PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich finds entgegen der allgemeinen Meinung (wenn ich das richtige lese) alles etwas entäuschend.

Microsoft: Titanfall fand ich cool, der Rest Schrott. Ich find die Technik von Kinect cool, aber was ordentliches dafür zu sehen gab es ja bis jetzt auch nicht. Ansonsten ist die Konsole zum vergessen und 500€ etwas teuer.

Sony: Hab bis jetzt irgendwie noch kein Spiel gefunden was ich cool fand. Bezahlen für online spielen geht gar nicht. Ansonsten ist die Konsole ganz cool und 399€ akzeptabel.

Nintendo: Joar, da war X und Mario Kart sah nett aus. Bin ein großer DKC Fan, insofern freue ich mich auf den Teil, und das mit den Vikingern finde ich auch lustig (besser als Trommeln). Aber wtf ist dieses Mario 3D Land. Und wo sind die Megatons und gedroppten Bombs? Wo sind die wirklichen Multiplayer Kracher (Wii Party sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie.....)?

Also da sind schon viele Spiele bei allen dreien die ich gerne Spielen würde, aber irgendwie fühle ich mich dennoch dezent gelangweilt.:(

Mein eindruck nach den E3 PK`s zu den Konsolen

MS top was Games angeht echt viel gezeigt für die neu Konsole aber DRM und Onlinezwang geht gar nicht wenn Sony da nicht mit zieht deshalb total Fail! (Sehr, sehr, sehr, gut für uns das Sony (und Nintendo) da nicht mitgemacht hat)

Nintendo Sicher einige gute Spiele aber zu wenig wenn man fast keinen Support hat für die Wii U und sie kommen auch noch so spät!

Entscheidende Punkte für mich kein Online Zwang, kein DRM,(die ersten zwei kann man auch noch positiv der Wii U anrechnen) es kommen denke ich ausreichend Spiele für die PS4.

Für mich auch noch super PS+ sicher sehen da einige den Negativpunkt wegen online zocken.

Die Spiele für drei Systeme für 5 Euro/Monat machen das wett und Sony hat bis jetzt seit der letzten E3 sehr gut geliefert!
(Ich sag nur Driveclub)

Ich hätte zwar gern ein, zwei exclusive Spiele mehr für die PS4 gesehen aber man hat ja super Support von kleinen und großen Studios

Zusamengefast: Sony >> Ninetendo>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>und der wahre Feind der Gamer MS

Bin sicher auch etwas voreingenommen und gehypt aber klarer Sieger und Sieger der Herzen ist für mich Sony mit der PS4!

ne passt schon ;)

Wie plant Nintendo eigentlich Ende des Jahres nicht total unter zu gehen? Nichtmal Mario Kart zu Weihnachten? SRSLY?! :fp:

Wie plant Nintendo eigentlich Ende des Jahres nicht total unter zu gehen? Nichtmal Mario Kart zu Weihnachten? SRSLY?! :fp:

Nintendo hat die WiiU schon aufgegeben. Jetzt wird sich nur noch auf den 3DS konzentriert. Wenn ein Entwickler doch mal ein paar Stunden nichts zu tun hat wird halt schnell ein 3DS-Game für die WiiU geportet damit es so aussieht als würde man die Konsole noch unterstützen. :goodwork:

Erst Recht kommt MS mit ihrer Mini 360 und Sony mit PS3 Bundles mit GT6 und GTAV und dazu starten sie mit den neuen Platformen durch. Da hat die WiiU nichts dagegen zu setzen, und die läuft jetzt schon scheiße :ugly:

Nintendo macht noch ein "Special Announcement" laut den Gametrailers-Typen und die Moderatorin hat ein bisschen Richtung Metroid spekuliert.

Würde mich auch interessieren.
Ohne MarioKart und ohne SmashBros und vor allem ohne Pricecut wollen sie gegen die Konkurrenz antreten.
Zelda HD Ramake und DK in allen Ehren, aber die Ps3 kommt viel günstiger daher. Mit Titeln wie GranTursimo6, GTA5, Beyond, TheLastOfUs(wird sicher GOTY Versionen geben gegen Ende des Jahres), Puppeteer, Rain, FIFA, MADDEN, BF4, COD uvm. + eigendlich alles was die WiiU so an 3rd party Content bekommt.

Die WiiU wird IMO 2013 big time von der Ps3 geowned.

Was ist denn die Hintergrundgeschichte zu dem Typen?

doritos_pope.jpg

Als Kunden wird man NSMB U, New Super Mario Luigi U, Pikmin 3, Zelda Wind Waker, Wonderful 101, Sonic Lost World, Mario 3D World, WiiU Party, Wii Fit U, Donkey Kong Returns Tropical XYZ zur Auswahl haben. Könnte schlimmer sein - paar 3rd Party Titel wie Assasins Creed, Just Dance 2014 und Skylanders sind auch noch dabei.

Konsole könnte davon profitieren wenn es Engpässe bei der PS4 gibt, solange man den Preis nochmal anpasst Ende des Jahres.

Konsole könnte davon profitieren wenn es Engpässe bei der PS4 gibt, solange man den Preis nochmal anpasst Ende des Jahres.

Ne man. Das sind ganz andere Märkte.
Die WiiU steht mit der Ps3 in Konkurrenz.

Die Leute die NextGen wollen kaufen Ps4 oder XboxOne, aber nicht WiiU.
Die Leute die etwas günstigeres wollen und keine TopNotch Grafik greifen zu Ps3 oder WiiU oder Xbox360.
Und hier ist die Ps3 mit einem deutlich günstigerem Preis als die WiiU. Mit Grafikkracher wie Beyond und GT. Mit Systemsellern wie GTA5.
Die WiiU wird da untergehen, nur ein paar Nintendofans werden zugreifen.

Als Kunden wird man NSMB U, New Super Mario Luigi U, Pikmin 3, Zelda Wind Waker, Wonderful 101, Sonic Lost World, Mario 3D World, WiiU Party, Wii Fit U, Donkey Kong Returns Tropical XYZ zur Auswahl haben. Könnte schlimmer sein - paar 3rd Party Titel wie Assasins Creed, Just Dance 2014 und Skylanders sind auch noch dabei.

Definitiv gute, ordentliche und recht viele Titel dabei... aber eher für die, die schon ne WiiU haben, als Titel, die viele Leute animieren werden ne WiiU zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom