PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dumme aber wirklich ernst gemeinte Frage:
Wozu brauche ich Gaikai?
Mir ist schon klar, dass man Spiele streamen kann, aber bedeutet das nicht im Umkehrschluss always-on, was ich auch noch bezahlen muss und zu jeder Zeit mit einem Serverausfall rechnen muss?

Die Vorteile gegenüber einer BluRay erschließen sich mir nicht wirklich.
Vermutlich wirste dann einfach einen "grösseren" Betrag zahlen und kannst dann quasi jedes Game gestreamt zocken

Ist im Prinzip Netflix für Videospiele nur noch besser, weil die Downloadzeit bei Games ja deutlich länger sein kann als bei Filmen. Außerdem könnte man so eine Alternative zu Rückwärtskompatibilität haben. Wenn der Service gut mit einer 8000er Leitung funktioniert, dann wäre ich dabei!

Dumme aber wirklich ernst gemeinte Frage:
Wozu brauche ich Gaikai?
Mir ist schon klar, dass man Spiele streamen kann, aber bedeutet das nicht im Umkehrschluss always-on, was ich auch noch bezahlen muss und zu jeder Zeit mit einem Serverausfall rechnen muss?

Die Vorteile gegenüber einer BluRay erschließen sich mir nicht wirklich.

Gaikai ist halt eine ziemlich dreckige, aber auch nachvollziehbare Lösung für Abwärtskompatibilität. Ansonsten ist es eigentlich recht nett für Demos bzw. als Online-Verleihservice. Das wars dann aber eigentlich auch.

Das mit always-on bezog sich natürlich nur auf Gaikai.
Werde ich dann wohl nicht brauchen/nutzen.

Es sei denn die bieten Retro-Abomodelle an. Wurde glaub ich hier auch schon diskutiert.

"10 Euro pro Monat (monatl. kündbar) für einen großen Pool an PS1/2-Spielen" und ich würde darüber nachdenken.

Edit: Ich schreibe einfach viel zu langsam mit dem Handy. Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Nintendo Werbung:

Jemand kommt bei seinem Kumpel vorbei, bringt eines seiner spiele mi und man zockt einfach ne Session Mario Kart.

Werbung Ende :v:
Okay...aber wo sitzen Oma und der Rest der Familie? Und wieso spielen sie nicht mit?

dd565xvn.png

Am Ende gibts dann wie bei T Online Flatrate stop wenn die hardcores zu viel zocken :v:

Das ist eh der grösste Müll den ihr je eingeführt habt
Wenn TOnline mit dem Mist Erfolg hat, dann haben alle anderen Anbieter verschissen :ugly:

@Gaikai
Hab dazumal Alan Wake und co angezockt
Es lief schon damals überraschend gut und für SP Games imo völlig ausreichend

Für mich wäre der Service ideal

image.jpg

"truly incredible" kann ja eigentlich nur nen PS4-Game bedeuten, aber naja, vielleicht überhyped Geoff es ja auch. :scan:

Nun ein Abozwang bei Sony mit Optionen wäre natürlich kostenlos Online gaming ade, aber mit Wahl entweder zahle nur fürs Online Gaming ala Xbox live oder nutze doch gleich PS+ Abo mit vielen tollen Spielen jeden Monat.
Damit würde Sony auch PS+ stärker pushen und in den Fokus des Kunden bringen.

Gaikai für sofortiges antesten von Spielen und allgemein mit guter dsl leitung schon verlockend.

@MS DRM
Ist doch wirklich nur Schönfärberei seitens MS und es klingt nur die 10 Aktivierungen für die Familie, aber wie es am Ende steht, MS kann walten und schalten wie sie wollen.

Die Runde macht es jetzt auch und man kann nur hoffen, dass die Kunden, egal ob die Firma MS oder auch vlt. Sony heißen, mit Nichtkauf der Produkte abstraft.

Nach der Sony-PK werden die Masken fallen und es wird sich zeigen, unter welcher sich ein aufrechter Verbraucherschützer oder aber ein Firmenhöriger verbirgt. Jedem, der Wort hält und auch die PS4 boykottiert, gebührt grösster Respekt.

Ich bin sogar schon am durchrechnen, meine graka hat mit 2Tflop wohl genug Leistung um sämtliche xBone Games zu zocken, höchstwahrscheinlich reicht mein Core2Duo auch weiterhin, außer für 64 Spieler Multiplayer versteht sich. 8GB Ram hat mein System auch, wenn auch nicht so flott wie bei der xBone, dafür hat meine Graka separat 2GB GDDR5 mit 160GB/S. Sollte die CPU nicht langen, würds mich ca. 400 Euro kosten, den aufzurüsten(neues Mainboard und Ram). 400 Euro, die Sony dann eben NICHT von mir zum Launch bekommt!

Klar um die Exklusivtitel ists schade, die werden dann halt in 4-5 Jahren nachgeholt, aber bei so ner Verarsche wäre ich nicht zum Launch dabei, mehr als 150 Euro ist mir ne DRM Konsole einfach nicht wert! Schade, da ich innerlich schon fast Launchkäufer war, bin wirkloch gespannt was zur E3 passieren wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom