PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ms hat das Problem, dass Sony all seine Karten auf die PS4 setzt. Sony steht mit dem Rücken zur Wand, wenn die PS4, wie die PS3 läuft, dann ist Sony in 2-3 Jahren Geschichte.

Die Heuschrecken haben da längst angeklopft:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/a-899730.html

Die PS4 wird extrem stark subventioniert sein, man vergleiche mal den Preis zur WiiU oder auch PS3, XBOX360... es ist eine wahre Kampfansage von Sony.

Bullshit.
Die Ps4 kann gar nicht so laufen wie die Ps3. Die Ps3 war von anfang an darauf ausgelegt so zu verkaufen wie die Ps2 oder mehr. Das Ding hat 800$ in der Produktion gekostet und wurde für 599$ verkauft.

Die Ps4 hingegen muss Sony nichtmal subventiernieren. Sony hätte große Probleme auf 349€/$ zu gehen, aber mit 399 machen sie schon ihre 20-30$ pro Konsole.
Die Ps4 wird kein Stück subventioniert. Das könnte sich Sony Electronics Sparte momentan nicht leisten.
Microsoft und Nintendo haben den Preis einfach verkackt. MS hat teures Kinect das denke ich über 100€ vom Preis ausmacht. MS verkauft die Xbox nicht mit Verlust.
WiiU hat den Controller...der macht sie teuer.

Desweiteren fokussiert Sony nicht alles auf die Ps4.
Microsoft setzt alles auf die XboxOne. Sony versorgt die Ps3 dieses jahr mit dem besten exklusiven LineUp bisher.
Sony versorgt die Vita, wenn auch nicht so toll, aber sie haben 3-4 Studios dran sitzen.

Desweiteren ist Sony als Firma nichtmal annähernd gefährdet.
Wie schon mal gesagt.
Sony Entertainment hat in den letzten 10 Jahren 7 Milliarden Dollar Gewinn eingefahren.
Sony Electronics hat in den letzten 10 Jahren 8 Milliarden Dollar Verlust eingefahren.*
Sony Insurance hat in den letzten 10 Jahren 9 Milliarden Dollar Gewinn eingefahren.

*Während die Playstation Sparte noch die einzige Sparte im Electronics-Bereich ist die halbwegs solide ist.
Deswegen wollen manche sie rausziehen.

Ms hat das Problem, dass Sony all seine Karten auf die PS4 setzt. Sony steht mit dem Rücken zur Wand, wenn die PS4, wie die PS3 läuft, dann ist Sony in 2-3 Jahren Geschichte. Die Heuschrecken haben da längst angeklopft: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/a-899730.html Die PS4 wird extrem stark subventioniert sein, man vergleiche mal den Preis zur WiiU oder auch PS3, XBOX360... es ist eine wahre Kampfansage von Sony.
Meine Güte, dann kauf dir doch deine Micropenis-Box doch einfach.

Ich kann es nicht fassen, dass man MS tatsächlich noch verteidigt. Das ist schon gar nicht mehr in Worte zu fassen. Der Spreu trennt sich vom Weizen. Manche geben hier ihre Rechte auf aus reinem Fanboytum zu einer Firma, die sie von hinten bis vorne verarschen will. Was soll man dazu noch sagen...?

Ich kann es nicht fassen, dass man MS tatsächlich noch verteidigt. Das ist schon gar nicht mehr in Worte zu fassen. Der Spreu trennt sich vom Weizen. Manche geben hier ihre Rechte auf aus reinem Fanboytum zu einer Firma, die sie von hinten bis vorne verarschen will. Was soll man dazu noch sagen...?

Weil du es nicht peilst mit der Unumkehrbarkeit, muss man hier nicht von Fanboytum sprechen...

finley hat gerade bemerkt, dass sony publisher entscheiden lässt, ob sie eine gebrauchtspiel sperre wollen nicht oder nicht.
viel spaß noch hier. dauert nicht lang, dann ist er auch hier wieder am bs labern :kruemel:

1BytLaS.png

Zuletzt bearbeitet:

Weil man gerne Spiele spielt? Ja ich weiß, dass es einige nicht verstehen, aber Wiederverkauf ist für viele nicht wichtig als ein Game zu zocken.

*Streichelt Starcraft 2*

Bullshit.
Die Ps4 kann gar nicht so laufen wie die Ps3. Die Ps3 war von anfang an darauf ausgelegt so zu verkaufen wie die Ps2 oder mehr. Das Ding hat 800$ in der Produktion gekostet und wurde für 599$ verkauft.

Die Ps4 hingegen muss Sony nichtmal subventiernieren. Sony hätte große Probleme auf 349€/$ zu gehen, aber mit 399 machen sie schon ihre 20-30$ pro Konsole.
Die Ps4 wird kein Stück subventioniert. Das könnte sich Sony Electronics Sparte momentan nicht leisten.
Microsoft und Nintendo haben den Preis einfach verkackt. MS hat teures Kinect das denke ich über 100€ vom Preis ausmacht. MS verkauft die Xbox nicht mit Verlust.
WiiU hat den Controller...der macht sie teuer.

So wie du das schreibst, kostet die PS4 ein Appel und Ei in der Herstellung... also ich behaupte das du völlig falsch liegst, ansonsten Quelle? Ich hab nur meine Theorie dazu genannt, aber du schreibst ja so, als ob du es genau wüsstest.

Desweiteren fokussiert Sony nicht alles auf die Ps4.
Microsoft setzt alles auf die XboxOne. Sony versorgt die Ps3 dieses jahr mit dem besten exklusiven LineUp bisher.
Sony versorgt die Vita, wenn auch nicht so toll, aber sie haben 3-4 Studios dran sitzen.

Also mal ehrlich? Seit der PSOne war dies das einzige Geschäft von Sony, welches richtig gut lief, bei allem anderen haben sie bei der Konkurrenz verloren...

Aber du willst mir sagen das MS alles auf die XBOX One setzt??? Eine Firma welche hunderte Mrd. mit Windows verdient hat und noch verdienen wird?

MS steckt in einer "Sinnkrise" sag ich mal... aber die setzen bestimmt nicht alles in die XBOX.

Desweiteren ist Sony als Firma nichtmal annähernd gefährdet.
Wie schon mal gesagt.
Sony Entertainment hat in den letzten 10 Jahren 7 Milliarden Dollar Gewinn eingefahren.
Sony Electronics hat in den letzten 10 Jahren 8 Milliarden Dollar Verlust eingefahren.*
Sony Insurance hat in den letzten 10 Jahren 9 Milliarden Dollar Gewinn eingefahren.

*Während die Playstation Sparte noch die einzige Sparte im Electronics-Bereich ist die halbwegs solide ist.
Deswegen wollen manche sie rausziehen.

Sony hat letztes Jahr all seine Immobilien verkauft, um überhaupt noch an Geld zu kommen, Sony hatte ein Jahr zuvor 4 Mrd. Verlust insgesamt eingefahren. Bei Sony hat die PS3 mehr Verlust gemacht, als die PSOne und PS2 eingebracht haben... lies meinen Link.

Wo Hedgefonds ins Spiel kommen, da sterben Firmen... die Gesellschaften warten nur auf so was wie Sony den lieben langen Tag, um es zu zerstören.

Ansonsten alle Geräte die in den USA irgendwie im Netz sind, senden einmal am Tag irgendwas zur NSA, dagegen kannst du gar nichts machen...
Jep, und wer steht an vorderster Front, wenn es darum geht dem NSA seine Daten zu schicken? Ganz genau, anscheinend Microsoft:

PRISM und die Rolle von Microsoft

Seit der Enttarnung des PRISM-Programms des US-Inlandsgeheimdienstes NSA vor wenigen Tagen schlagen die Wellen im Internet hoch. Durch Washington Post und Guardian wurde bekannt, dass alle großen Internetdienstleister, darunter Google, Yahoo, Facebook, Apple und AOL umfangreiche Daten an Geheimdienst und Bundespolizei geliefert haben. Darunter befinden sich auch Live-Kommunikation und VoIP-Mitschnitte, die die NSA angeblich von allen Personen innerhalb und außerhalb der USA anfordern konnte. So seien umfangreiche Datensammlungen zu Personen, etwa Themen- und Bewegungsprotokolle angelegt worden. Unter anderem sollen Googlemail-Accounts und Facebook-Profile betroffen sein.

Auch Microsoft soll sich mit Skype an diesem Programm beteiligt haben. Eine einfache Verbindung mit Skype soll angeblich ausgereicht haben, um die automatische Überwachung zu aktivieren so dass Text-, Voice- und Videochats ausgewertet werden konnten. Diese Nachricht kommt für den Redmonder Konzern natürlich zur Unzeit: Die Vorstellung der Xbox One und damit verbundene Faktoren wie Always-on, Kinect-Pflicht und unkalkulierbare Datenströme sind noch frisch im Gedächtnis.

Verbunden mit dem PRISM-Programm sehen nämlich nicht nur Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner und Peter Schaar, Bundesbeauftragter für den Datenschutz, die Xbox als ein Überwachungsinstrument an. Auch viele Gamer betrachten Kinect, das nicht nur Bewegungssteuerung bietet, sondern auch Gesichts- und Spracherkennung ermöglicht sowie eigentlich alle audiovisuellen Daten aufzeichnen kann, als eine Überwachungskamera im eigenen Wohnzimmer. Die fehlende Möglichkeit Kinect per Schalter zu deaktivieren und der mangelnde Überblick über aufgezeichnete sowie übertragene Daten machen die Xbox One zu einer potentiellen Daten-Blackbox, die dank erzwungener Internetverbindung mindestens einmal am Tag die Möglichkeit hat, alle Daten an Microsoft zu übertragen.

Wenig beruhigend sind in diesem Zusammenhang Zitate von Edward Snowden, dem NSA-Insider und Quelle der Washington Post. So seien „98% aller Daten von Yahoo!, Microsoft und Google geliefert worden“. Microsoft sei zudem einer der ersten privaten Partner gewesen, den die NSA 2007 bei Start des Programms rekrutiert habe.

Alle von Snowden des „Data Minings“ bezichtigten Internetkonzerne haben bereits jegliche Kenntnis oder gar Mitarbeit am PRISM-Programms geleugnet. Auch Microsoft betonte in einer offiziellen Pressemitteilung, dass man Daten nur auf Vorlage eines rechtsverbindlichen Dokumentes vorlegen würde und sich keinesfalls freiwillig an einer großangelegten staatlichen Überwachung beteiligen würde.
Quelle: 4player.de

tjo, es geht um die spiele. hat nichts mit verteidigen zu tun ;-)

folgender Artikel spiegelt ganz gut meinen Eindruck von PS4 vs Xbox wieder:

http://reviews.cnet.com/8301-21539_7-57588650-10391702/xbox-one-vs-playstation-4/

Alles in allem verkrampfter Versuch neutral zu bleiben, bzw deutlich richtung xBone, lächerlich! Aber so sind sie die Amis, lecken MS den Hintern ab vor Freude, dass sie eine Halo TV Show kriegen :rofl3:

" How much?
The Xbox One will launch in November for $499 and the PS4 is coming before the holidays for $399. That's a pretty substantial difference, especially given that each system comes with a full 500GB hard drive.

Spec-for-spec, it would appear that the PS4 clearly offers more value, but that's before taking Xbox One's bundled Kinect sensor into account. However, if you couldn't give a Kinectimal's butt about Microsoft's all-seeing eye, then I'd imagine that if the choice were strictly price-based, then it's probably not a difficult one to make."

Das ist das lächerlichste am Artikel, kein Schwein will Kinect haben, jedenfalls kein Gamer, weils crap ist, weil man nen Controller braucht nicht ne bescheuerte Spionagekamera und dass man 100 Euro Aufpreis zahlt zur PS4, die eine 50% stärkere CPU hat, damit man ne bekloppte Sprachsteuerung hat, das kann kein Gamer positiv sehen oder gutheißen.

Sony gibt einem die Wahl, die Kamera zu kaufen oder eben nicht, MS verrechnet sie einfach kackendreist mit 100 Euro auf den 399 Basispreis der Konsole drauf, xBone GO HOME!

@Salamiboden
Natürlich steht MS ganz vorne, nahezu jeder Rechner ist mit deren OS ausgestatten.

Und wen du Probleme mit Überwachung hast, wieso postest du dann noch in einem Forum, wieso benutzt einen Computer online, telefonierst du etwas auch???

Ansonsten das geht vom US Staat (and Friends), die lassen sich von Firmen nicht diktieren, was sie dürfen und was nicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ach du scheisse...habe gerade die zusammenfassungen gelesen.

wer jetzt keine PS4 kauft - den verstehe ich nicht ...bzw. wer die ps4 nicht der One vorzieht (WiiU ist wieder anderes Thema).

so krass ein in die fresse hätte ich nicht erwartet. alles richtig gemacht...top. einziger wehrmutstropfen, online kostet auch.

Scheinbar musste die Grafik von Watch Dogs für Wii U gar nicht großartig runtergeschraubt werden.

[video=youtube;JWM_XYQBsE8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JWM_XYQBsE8[/video]

@Salamiboden
Natürlich steht MS ganz vorne, nahezu jeder Rechner ist mit deren OS ausgestatten.

Und wen du Probleme mit Überwachung hast, wieso postest du dann noch in einem Forum, wieso benutzt einen Computer online, telefonierst du etwas auch???
wer sagt das ich ansich Probleme damit habe? Nur wenn ich die Wahl habe zwischen einer Konsole ohne mögliche Überwachung und einer mit einer möglichen Überwachung, dann ist mir die ohne mögliche Überwachung einfach lieber. Beim Computer hab ich nicht so sehr die Wahl, nur einige Möglichkeiten es einzuschränken.

@Salamiboden

Ansonsten das geht vom US Staat (and Friends), die lassen sich von Firmen nicht diktieren, was sie dürfen und was nicht...

Da kennt sich jemand ja sehr gut mit USA aus :v:

@Salamiboden

da verzweifelt jemand :regen:

Naja ich find doch...

da verzweifelt jemand :regen:

Soll ich das ernst nehmen und dich für so naiv halten, dass es schon d*** ist?

Wenn man ernsthaft glaubt, dass die XBOX einen die Privatphäre raubt und gleichzeitig (am besten Windows) noch auf dem PC sonst was macht... dann ist da nur lächerlich.

Außerdem jeder 4. Deutsche ist eh bei Facebook und wie viele auf dem Smartphone WhatsApp benutzen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Selbst wenn einige Publisher eine Gebrauchtspielesperre über die Hintertür in die PS4 einbauen würden, nimmt die Konsole einem nicht den ganzen Tag auf und schickt das ganze alle 24h zu Microsoft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom