PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was denkst du wird sich "schneller" und "erfolgreicher" etablieren.

1. Ein Smart-Tv von EINEM Hersteller (Kostenpunkt > mind. 800€ und dazu noch nur ein Herstellercontent Samsung, Lg, etc.) oder 2. eine Konsole?

Zornys-Logik vom feinsten. xD

Des Weiteren hat man gemerkt, dass MS EXTREM viel Content bieten wird (jedenfalls für den amerikanischen Markt).

Wenn ich z.b mit der XOne meinen Sky Receiver ansteuern kann, dann wird es richtig geil.

Aber Hey,.. ihr Sonys werdet eure Pwnage-Killer-Ruled-Videos sofort ins Netz stellen können, das ist ja sowas von WICHTIG für eine Konsole (nebenbei zwackt das an euere "HIGH-END-LEISTUNG" xD ):kruemel:

Du hast schon gecheckt, dass dies vom letzten Jahr ist und der Deal von Gaikai mit Samsung hinfällig ist, da Gaikai jetzt Sony gehört. ;-)

Sony könnte jetzt aber ihre komplette Spielebibliothek aller Playstation-Titel (PSX, PS2, PS3) mal locker über Gaikai direkt auf Fernseher streamen oder für ihre Fernseher exklusiv bringen. Das mehr All-in-One fürs Gaming als MS jemals bieten könnte.

Sony könnte jetzt aber ihre komplette Spielebibliothek aller Playstation-Titel (PSX, PS2, PS3) mal locker über Gaikai direkt auf Fernseher streamen oder für ihre Fernseher exklusiv bringen. Das mehr All-in-One fürs Gaming als MS jemals bieten könnte.

Von "mal locker" kann noch keine Rede sein, das ist Zukunftsmusik. Aber wenn dieser Umstand eintritt, ist das schon wirklich sehr schick. Ich denke dennoch das sich eniges ändern wird, wenn die E3-Präsentationen gelaufen sind.

Du hast schon gecheckt, dass dies vom letzten Jahr ist und der Deal von Gaikai mit Samsung hinfällig ist, da Gaikai jetzt Sony gehört. ;-)

Und für Gaikai braucht man also keine stabile I-Net Verbindung ? Das ist doch hier das Totschlagargument, wenn es um die Cloud geht. Bei Gaikai ist das sogar noch wichtiger. Da muss die Bandbreite stimmen und die Latenz. Man kann auch nicht mal eben wie beim Filmstreamen etwas Zwischenbuffern.

Und was PS3 Games angeht.
Da muss Sony ja erst einmal eine Serverinfrastruktur schaffen. Denn schließlich laufen PS3 Games nicht auf herkömmlichen PCs
Also entweder stellen sie hunderttausende bis Millionen von PS3 Konsolen in die Serverbank oder schreiben einen vernünftigen Emulator, was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte. Und wenn doch, dann läufts so wie bei der 360. Es werden nur ausgewählte PS3 Games per Gaikai angeboten, die dann vorher ausgiebig auf ihre Funktionalität mit dem Emulator getestet werden müssen.
Bin da sehr gespannt, wie sie das bewerkstelligen wollen.

Und für Gaikai braucht man also keine stabile I-Net Verbindung ? Das ist doch hier das Totschlagargument, wenn es um die Cloud geht. Bei Gaikai ist das sogar noch wichtiger. Da muss die Bandbreite stimmen und die Latenz. Man kann auch nicht mal eben wie beim Filmstreamen etwas Zwischenbuffern.

Und was PS3 Games angeht.
Da muss Sony ja erst einmal eine Serverinfrastruktur schaffen. Denn schließlich laufen PS3 Games nicht auf herkömmlichen PCs
Also entweder stellen sie hunderttausende bis Millionen von PS3 Konsolen in die Serverbank oder schreiben einen vernünftigen Emulator, was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte. Und wenn doch, dann läufts so wie bei der 360. Es werden nur ausgewählte PS3 Games per Gaikai angeboten, die dann vorher ausgiebig auf ihre Funktionalität mit dem Emulator getestet werden müssen.
Bin da sehr gespannt, wie sie das bewerkstelligen wollen.

man hat ja auch die serverfarmen die gakai hatte mitaufgekauft

Die aber nicht für eine derartige Userbase, wie sie die PS4 vorraussichtlich haben wird, ausgebaut sind.

Sony wird dennoch das letzte Wort haben und genug Zeit ein passendes Gegenprogramm zu liefern. Hat schon seine Gründe, warum Sony so spät die PK startet, die lassen nichts anbrennen :king2:

Hab ich mir auch gedacht. Die können z.b sagen wir jetzt einfach mal mit 15 Spielen zur E3 fahren und sich die Microsoft Konferrenz in Ruhe anschauen. Je nachdem was Ms zu bieten hat, können sie dementsprechend anpassen wieviele ihrer Spiele sie zeigen. 15 ist jetzt einfach nur eine Zahl die ich mir rausgesucht habe, bevor gleich einer wieder mit lol lol lol kommt.

http://www.4gamer.net/games/999/G999905/20130518005/
Keine neuen Cave Shmups mehr....
hanginabout.gif

Die aber nicht für eine derartige Userbase, wie sie die PS4 vorraussichtlich haben wird, ausgebaut sind.

Sony hat schon grünes Licht gegeben für den Ausbau. Am PS Meeting wurde ja auch nicht umsonst mit "fastest Gaming Network" geworben. Wie man das für PS3-Spiele macht wird sich zeigen, das wird aber ohnehin erst in 2 Jahren ein Thema sein denke ich.

Ist doch auch nicht das Problem.
Genauso wie die MS Cloud hinter einer Paywall stecken wird, wird auch Gaikai nur kostenpflichtig zu haben sein.
Da die Masse an Zahlungswilligen nur einen Teil der PS4 User ausmachen wird und auch die diese erst mit der Zeit zunimmt, kann man über die Zeit in aller ruhe Server nachschieben, wenn Bedarf besteht.
Für den Anfang dürften die vorhandenen Server warscheinlich ausreichen.

man hat ja auch die serverfarmen die gakai hatte mitaufgekauft

Es geht um die unterschiedliche Architektur.
Mit der Serverfarm kann Sony nix anfangen wenn es darum geht, PS3 Games darüber anzubieten.
Schließlich stecken da PCs drin und keine PS3s. Und PCs können eben keine PS3 Games berechnen. Dazu bedarf es eines PS3 Emulators und da bin ich wie gesagt gespannt, wie das Sony hinbekommt.
Ander Möglichkeit, echte PS3 dort hinzustellen, was aber wohl zu aufwändig, zu kostenintensiv und zu viel Platz kostet.

Es geht um die unterschiedliche Architektur.
Mit der Serverfarm kann Sony nix anfangen wenn es darum geht, PS3 Games darüber anzubieten.
Schließlich stecken da PCs drin und keine PS3s. Und PCs können eben keine PS3 Games berechnen. Dazu bedarf es eines PS3 Emulators und da bin ich wie gesagt gespannt, wie das Sony hinbekommt.
Ander Möglichkeit, echte PS3 dort hinzustellen, was aber wohl zu aufwändig, zu kostenintensiv und zu viel Platz kostet.

Kauft man einfach den Nasa Cluster zurück :kruemel:
Wird jedenfalls interessant sein wie Sony das auf die Reihe bekommt.

Die Wii U hat also diese Gen die schönsten Packshots. :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom