PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Mainstream Medien" hauen doch schon lange auf MS ein. Allein die Sache mit Kinect hat MS einiges gekostet. Aber das war einfach wieder typisch Microsoft wie man sich selbst so in Bedrängnis bringen kann.

Das hier ist nett bzgl. Gebrauchtspielverkaufs, den MS ja die Publisher selbst regeln lässt:

MCV asks publishers over Xbox One pre-owned intentions, no one answers

The responses?

Bethesda – Has not announced any Xbox One games yet, so 'not offering a comment at this point in time'
Capcom – Also has yet to announce any Xbox One games so "We’ve nothing to comment on at this moment."
Activision – No comment
Ubisoft – 'Politely' declined to comment
Namco Bandai – Declined to comment

Sega – Seeking a response
EA – Hoping to come back to us
2K Games – Seeking a response

Codemasters– Awaiting reply
Square Enix – Awaiting reply
Rising Star Games – Awaiting reply
Warner Bros – Awaiting reply
2K Games – Awaiting reply
Deep Silver – Awaiting reply
Konami – Awaiting reply

http://www.mcvuk.com/news/read/will-publishers-charge-or-block-pre-owned-no-comment/0116814

Absolut.

Auf der anderen Seite ist das DIE Chance für Sony zu punkten. EA wird sicher nicht ihr ganzes Portfolio MS - exklusiv bringen, da würde ihnen Millionen verkaufte Spiele durch die Lappen gehen. Also könnte sich Sony theoretisch auch gegen dieses System sperren und sicherlich den ein oder anderen Spieler auf ihre Seite ziehen. Dafür muss Sony nur eben ein wenig pokern.

Selbst Nintendo wird ein wenig von dieser Situation profitieren.
Wäre die WiiU auf PS4 - Niveau, dann würden die Verkäufe wohl jetzt schon deutlich anziehen.

Die Frage ist, verkauft sich die PS4 am Anfang überhaupt, wenn fast alle Publisherspiele für die Xone erscheinen?? Und kann/will Sony solch ein Risiko eingehen?? Normalerweise würde es dann an den Konsumenten liegen wie weit er dazu beiträgt aber man sieht es aus der Vergangenheit, dass Konsumenten ihre Rechte meist wegwerfen damit sie ein Produkt in ihren Händen halten^^ Daher sollte man wohl nicht zu optimistisch sein :v:

Anscheinend haben aber auch die Publisher selbst keine Ahnung, wie das mit den Gebrauchtgames abgeht.

Thus far, only Bethesda has responded. 'We haven't had time to fully understand and evaluate their policy,' a company representative said."

http://uk.gamespot.com/news/pachter-publishers-wont-block-xbox-one-used-games-6409443

Irgendwie hat man das Gefühl, dass MS nur einigen Publishern überhaupt Infos zu der ganzen Konsole gebracht hat...
Nichtmal Bethesda weiß, wie die wirklich funktioniert..

Anscheinend haben aber auch die Publisher selbst keine Ahnung, wie das mit den Gebrauchtgames abgeht.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass MS nur einigen Publishern überhaupt Infos zu der ganzen Konsole gebracht hat...
Nichtmal Bethesda weiß, wie die wirklich funktioniert..

Bei unangenehmen Fragen, was macht man?? sich gannnnnnnnnnnnnnnz dumm/unwissend stellen. Solch ein System kommt doch nicht einfach so ohne die Hauptköpfe(die Publisher) zustande, welche seit Jahren am Heulen sind, wie scheiße der Gebrauchtmarkt ist. Also diese Scheinheiligkeit ist nur noch erbärmlich :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sieht sich SONY nicht gezwungen da mitzuziehen.
Bin seit der PS1 dabei und wollte nicht unbedingt auf deren Konsolen und Spiele verzichten.

Mittlerweile glaube ich auch an die Theorie, dass Nintendo keine Lust auf den Kram hatte und es sich deshalb mit EA verscherzt hat...
Ja, EA-Support ist wichtig für die VKZ einer Konsole, aber lieber kein EA und dafür eine tragbare Philosophie hinter einer Konsole als sowas.
Man kann auch Geld verdienen ohne Kundengängelung.

Mein letztes EA-Spiel war plattformübergreifend FIFA 98.
Ich persönlich brauche den Laden wirklich nicht.
Von mir aus könnten sie MS-exklusiv werden, solange Nintensony dabei nicht sterben.

Edit: Warum konnte Nintendo auch den Vorsprung nicht ausnutzen?
Bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass mehr Power unter der Haube, die mir persönlich fast egal ist, nicht geschadet hätte.
Wäre für die ab Montag eventuell entrüsteten SONY-Fans (hoffentlich nicht) eher ein Grund zu Nintendo zu wechseln.

Wird Zeit, dass E3 ist und die Karten aller drei endlich auf den Tisch gelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Dragon Age 1
Kein Mirror's Edge
Kein Mass Effect
Kein Amalur
Kein Burnout/NFS
Kein Dead Space
Kein Alice
Kein SSX

EA verkackt zwar viel und ist die letzte Drecksfirma, einige der Titel waren dennoch klasse :nerd:

Hab tatsächlich keines von genannten Spielen gespielt. Die Firma ist mir schon länger suspekt.

EA verkackt zwar viel und ist die letzte Drecksfirma, einige der Titel waren dennoch klasse :nerd:

Mein letztes EA Spiel war Need for Speed Hot Pursuit 2 (und Real Racing 3 :v: ) Für den Rest hat auch die Videothek nebenan gute Arbeit geleistet. In Videotheken wird es dann wohl auch keinen Platz mehr für die One geben.

Ach ja, habe mal in den offiziellen Xbox-Foren vorbeigeschaut:

swriamfa.png

4kndavrh.png

Games, Games, Games :win:

Microsoft... Ich frage mich bis heute wie überhaupt jemand Fan dieser Firma sein kann? Genauso bei Apple.

Ob EA wirklich keine PS4 supporten würde wenn diese kein DRM anbieten würde?
Ich mein dann bliebe ihr ja nur noch Xbox One und PC.
Und so toll geht es EA jetzt nicht. Gut, Sony gehts auch nicht gut, aber vielleicht sollte man es darauf einfach mal ankommen lassen.
Kann die EA Games die ich besitze an einer Hand abzählen. Mass Effect 2 und 3 (bzw war 2 überhaupt schon von EA?), FIFA 13 und Mirror's Edge. Das sollte es gewesen sein. Könnte zur Not auch ohne EA. Ok, abgesehen von Mirror's Edge 2, falls das kommen sollte.

I want GAF to prepare for the worst, so I'm going to put this out here right now:

PlayStation World will be a tiered premium service. Most likely paywall will be there. Still unclear if the most basic functions aren't behind a pay wall, but MOST features will be.

Price of the system should be $429 low end-- $529 (larger hd + camera + better finishing?).

I know its been posted before, but it's mostly right. If you are ok with the price, everything else should make you happy.

This information is a bit old and NOTHING new has come. I know Bruce is on the case trying to figure things out as well, but I think there will be an online play paywall. The tiered plan I am hearing will be-

A. Basic online play / cross game chat / streaming. (30 a year)

B. All of A. + PS Plus discounts / games (60 a year)

C. Gaikai Streaming (100 dollars a year)

Numbers were guesses, and this info is from a week AFTER PS Meeting.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=579625&page=1

I guess that's that. Ich HOFFE, dass es nicht stimmt. Ansonsten Wii U 4 life. :lol:

:angst:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom