millionen verkauften einheiten ausgeht, die mit aktuellen monatsabsatz-raten nie erreichbar wären. ;)

Zu viel Nintendo Bashing auf den letzten Seiten. :sorry:

Das ist der Feind
xbox_one_3.jpg

erfolgreich lol.

leg mir bitte keine aussagen in den mund - wenn ich hier apokalyptikern widerspreche, behaupte ich deshalb noch lange nicht (mehr) das gegenteil. ;)

ich sage nur, das nin mit genug games aus ihrem aktuellen tal der tränen kommen kann - wo ich btw in einer linie mit pachter argumentiere, der auch von 40-50 millionen verkauften einheiten ausgeht, die mit aktuellen monatsabsatz-raten nie erreichbar wären. ;)

Wie du die Wette verlieren wirst :awesome:

Ist das dein Ernst?
Wii: Bikes, Stunts und ein Charakter pro Kart/Bike.
MKDD: 2 Nur Karts, keine Stunts, nur Karts mit 2 Charaktern pro Kart und Special Items.

Denkst du das fällt denen auf?
Es gibt auch Leute die nicht so involviert sind in dieses ganzen Gaming Zeug... die wollen nur ihre Spaß haben.
Denen könntest du auch erzählen, dass MarioKart von Sony ist.

erfolgreich lol.

Wenn du auf meine Aussage, dass die WiiU erstmal auf die wöchentlichen Verkaufszahlen von PS360 kommen muss, bevor du von Marktsättigung und dem Potential der WiiU reden kannst, damit argumentierst, dass in erster Linie Sony und MS an den Verkaufszahlen knabbern werden, lege ich dir mit "erfolgreichen Rolle" der WiiU nichts in den Mund, sondern ziehe eine logische Konsequenz aus deiner Aussage :wink2:

Wenn du auf meine Aussage, dass die WiiU erstmal auf die wöchentlichen Verkaufszahlen von PS360 kommen muss, bevor du von Marktsättigung und dem Potential der WiiU reden kannst, damit argumentierst, dass in erster Linie Sony und MS an den Verkaufszahlen knabbern werden, lege ich dir mit "erfolgreichen Rolle" der WiiU nichts in den Mund, sondern ziehe eine logische Konsequenz aus deiner Aussage :wink2:

ich habe nichts von marktsättigung gesagt, sondern vertrete nur die ansicht, dass die wiiu sich insgesamt noch öfter verkaufen wird als sich ps360 seit einführung der wiiu verkauft haben, bzw. noch werden. :-P

und mit "in erster linie" gehe ich nicht im geringsten auf nintendo ein - ich sage damit vielmehr aus, dass das gleichzeitige vorhandensein eines wirklich billigen und noch halbwegs lebhaften vorgängers einer nicht unbedingt beliebten und teuren plattform (was auf m$ ja zweifellos zutrifft) wohl durchaus mit probleme machen wird.

speziell, wenn mattrick sogar den kauf von ner 360 empfiehlt. :ugly:

Denkst du das fällt denen auf?
Es gibt auch Leute die nicht so involviert sind in dieses ganzen Gaming Zeug... die wollen nur ihre Spaß haben.
Denen könntest du auch erzählen, dass MarioKart von Sony ist.

Das merkt man doch schon alleine daran mit welchem Controller man spielt.
Also Lenkrad/Remote oder GC Controller.
mario-kart-wii.jpg

vs
Dossier-Game-Cube-mario-kart-double-dash-screen.jpg

Aber gut das ist deren "Problem" wenn sie das nicht auseinanderhalten können, muss aber auch zugeben, dass man das nicht direkt merkt wenn man die Features von den einzelnen Spielen nicht genau kennt.

ich habe nichts von marktsättigung gesagt, sondern vertrete nur die ansicht, dass die wiiu sich insgesamt noch öfter verkaufen wird als sich ps360 seit einführung der wiiu verkauft haben, bzw. noch werden. :-P

Dann wurdest du jetzt damit aussagen, dass sich WiiU besser verkaufen würde als PS4 und Bone, weil ja nach dir WiiU > PS360 und PS360 > PSBone, somit WiiU > PSBone :wink2:

und mit "in erster linie" gehe ich nicht im geringsten auf nintendo ein - ich sage damit vielmehr aus, dass das gleichzeitige vorhandensein eines wirklich billigen und noch halbwegs lebhaften vorgängers einer nicht unbedingt beliebten und teuren plattform (was auf m$ ja zweifellos zutrifft) wohl durchaus mit probleme machen wird.

speziell, wenn mattrick sogar den kauf von ner 360 empfiehlt. :ugly:

Zielgruppenorientierung nennt man sowas, kein Problem wenn man die Zielgruppe die man zum Zeitpunkt x zum Zeitpunkt x auch erreicht. Mit 360 und Bone kann man sich hier natürlich gleich auf zwei Märkte fokussieren. Bei Sony ist die Preisdifferenz noch geringer, da wird man es schwerer haben, aber hier spielt Sony gar damit, mit GT6 für PS3 und dem PS3 GTAV Bundle, beides Ende des Jahres, beides mit die erfolgreichsten IPs der Branche.

ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich fühle mich wie zu besten videogame zeiten anfang der 90er, als es eine aufbruchstimmung gab und endlich 3d grafik realisierbar wurde. hätte nicht gedacht, dass ich mich mit 43 jahren noch auf den lunch einer konsole freuen könnte.:-)

irgendwie hat diese gen zu lange gedauert....zu lange. während meiner zeit als videogamer seit den frühen 80ern gab es nie so eine lange zeitspanne zwischen den lunches einer konsole.:shakehead:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nach der nintendo e3 direct habe ich nun einen grund weniger mir die kiste zu kaufen :uglylol:

Wieso? Donkey Kong kommt, bestes 2D Jump´n´Run aller Zeiten und X sah auch gut aus genauso wie Wonderful 101.
Enttäuscht hat halt das 3D Mario (obwohls wahrscheinlich immer noch gut wird) und, dass Mario Kart nur ein weiterer Aufguss wird war ja von Anfang an zu erwarten. Was halt schade war ist, dass Nintendo keine wirklichen Überraschungen gezeigt hat und es mal wieder größtenteils nur Mario gab.

Dann wurdest du jetzt damit aussagen, dass sich WiiU besser verkaufen würde als PS4 und Bone, weil ja nach dir WiiU > PS360 und PS360 > PSBone, somit WiiU > PSBone :wink2:

nicht korrekt.

ich sagte, das leute die in den nächsten jahren ps360 kaufen, eher potentielle xbone/ps4-käufer als wiiu-käufer wären. ergo vermute ich, der direkte gegensatz in den köpfen ist hier höher.

ich zweifle keine sekunde daran, dass ps4 und die cloubbox besser als die wiiu laufen werden, wobei ich den start der one trotzdem spannend finde.

summa summarum:

die wiiu wird noch da sein, wenn ps360 keine rolle mehr spielen und natürlich werden sie auch leute kaufen, die, rein theoretisch, auch xbone und ps4 hätten kaufen können.

glaub die trennfrage verläuft da nicht zwischen gens, sondern nach viel feineren zielgruppen. :-)

wenn du plötzlich 2 items und 2 spieler hast und ihr, laut deiner aussage, coop spielt, dürfte es kaum möglich sein, den unterschied nicht zu merken...^^

Als ob die Leute über sowas nachdenken würden...
Nicht jeder interessiert sich für Spiele, so wie die Leute hier im Forum. Das sind dann genau die Leute die nicht verstehen wieso WiiU Spiele nicht in der Wii laufen.
Übrigens spielen wir mit GC Controllern an der Wii, von dem her gibts da keinen Unterschied.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom