geloescht645843
Gesperrt
- Seit
- 4 März 2011
Klar ist es meine Meinung, aber über die Jahre hinweg die ich hier schon mitlese sind mir angebliche Nintendo-Fans auch nicht sympathischer geworden. Über Xbros und Zornys kann ich ja wenigstens noch lachen, aber wenn die Pika-Brigade anrückt, gebe ich mich lieber gleich als PC-only. Da ist alles heilig und sogar Zelda: SS wird in den Himmel gelobt, obwohl ich von dem Spiel genauso viel halte wie von der SS. Nichts.@fiv Ist halt Deine Meinung. Ob es der Wahrheit entspricht, ist halt eine andere Sache...
Vergleiche mal bitte SM64 und SMS mit Galaxy und erzähl mir dann nichts davon, wie offen Galaxy wäre. Es ist absolut linear und bis auf die Fütter-mich-Sidequests auch anders gar nicht geplant. Bei M64 konnte man zum Beispiel öfters mal mehrere Sterne in einem Durchgang sammeln und musste die Levels teilweise erstmal überhaupt erkunden. Auch in SMS war die Welt sehr offen und konnte nur Stück für Stück erkundet werden, weil man auch z.B. die richtige Wasserpistole brauchte. Bei Galaxy dagegen gibt es immer diese fest platzierten Items welche eigentlich nur ein Minigame darstellen. Vergleicht das mal mit den 2D-Teilen damals (!).linear und stumpfsinnig finde ich nicht. gerade das macht es doch so aus. es ist einfach iovativ das level-design ist eins der besten das ich jemals gesehen habe.und später wird es auch schwerer im spiel imho. welches sinnlose gimmick meinst du alle. alle haben ein sinn gehabt. und das sagt einer, der wirklich alle sterne geholt hat![]()
Zuletzt bearbeitet: