PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.youtube.com/watch?v=p6McZjsDYlI

wurde gesagt das lief auf ps4, aber egal wo es lief es sieht nicht gut aus :hmm:

Bin etwas verwirrt? Finde das Video nämlich echt Klasse für ein Open World Game.
Überall Gras die Bäume sehen auch nicht so gekachelt aus, Auto haben eine schöne Lackierungen und wirken nicht wie aus Plastik.
Ich finde es eigentlich genial.

Kannst du noch das gutaussehende Video posten ? Würde dann vermutlich eher verstehen was du an dem Video auszusetzen hast. Danke

weil es hammer aussieht?

Das beeindruckt dich? Sieht nach nem Current-Gen-Game mit glattpolierter Optik aus.

Mittlerweile kann man sich auch die Frage stellen, wieviel eigentlich noch geht. Crysis 1 sieht auch heute noch besser aus als jedes Spiel, das jemals für PS360 erschien.

Battlefield 3 auf Max-Einstellungen wird wahrscheinlich auch besser aussehen als jedes Spiel, das jemals für die One und PS4 erscheinen wird.

Dazu muss man aber auch sagen, dass Crysis 1 nicht viel schlechter aussieht als Battlefield 3.

Irgendwo ist, was die reine Optik auf einem Screenshot angeht, ein Ende der Fahnenstange in Sicht. Besser oder realistischer rüberkommen und aussehen werden die Games dann, wenn auch die Spielerfahrung besser wird - was man nur begrüssen kann: Nachvollziehbare KI; weitläufige Levels, die glaubhaft designed und nicht aus generischen Sandbox-Versatzstücken bestehen; Animationen, die an Menschen und nicht an Videospielfiguren erinnern etc.

Der Look der Games wird sich kommende Gen imo nicht wahnsinnig verändern. Killzone 4 sieht auch lediglich aus wie ne weniger verwaschene Version von Killzone 2/3. Also wie die PC-Version.

Am meisten profitieren werden wahrscheinlich Genres, bei denen man heute schon auf den ersten Blick die technischen Limiten der Hardware erkennt. Etwa Rennspiele, bei denen die Umgebungsgrafik nicht mehr 2 Gens hinter derjenigen der Autos hinterherhinkt oder auch RPGs, bei denen sich die Spielwelt nicht mehr 3 Meter vor dem Sichtfeld aufbaut. Die Spielwelten werden homogener und stimmiger, werden aber nicht massiv besser aussehen (auf Screenshots). Schlauchshooter werden imo nicht gross profitieren, da die bereits jetzt darauf ausgelegt sind, bei limitierter Hardware ans Maximum zu gehen. Oder, um es anderes auszudrücken: Halo wird den grösseren Sprung machen als Killzone.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4 wird der erste Gradmesser werden für die "Next Gen". Da wird sich dann zeigen WAS welche Plattform wirklich leisten kann. Ich kann mir schon vorstellen wie die Sache ausgehen wird, und welche Traumblasen zerplatzen werden.

Wenn das stimmt wird der Performanceunterschied zwischen Ps4 und XboxOne langsam gefährlich groß.
Wenn wirklich Spiele auf der Ps4 mit 60FPS oder 1080p laufen im Vergleich zu 720p und 30FPS auf der Box, dann wird das blamabel für MS.

60 fps :rofl3:

naja zumindest wird es 1080p geben, davon ist die ONE wiederum weit entfernt.

Wenn das stimmt wird der Performanceunterschied zwischen Ps4 und XboxOne langsam gefährlich groß.
Wenn wirklich Spiele auf der Ps4 mit 60FPS oder 1080p laufen im Vergleich zu 720p und 30FPS auf der Box, dann wird das blamabel für MS.

Games werden auch auf XBone in 1080p laufen. Kann aber sein, dass sie nicht voll aufgelöst sind sondern etwas kleiner als 1080p und dann hochskaliert.

Für die optimale Bildqualität muss die Render-Auflösung 1:1 übereinstimmen mit der Bildschirmauflösung. Sollten Spiele wirklich unter 1080p gerendert werden auf irgendeiner Next Gen Konsole, wäre das der größte Witz überhaupt. Und dazu dann noch die obligatorischen 30fps? :shakehead3:

Für die optimale Bildqualität muss die Render-Auflösung 1:1 übereinstimmen mit der Bildschirmauflösung. Sollten Spiele wirklich unter 1080p gerendert werden auf irgendeiner Next Gen Konsole, wäre das der größte Witz überhaupt. Und dazu dann noch die obligatorischen 30fps? :shakehead3:

Kommt doch auch darauf an wieviel Details man in einem Game haben will.
720p mit extrem viel Detail und Weitsicht kann somit schöner sein als ein 1080p Game.

Ich gehe zwar auch davon aus, dass der Überwiegende Teil mit 1080p /30fps daher kommt aber wenn ein genial aussehendes 720p Spiel erscheint wird mich das auch nicht abschrecken ^^

Games werden auch auf XBone in 1080p laufen. Kann aber sein, dass sie nicht voll aufgelöst sind sondern etwas kleiner als 1080p und dann hochskaliert.

Spätestens jetzt dürfte wohl jedem klar geworden sein: Auf der E3 wird Drive Club ne Gen besser aussehen als Forza 5, das sich gerade mal in ein paar Details von GT6 absetzt. Killzone 4 wird Battlefield 4 Paroli bieten und mitleidig auf alles herablächeln, was durch die One rotiert. Von den Multis brauchen wir gar nicht sprechen: Fallout 4 in brillanten 1080p und 60fps auf der PS4, die One-Version wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Angesichts dieser Erwartungen wird es ne sehr gute E3 für die One.

Kommt doch auch darauf an wieviel Details man in einem Game haben will.
720p mit extrem viel Detail und Weitsicht kann somit schöner sein als ein 1080p Game.

Ich gehe zwar auch davon aus, dass der Überwiegende Teil mit 1080p /30fps daher kommt aber wenn ein genial aussehendes 720p Spiel erscheint wird mich das auch nicht abschrecken ^^
Es geht um Multiplattform Games.
Die Entwickler werden einfach so viele Details reinpacken wie sie für richtig halten und das wird in 1080p/60FPS oder 1080p/30FPS auf der Ps4 laufen, aber damit es auf der Xbox läuft müssen sie entweder die Framerate halbieren, die Auflösung auf 720p oder weniger senken oder auf die Details verzichten.
=> Multiplattformspiele werden in jedem Fall deutlich besser aussehen auf der Ps4.

Wenn die "Gerüchte" stimmen, dann wärs auch nur eine weitere Katastrophe für die Box. Man mags fast gar nicht mehr glauben.

Es geht um Multiplattform Games.
Die Entwickler werden einfach so viele Details reinpacken wie sie für richtig halten und das wird in 1080p/60FPS oder 1080p/30FPS auf der Ps4 laufen, aber damit es auf der Xbox läuft müssen sie entweder die Framerate halbieren, die Auflösung auf 720p oder weniger senken oder auf die Details verzichten.
=> Multiplattformspiele werden in jedem Fall deutlich besser aussehen auf der Ps4.

Bin da eher skeptisch das 1080p Games so detailreich sein werden. Freuen würde es mich sehr. Aber 720p währen auch okay wenn der umfang des gezeigten stimmt.

Battlefield 4 wird der erste Gradmesser werden für die "Next Gen". Da wird sich dann zeigen WAS welche Plattform wirklich leisten kann. Ich kann mir schon vorstellen wie die Sache ausgehen wird, und welche Traumblasen zerplatzen werden.
Das wird sich sicher nicht mit einem Multi-Game zeigen. :rolleyes: Und schon gar nicht der ersten Generation.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom