PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@fiv Ist halt Deine Meinung. Ob es der Wahrheit entspricht, ist halt eine andere Sache...
Klar ist es meine Meinung, aber über die Jahre hinweg die ich hier schon mitlese sind mir angebliche Nintendo-Fans auch nicht sympathischer geworden. Über Xbros und Zornys kann ich ja wenigstens noch lachen, aber wenn die Pika-Brigade anrückt, gebe ich mich lieber gleich als PC-only. Da ist alles heilig und sogar Zelda: SS wird in den Himmel gelobt, obwohl ich von dem Spiel genauso viel halte wie von der SS. Nichts.
linear und stumpfsinnig finde ich nicht. gerade das macht es doch so aus. es ist einfach iovativ das level-design ist eins der besten das ich jemals gesehen habe.und später wird es auch schwerer im spiel imho. welches sinnlose gimmick meinst du alle. alle haben ein sinn gehabt. und das sagt einer, der wirklich alle sterne geholt hat ;)
Vergleiche mal bitte SM64 und SMS mit Galaxy und erzähl mir dann nichts davon, wie offen Galaxy wäre. Es ist absolut linear und bis auf die Fütter-mich-Sidequests auch anders gar nicht geplant. Bei M64 konnte man zum Beispiel öfters mal mehrere Sterne in einem Durchgang sammeln und musste die Levels teilweise erstmal überhaupt erkunden. Auch in SMS war die Welt sehr offen und konnte nur Stück für Stück erkundet werden, weil man auch z.B. die richtige Wasserpistole brauchte. Bei Galaxy dagegen gibt es immer diese fest platzierten Items welche eigentlich nur ein Minigame darstellen. Vergleicht das mal mit den 2D-Teilen damals (!).

Zuletzt bearbeitet:
Wie peinlich ist das bitte?

Forza 5 anno 2013 läuft mit 60FPS in 720P auf der xBone(Nextgen)

Wipeout anno 2008 lief mit 60FPS in 1080P auf der PS3(Lastgen)

KaaaaaaaaaaaaazRacer-220x230.jpg

DSC_0259_610x405.jpg

reggiefils-aime.jpg

@Trulla
Weiß nicht, hab das Spiel nach ner halben Stunde aufgrund der miserablen Steuerung nicht mehr angerührt. Wie gut es im Endeffekt wirklich ist, kann ich definitiv nicht sagen.

Klar ist es meine Meinung, aber über die Jahre hinweg die ich hier schon mitlese sind mir angebliche Nintendo-Fans auch nicht sympathischer geworden. Über Xbros und Zornys kann ich ja wenigstens noch lachen, aber wenn die Pika-Brigade anrückt, gebe ich mich lieber gleich als PC-only. Da ist alles heilig und sogar Zelda: SS wird in den Himmel gelobt, obwohl ich von dem Spiel genauso viel halte wie von der SS. Nichts.

erst mal applaus für deine billigen ss vergleich.
du wirst mir immer sympatischer :)

und du magst die "pika-brigade" nicht, weill sie ein spiel gut fidnet das du nicht findest?

erst mal applaus für deine billige ss vergleich. du wirst mir immer sympatischer :) und du magst die "pika-brigade" nicht, weill sie ein spiel gut fidnet das du nicht findest?
Lies dir oben meine Begründung durch. Die hat zumindest nachvollziehbare Argumente und verweist nicht einfach auf irgendwelche Hype-Wertungstabellen.

Lies dir oben meine Begründung durch. Die hat zumindest nachvollziehbare Argumente und verweist nicht einfach auf irgendwelche Hype-Wertungstabellen.

deine begründungen würden vermutlich eher gelesen werden, wenn du nicht mit ss-vergleichen und begriffen wie "müll" kommst. ^^

alle sagen dir, dass du deine eigne meinung haben darfst.
aber wie bitte.
du kommt mit der ss an, sag mal geht es dir noch gut?
tust als wäre deine meiung fakt.
na gut, dir gefällt galaxy nicht, haben wir alle versatnden.
aber es gibt auch leute die es anders sehen.
mario galxy ist gewollt in 2,5d gehalten.
deshalb ist es doch auch so gut.
es ist wie gesagt innovativ, dass kannst du in jedem test lesen.
manche mögen es, manche nicht

nochmal, wenn du es nicht magst ist es dein recht.
aber du benimmst dich hier wirklich wie ein a....loch, weißt du das?

@maku

Dein Unmut ist nur ansatzweise nachvollziehbar... also zumindest aus meinem Blickfeld

Galaxy hat einfach unübersehbare Qualitäten: Steurung, liebe zum Detail, extrem Innovatives Setting und Leveldesign, welches quasi unerschöpflich wäre, Schwerkraftspielereien, viele Überraschungen, epischer Soundtrack und technisch einwandfrei.

Dass es etwas zu leicht ist, ist tatsächlich ein Kritikpunkt, that is true.

Zuletzt bearbeitet:
deine begründungen würden vermutlich eher gelesen werden, wenn du nicht mit ss-vergleichen und begriffen wie "müll" kommst. ^^
Danke für den Hinweis, der SS Vergleich hat mich neugierig gemacht und ich hab seinen letzten Post noch gelesen.
Skyward Sword war aber in der Tat imho für den Po, SMG 2 dafür aber eines der Top 5 Games dieser Gen :kruemel:

Zelda SS ist aber leider Müll, Lord Ganon, und das wissen wir beide, öffne dein Herz einfach Sony und lass den Hate und den Zorn in dich einfließen, fühle die Wut, werde ein Zorny, werde ein besserer Mensch und sage ab dem Nintendo, das dich nur knechtet! :king:

Über SMG2 habe ich nie geredet.
mario galxy ist gewollt in 2,5d gehalten. deshalb ist es doch auch so gut. es ist wie gesagt innovativ, dass kannst du in jedem test lesen.
Mein Mario Galaxy war in 3D und nicht in 2.5D. Es ist mir gleich was in irgendeinem Test steht, ich habe alle Mario-Teile seit dem NES gespielt und sehe nichts innovatives dran. Klar darf jeder eine abweichende Meinung haben und ich sage nicht, dass meine Ansichten ein Fakt wären. Das tun aber einige aus eurer Fraktion, wie man hier auch auf den letzten Seiten lesen konnte. Schreibst es ja selbst: "Steht im Test, also ist es so!!1"
extrem Innovatives Setting und Leveldesign, welches quasi unerschöpflich wäre, Schwerkraftspielereien, viele Überraschungen
Überraschend war für mich die letzte Episode von Game of Thrones, aber Mario Galaxy mit Sicherheit nicht :ugly:;-)

Auf der Wii gab es halt einfach nichts anderes. Ich behaupte ja nicht, dass Galaxy totaler crap war, aber ein Top-Titel aus meiner Sicht nicht. Da sind meine Ansprüche doch leicht höher.

Putzig wie die Gelben Maku vorwerfen, er stelle seine Meinung als Fakt dar, obwohl sie genau dasselbe tun.:-)

[..] ich habe alle Mario-Teile seit dem NES gespielt und sehe nichts innovatives dran.

ich bin der bekannteste smg-basher des boards aber das es nicht innovativ ist, würd ich wohl nie zu sagen wagen. :ugly:

nicht alles was innovativ ist, muss 1) gut sein oder 2) mir gefallen.

Ne trotzdem, fand zwar das Setting immer noch lame, aber war spielerisch wenigstens etwas innovativer :kruemel: und anspruchsvoller.
Ja ich fand 1 auch sch....wach. Kam mir vor als hätte man bei Nintendo versucht einen Cutscene Shooter mit Mario zu machen und sich im letzten Moment dafür entschieden schnell doch wieder ein JnR draus zu machen :v:

Über SMG2 habe ich nie geredet.
Mein Mario Galaxy war in 3D und nicht in 2.5D. Es ist mir gleich was in irgendeinem Test steht, ich habe alle Mario-Teile seit dem NES gespielt und sehe nichts innovatives dran. Klar darf jeder eine abweichende Meinung haben und ich sage nicht, dass meine Ansichten ein Fakt wären. Das tun aber einige aus eurer Fraktion, wie man hier auch auf den letzten Seiten lesen konnte. Schreibst es ja selbst: "Steht im Test, also ist es so!!1" Überraschend war für mich die letzte Episode von Game of Thrones, aber Mario Galaxy mit Sicherheit nicht :ugly:;-)

jaja, es sind immer die anderen.
soll ich mal erzählen was ich hier alles erlebt habe.
bin schon ein bisschen länger hier als du.

du bist gerade derjenige, der galaxy komplett die qualität abspricht
alles ist scheiße für dich.
das ist scheiße, jenes scheiße und das und das und das :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom