PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laxi:

DQ10 ist auch ein MMO und kein Singelplayer Game und wen Sony das nicht vorraussetzt es aber den anderen offen lässt, wird wohl EA das ansetzen, das man sich registrieren muss oder einmal alle 24 Std ne connection zum Internet haben muss, soll ja so sein wie bei der Xbone.
Aber glaube ich bring da was durcheinander^^

Edit:

Oder doch nicht genau so lese ich das auch raus, optional eben, den Publishern überlassen.

Interpretiere ich aus dem Satz, auch logisch wen Sony als first Party es nicht verlangt aber den Publishern offen lässt, das EA es nutzen wird?
Eben es den Publishern offen gelassen wird.

Schön interpretiert :awesome: Also afaik ich weiß sind MMOs nicht auf Ps3 und co nicht verboten, die Publisher können jederzeit so ein System einführen da braucht man keine Ps4

Sony lässt die Publisher doch entscheiden ob ein Spiel Onlinezwang haben wird oder nicht und so können EA, Acti, Ubi usw.
ganz einfach DRM einführen.

Was meint ihr warum EA keinen Onlinepass mir "anbietet", weil alle PC, XOne und PS4 Spiele DRM nutzen werden
:kruemel:

EA backtracks on 'not producing games for Wii U' statement

EA zieht jetzt den Onlinepass zurück obwohl sie vermutlich noch zig Millionen Games auf PS360 verkaufen werden die angeblich keine DRM zulassen? :ugly:

Denke der Xbox One Controller wird den PS4 Controller wieder mühelos schlagen, was Bedienkomfort und Handling angeht. Da hat Microsoft einfach mehr Erfahrung.

Leude, keiner würde es euch übel nehmen wenn ihr das Lager wechselt und zur ps4 greift.
Nun schluckt schon euren stolz herunter und hört auf euch an den letzten Strohhalm, den controller zu klammern. :lol2:
Vor allem ohne weder einen der beiden in der Hand gehabt zu haben.
DRM, allways Online, schwächere Hardware usw
Aber Sony hat den linken Stick ja an der falschen Position, da greif ich dann dennoch zur xbone.
:neutral:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich funktioniert der One Controller wieder am PC ?!?

Ich traue ms derzeit so ziemlich alles zu ;)

Leude, keiner würde es euch übel nehmen wenn ihr das Lager wechselt und zur ps4 greift.
Nun schluckt schon euren stolz herunter und hört auf euch an den letzten Strohhalm, den controller zu klammern. :lol2:
Vor allem ohne weder einen der beiden in der Hand gehabt zu haben.
DRM, allways Online, schwächere Hardware usw
Aber Sony hat den linken Stick ja an der falschen Position, da greif ich dann dennoch zur xbone.
:neutral:
Danke, aber ein Kaz/Cerny-Produkt reicht mir mit der Vita. Nach der Meinung der Sonys hier könnte man auch denken, das wäre 2nd coming of jesus. :shakehead:

Also ich bin auch der Meinung, dass der 360 Controller der beste der Welt ist. MS hätte nichts ändern müssen. Aber nein, jetzt bekommt man so ein hässliches Teil vorgesetzt und kann nicht mal den 360 Controller mit der One verwenden. :Fuuu: MS

Yay, I guess. Zumindest gabs ja dafür glaub ich 'ne engargierte Internetaktion? Freut mich, wenn da was erreicht wurde.

Ansonsten scheint Tim Schafer das Thema bezüglich Indies auf der neuen Generation etwas gelassener zu nehmen und wartet mal die E3 ab.

"[Sony] reached out to a lot of indies like us and wanted to talk about what our needs were for the next platform. What we'd like to see, if we'd like to do stuff for it. Sony has definitely been putting a lot of energy into getting to know indies. Nintendo has also been forthright about letting us know how we can get involved," he said.
"The optimistic part of me is thinking that [Microsoft is] holding off on announcing their new, indie-friendly platform policy and they're going to tell us all about it at E3. I'm going to reserve judgment until after E3."

Zuletzt bearbeitet:
Yay, I guess. Zumindest gabs ja dafür glaub ich 'ne engargierte Internetaktion? Freut mich, wenn da was erreicht wurde.

Jup, da gab es eine spontan gestartete Twitter-Aktion von Neogaf vor ein paar Tagen, an denen geschätzt bis zur 10000 Leute teilnahmen. Einige der größten Erfolge der Aktion waren unter anderem die Berichte von CNN und NBC. http://www.ps4nodrm.com/press-coverage.html

Ich würde aber trotzdem noch etwas abwarten. So sehr ich in der letzten Zeit als "Sony Fanboy" aufgetreten bin, würde ich solche Interview-Aussagen trotzdem mit Vorsicht genießen, bis etwas mehr Details bekannt werden.

Ebenso wäre ich bei der Xbox One bezüglich des Used-Game DRMs nicht zu voreilig. Anscheinend ist es noch nicht 100% beschlossen und die von Phil H. aufgeführten Infos stellen nur ein mögliches Szenario dar. Man ist nach dem darauffolgendem Shitstorm schnell zurückgerudert und wies auf verschiedene Szenarien hin. Auch äußerte man sich zu der DRM-Kampagne von Neogaf. Es besteht also durchaus noch die Möglichkeit, dass wir dank den ganzem Shitstorm in dieser Generation womöglich doch noch auf Used-Games DRM verzichten werden können oder zumindest das ganze stark entschärft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ein Kaz/Cerny-Produkt reicht mir mit der Vita. Nach der Meinung der Sonys hier könnte man auch denken, das wäre 2nd coming of jesus. :shakehead:

Nur mit dem Unterschied, dass sich um die Echtheit Jesu noch immer die Leute streiten, während Lord Kaz und Prinz Cerny nachweislich auf Erden wandeln, lobpreiset die allmächtigen! :king2:

Jup, da gab es eine spontan gestartete Twitter-Aktion von Neogaf vor ein paar Tagen, an denen geschätzt bis zur 10000 Leute teilnahmen. Einige der größten Erfolge der Aktion waren unter anderem die Berichte von CNN und NBC. http://www.ps4nodrm.com/press-coverage.html

Ich würde aber trotzdem noch etwas abwarten. So sehr ich in der letzten Zeit als "Sony Fanboy" aufgetreten bin, würde ich solche Interview-Aussagen trotzdem mit Vorsicht genießen, bis etwas mehr Details bekannt werden.

Ebenso wäre ich bei der Xbox One bezüglich des Used-Game DRMs nicht zu voreilig. Anscheinend ist es noch nicht 100% beschlossen und die von Phil H. aufgeführten Infos stellen nur ein mögliches Szenario dar. Man ist nach dem darauffolgendem Shitstorm schnell zurückgerudert und wies auf verschiedene Szenarien hin. Auch äußerte man sich zu der DRM-Kampagne von Neogaf. Es besteht also durchaus noch die Möglichkeit, dass wir dank den ganzem Shitstorm in dieser Generation womöglich doch noch auf Used-Games DRM verzichten werden können oder zumindest das ganze stark entschärft wird.

Für mich als einigermassen verstaubtem Dinosaurier ist es sehr erfreulich, solche Posts zu lesen (ernst gemeint!). Viele Leute scheinen sich damit zufrieden zu geben, einfach die neuesten Nachrichten wiederzukäuen und der aktuellen Strömung zu folgen. Schön zu sehen, dass manche Menschen sich noch die Mühe geben, die Geschehnisse selber einzuordnen und mit sehendem Auge in die Zukunft zu schreiten!

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Xbox One Controller wird den PS4 Controller wieder mühelos schlagen, was Bedienkomfort und Handling angeht. Da hat Microsoft einfach mehr Erfahrung.

Das ist für mich im Moment auch der einzige Punkt der für One spricht. Der Controller gefällt mir auf Bildern auch besser als der DS4. Aber erstmal antesten, und dann sehen wir weiter^^

Wie die X Bots sich jetzt an den Controller krallen. Mal davon abgesehen, dass der DS4 ne riesen Verbesserung zum DS 3 darstellt, was nützt einem der beste Controller wenn der Rest Müll ist so wie bei der Xbone?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom