PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony will show 40 games across PS4, PS3 and PS Vita at E3

Quelle

40 > 15
4 > 1

Wie oft wird MS wohl noch gegen Sony verlieren? :goodwork:
alter dieses zahlen gelaber geht doch einen langsam auf den sack.
wie oft schon mit großen zahlen um sich geworfen wurde und am ende ist die entäuschung dann riesengroß.
MS, Sony und N labern viel wenn der tag lang ist.

Und? Destiny ist z.B. ein Multiplat.-Titel. Werden wohl einige darunter sein. 40 Spiele auf 3 Konsolen verteilt mit 3rd-Multititeln ist noch nix besonders. Microsoft will 15 exklusive Titel für eine Plattform zeigen. Das ist was völlig anderes(Können natürlich trotzdem "scheiße" sein).

nein, nicht auf der E3, die sollen verteilt über die nächsten Monate gezeigt werden, mit der E3 als Anfang

Originally Posted by Amir0x:
Two of our most trusted neoGAF insiders have said that Microsoft is reacting hard to what has went down, and so they're going to try to dismantle PS4's image as a "for gamers" console by paying publishers and devs to not show their multiplatform titles during E3 on a PS4. In other words, even if the multiplatform version is coming out for the PS4, they won't be able to show them at E3, thus contributing to the perception that somehow Sony is getting significantly less support for PS4 than Microsoft is "for gamers."

Of course, I'm sure multiplatform games will slip through - they can't possibly pay everyone - but it's extremely telling how they're choosing to spend their money. Rather than do the thing everyone wants, which is end the anti-consumer nonsense, they'll spend their time trying to deceive everyone instead. That should say it all about Microsoft since this year started

wenns schon gepostet wurde sorry, aber ich brings hier nochmal

find ich einfach ganz ganz mies, wenn denn stimmt

Soll MS doch seine 15 geilen Exclusives zeigen, damit hat keiner ein Problem

Aber wenn sie jetzt schon anfangen die Studios dafür zu bezahlen, dass sie die PS4 Versionen quasi verstecken nur damit MS auf der Messe besser dasteht, dann ist das extrem arm und zeigt wie wenig Vertrauen MS in seine eigene angebliche Spieleflut hat

Dicker Fail MS und auch ein großer Imageschaden

alter hut, taktisch gesehen.

plakate wo net alle versionen drauf standen oder komische aussagen auf pks gabs immer schon.

Aber wenn sie jetzt schon anfangen die Studios dafür zu bezahlen, dass sie die PS4 Versionen quasi verstecken nur damit MS auf der Messe besser dasteht, dann ist das extrem arm und zeigt wie wenig Vertrauen MS in seine eigene angebliche Spieleflut hat

Ich wette wenn es stimmt, dann ist ein Publisher 100% EA.
Naja so kann man sich schonmal einstellen das die PS4 Fassung besser aussehen wird :)

Es ist ja nicht so, das sich die MS-Denke nicht ankündigte, ich bin ein Fan von Angry Joe, und dort kann man es an seinen Vids regelrecht ablesen, MS du hast es nicht kapiert.

http://www.youtube.com/watch?v=_ArpWuV_zvo

Wie kann man ein an sich, so geniales Spiel nach dem Vorgänger, per Steuerung einfach nur töten, holy Shit.

http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0

MS you are sooo stupid. :oops:
Bin auch AngryJoe Fan. Der Typ ist genial. Und seine Kinect reviews xD Zu göttlich

Zuletzt bearbeitet:
Das ärgert mich immer sehr wenn ein Hersteller nicht darin Investiert das Lineup seiner Konsole zu vergrößern sondern das Lineup der Konkurrenz zu verkleinern.

Originally Posted by Amir0x:
Two of our most trusted neoGAF insiders have said that Microsoft is reacting hard to what has went down, and so they're going to try to dismantle PS4's image as a "for gamers" console by paying publishers and devs to not show their multiplatform titles during E3 on a PS4. In other words, even if the multiplatform version is coming out for the PS4, they won't be able to show them at E3, thus contributing to the perception that somehow Sony is getting significantly less support for PS4 than Microsoft is "for gamers."

Of course, I'm sure multiplatform games will slip through - they can't possibly pay everyone - but it's extremely telling how they're choosing to spend their money. Rather than do the thing everyone wants, which is end the anti-consumer nonsense, they'll spend their time trying to deceive everyone instead. That should say it all about Microsoft since this year started

Ich glaube schon, dass da was dran ist.
Die Insider sagen zwar, M$ zahlt dafür aber ich persönlich halte das für sehr unwahrscheinlich. Zum einen, ist dieses Argument immer leicht gesagt und zum anderen, hat MS ein viel effektiveres Druckmittel.

Damit meine ich natürlich die Geschichte mit der Gebrauchtspiel Sperre.
So lange M$ sowas in der One hat und Sony in der PS4 nicht, wird die One von den Pubs auch ohne extra $ besser unterstützt.
Mal sehen wie lange Sony den Druck stand halten kann.

Stimmt das, dass M$ wieder mal zu blöd ist ne Konsole (SAT Receiver, Sorry) zu bauen und jetzt den Takt der CPU runtersetzen will?

Alter Schwede, die armen xbroz und ihre HiobsBox One :neutral:

Damit meine ich natürlich die Geschichte mit der Gebrauchtspiel Sperre.
So lange M$ sowas in der One hat und Sony in der PS4 nicht, wird die One von den Pubs auch ohne extra $ besser unterstützt.
Mal sehen wie lange Sony den Druck stand halten kann.

das ist ein trugschluss. ich bin viel zu lange dabei in der videogame szene, um die mechanismen und feinheiten der branche zu kennen. kein publisher wird sich es leisten können auf ein pferd zu setzen, sondern zweiglasig fahren. sollte nämlich ms mit ihrer gamepolitik auf die nase fallen, wird es auch die publisher schaden, die weniger spiele verkaufen auf einer gefloppten konsole und so marktanteile verlieren.

glaubt ihr wirklich, dass fifa14 oder battlefield oder sonstwelche spiele auf der xbox one mehr features haben werden!? kinder, bleibt realistisch. es gibt viele clone spiele (PES), die spielend marktanteile dazugewinnen würden. warum sollten ea oder andere publisher riskieren für ein extra obulus, der die folgeschäden bei weitem nicht abdeckt, wenn marktanteile auf der anderen konsole verloren gehen und auf der unterstützten konsole nie die verkaufserwartungen der spiele erfüllt werden, weil sich zu wenige konsolen der xbone verkauft haben.

denkt bitte objektiv und aus der sicht eines freien unternehmers. die wollen ihre profite maximieren und solange sony nicht mit auf den zug springt werden sie einen teufel tun und die ps4 irgendwie vernachlässigen, weil sie eben einen martanteilverlust befürchten, wenn sie an spielen oder inhalten von spielen sparen. geht bitte analytisch in eurer argumentation vor.

nun, sollten auch die gerüchte aufhören, dass sony irgendwie benachteilgt werden soll bei spielen. die begründung habe analytisch vorgelegt und gründlich erläutert.

Stimmt das, dass M$ wieder mal zu blöd ist ne Konsole (SAT Receiver, Sorry) zu bauen und jetzt den Takt der CPU runtersetzen will?

Alter Schwede, die armen xbroz und ihre HiobsBox One :neutral:

ja, das stimmt! da sie eine multimedia maschine zusammen gebastelt haben, und das switchen zwischen zwei os so wichtig war, damit man gleichzeitig fernsehen und spielen kann, hat man sich für sehr viel speicher entscheiden müssen, was allerdings zu der planphase und aushandeln der ersten lieferverträge mit teurem ggdr5 speicher nicht möglich war. deshalb entschieden sich sie frühzeitig für dd3 speicher zumal, dieser cpu freundliche speicher eher in ihr konzept einer multitasking fähigen os multimedia switching maschine mit ihrer niedrigen latenz passte. damit sie aber auch genügend speicherbandbreiten power für spiele hat, haben sie natürlich das wunderbare konzept der amd apus verwässert, indem sie in die apus noch einen esram hineinschustern liessen. und nun haben den salat:

1. die wahrscheinlich teurere konsole wegen kinect und der seperaten esram lösung auf der apu und der daraus resultierenden niedrigeren produktionsrate, wegen schlechter produktionsausbeute.

2. schlechtere gpu leistung.

3. kunden gängelung und datenerhebungswahnsinn

falls ich irgendwas vergessen habe, bitte die lsite fortsetzen.

Also aktuell (mal schauen wie es nach der E3 aussieht) macht alles den Anschein, als wollte MS auf den Spuren von Sony anno 2005 wandeln. Die verflixte 3. Generation :ugly:

https://www.facebook.com/WindowsNL

Wer findet den Fehler bei Microsofts 4 Top Games? xD

jFZvjmge2dI85.JPG

:ugly:

Imageschaden bei wem? xD

Dir?

Interessiert MS nicht. Das Firmen sich gegenseitig Steine in den Weg werfen, ist ja vor allem in den US nichts neues. Gängige Praxis, rumheulen tun die Leute halt nur, wenns mal groß in der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird, ansonsten beschwert sich aber niemand drüber.

Früher haben sich Firmen Spiele zeitexklusiv eingekauft, jetzt wird halt die ANKÜNDIGUNGsexklusivität eingekauft. Was wäre dir lieber: Das MS die Exklusivität einkauft und die PS4 die Spiele wirklich nicht bekommt, oder eben nur ne schäbige Exklusivität der Ankündigung, wo Sony 1-2 Monate nach der E3 dann nochmal ein kleines Feuerwerk raushauen kann?

Versteh mich nicht falsch, die XBone ist vom Konzept her einer der biggest Consolefails den ich sogar noch unter der WiiU anordne und die PS4 wird meiner Meinung nach auch das NextGen Rennen machen, aber ich seh den von dir genannten Imageschaden bezüglich der exklusiven Ankündigungen nicht. Früher wurden doch oft genug Titel für eine Konsole gezeigt, auf einer anderen nicht und letztendlich kamen die Titel gleichzeitig für alle Konsolen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom