PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich ist es gar nicht perfekt. Hier stehen zwei Arbeiten, ein Test und ein Vortrag auf dem Plan, was eigentlich kein Problem wäre, aber die Fächerkombination ist kacke. Werde die E3 also nur spärlich mitbekommen, was mir eigentlich gar nicht schmeckt :(. ohne des würde ich bis 3:00 wachbleiben und sie anschauen, aber das geh ich nicht ein.

Mann, würde es mich ankotzen wieder die Schulbank drücken zu müssen. :v:

Geht die Sony PK wirklich nur eine Stunde? Das ist doch viel zu kurz.

Ist Wonderbook eigentlich jemals auf den Markt gekomme? wenn ja, muss es ja derbst gefloppt sein, man hört davon ja nie was :P.

imho tut kürze sony-pks eher gut....das letztes jahr war furchtbar gestreckt.

Die Currentgen hat eigentlich vor über 2 Jahre ihren Zenit überschritten.
Jetzt ist es aber wieder E3, die den Startschuss zur nächsten Runde gibt. Das wird die grösste und wichtigste E3 seit 2005.
Bezeichnend, dass Nintendo der FlopU nicht genug Vertrauen entgegenbringt und die Konfrontation meidet.

Die Currentgen hat eigentlich vor über 2 Jahre ihren Zenit überschritten.
Jetzt ist es aber wieder E3, die den Startschuss zur nächsten Runde gibt. Das wird die grösste und wichtigste E3 seit 2005.
Bezeichnend, dass Nintendo der FlopU nicht genug Vertrauen entgegenbringt und die Konfrontation meidet.
Anscheinend bist zu der einzige der etwas meidet, in dem Fall Informationen.

NintendoE3Times2013_zps9fd27c40.png~original

Was ich auch nicht verstehe. Wieso errichtet man nicht so ein Auktionshaus für digital erworbene Spiele? Die dürften dabei 30% behalten, so wie Apple und viele andere mit ihren Stores es machen. Die Spielepreise würden auch nicht so schnell mehr runterfallen, wie es zur Zeit der Fall ist. Dabei verkauft man z. B. nur den Code und man ladet sich das Spiel vom Verkäufer selbst, erst nach erfolgreichem runterladen kann der Verkäufer das Spiel von seiner Festplatte löschen. Dann hätte Microsoft/Sony etc keine hohen Traffic Kosten?

Es gibt doch so viele Möglichkeiten dem Spieler entgegenzukommen aber man wählt immer die einfachste und dümmste Methode aus.

Was ich auch nicht verstehe. Wieso errichtet man nicht so ein Auktionshaus für digital erworbene Spiele? Die dürften dabei 30% behalten, so wie Apple und viele andere mit ihren Stores es machen. Die Spielepreise würden auch nicht so schnell mehr runterfallen, wie es zur Zeit der Fall ist. Dabei verkauft man z. B. nur den Code und man ladet sich das Spiel vom Verkäufer selbst, erst nach erfolgreichem runterladen kann der Verkäufer das Spiel von seiner Festplatte löschen. Dann hätte Microsoft/Sony etc keine hohen Traffic Kosten?

Es gibt doch so viele Möglichkeiten dem Spieler entgegenzukommen aber man wählt immer die einfachste und dümmste Methode aus.

Das Problem bei sowas ist dann halt Angebot/Nachfrage. Ich hatte mir mal bei Steam überlegt, wie es überhaupt möglich wäre die digitalen Games zu verkaufen.

Das wäre unmöglich, weil man ja sieht, wie das schon mit den Items, Trading-Cards und so geht. Einer stellt ein Angebot rein, der andere unterbietet das, dann unterbietet das der nächste wieder und danach schon wieder. Nachdem 100mal unterboten wurde, ist der Preis von nem Game dann bei 5€, anstatt bei 15€. Ist jetzt natürlich ne Milchmädchenrechnung, aber so läuft das z.B. im Steam-Markt ab.

Der Markt selbst hingegen würde überschwemmt werden mit irgendwelchen eher crappy Indiegames, die man geschenkt bekommen hat, in nem Indiebundle drin waren oder so.

In der Direct wird sicher gleich viel präsentiert werden, wenn nicht sogar mehr, aber sicher nie weniger, als bei einer live PK, von dem her kann ich dich nicht verstehen :(.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom