PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Passend dazu:

[video=youtube;e9C35KYuFwA]http://www.youtube.com/watch?v=e9C35KYuFwA[/video]

Wozu noch eine Cloud-Konsole, wenn der Fernseher das alles kann?

Bin dann mal gespannt, wann Sony die ersten Bravia/Gaikai/Playstation Hybride auf den Markt bringt.
LG hat ja auch schon die ersten Cloud-Gaming TV Prototypen auf der CES vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem steht und fällt das Media Center der X-One mit Partnerschaften und Deals, die MS mit der Film-, TV- und Musikindustrie eingeht.

es gibt keinerlei Szenario, in dem die Xbone irgendwelche Film-, Serien- oder Musik Inhalte exklusiv bekommen kann. Vollkommen ausgeschlossen. Selbst sowas wie die Halo Serie wird mit 100% wahrscheinlichkeit später auf Blu-Ray/DVD in den Handel kommen. Die schau ich dann schön auf der PS4

Also wofür braucht man das Teil von MS?

Nach Cloud hab ich aufgehört zu lesen.

Ach, das Kreuz mit den 12 Zeichen. Zwei, maximal drei Worte (Fuck, Shit, Nerd) und da brain stops.

Ich sehe eine stationäre Konsole, die 10 Jahre in zig Millionen Haushalten steht, schon im Vorteil gegenüber einem x-beliebigen Smart-TV. MS braucht allerdings auch ne gute Strategie und Allianzen, denn der Markt ist umkämpfter als der der Spielekonsolen. In Europa wirds denke ich nicht wirklich funktionieren.

Und mit Media-Apps, die speziell für die Möglichkeiten der X-One designed sind, ist sicher auch einiges möglich. Kreativität vorausgesetzt. Deals wie mit der NFL sind auch in anderen Sparten denkbar. Es zeugt auf jeden Fall nicht gerade von visionärem Geist das Ganze totzureden, nur weil man die Konsole nicht mag. Klar kann MS mit der Strategie baden gehen. Lässt sich aber im Moment überhaupt nicht beurteilen. Bislang hat für MS im Konsolengeschäft vieles nach Plan funktioniert. Die Multimedia-Schiene ist auf jeden Fall der nächste logische Schritt und war so wohl von Anfang an Teil der 10-Jahres-Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
99 Euro :lol:

Naja das ist Amazon Madness mehr nicht :nix:

Achja, was mir aufgefallen ist:

csujw.jpg

Xbox, nur Xbox, wusste nicht, dass die noch unterstützt wird :o

Amazon Madness = erstmal maximalen Preis ansetzen, weil => wenn du etwas vorbestellst, dann bekommst du immer den günstigsten Preis.

Nur etwas seltsam, dass der Amazon-Mitarbeiter 99 Euro gewählt hat, hätte da eher mit 79 Euro gerechnet... was aber so oder so egal ist, weil man ja wie gesagt dann trotzdem nur den günstigsten Preis zahlen wird. Und der wird vermutlich 69 Euro lauten.

Das mit der Xbox hat mich auch erst irritiert, aber wenn due drauf klickst, wird Xbox One angezeigt. Tja... das wird die nächsten Jahre zu Verwirrungen sorgen, weil kein Mensch kapiert, dass Xbox One die Xbox Three ist. :ugly:

Da die TV-Features zum Launch hin eh nur in Amiland laufen werden und der Rest der Welt irgendwann folgen soll, kann man dann ja auch in aller Ruhe abwarten, welchen Receiver man sich dann noch zu kaufen hat.

Bei aller Kritik am Kabel Deutschland Receiver: Der kann alles, was ich brauche. Und wenn da jetzt Sky mit einem Xbox-Receiver kommen würde, dann wäre es für mich schon ein Rückschritt, wenn da keine 4 (!!!) Receiver drin sind.

Also wofür braucht man das Teil von MS?

Was denkst du wird sich "schneller" und "erfolgreicher" etablieren.

1. Ein Smart-Tv von EINEM Hersteller (Kostenpunkt > mind. 800€ und dazu noch nur ein Herstellercontent Samsung, Lg, etc.) oder 2. eine Konsole?

Zornys-Logik vom feinsten. xD

Des Weiteren hat man gemerkt, dass MS EXTREM viel Content bieten wird (jedenfalls für den amerikanischen Markt).

Wenn ich z.b mit der XOne meinen Sky Receiver ansteuern kann, dann wird es richtig geil.

Aber Hey,.. ihr Sonys werdet eure Pwnage-Killer-Ruled-Videos sofort ins Netz stellen können, das ist ja sowas von WICHTIG für eine Konsole (nebenbei zwackt das an euere "HIGH-END-LEISTUNG" xD ):kruemel:

1. Ein Smart-Tv von EINEM Hersteller (Kostenpunkt > mind. 800€ und dazu noch nur ein Herstellercontent Samsung, Lg, etc.) oder 2. eine Konsole?

Das ist ja genau der Punkt. Ne Heimkonsole ist für die Anbieter von Inhalten viel attraktiver. Oder hätte Samsung nen Exklusivdeal mit der NFL einfädeln können, wenn vielleicht in jedem 50. Haushalt ein entsprechender Smart-TV steht? Das ist nun nicht gerade das Vermarktungspotenzial, das die NFL anstrebt.

Zornys-Logik vom feinsten. xD

Des Weiteren hat man gemerkt, dass MS EXTREM viel Content bieten wird (jedenfalls für den amerikanischen Markt).

Wenn ich z.b mit der XOne meinen Sky Receiver ansteuern kann, dann wird es richtig geil.

Aber Hey,.. ihr Sonys werdet eure Pwnage-Killer-Ruled-Videos sofort ins Netz stellen können, das ist ja sowas von WICHTIG für eine Konsole (nebenbei zwackt das an euere "HIGH-END-LEISTUNG" xD ):kruemel:

ich weiß nicht was sich schneller verbreiten wird, ist mir auch relativ egal, ich stelle nur die Fakten gegenüber

Als Mediacenter ist die Box eben nicht das was sie gerne wäre, sondern ein fetter Rohrkrepierer. Wenn ich ein extra Gerät brauche, nur um die TV Funktionen überhaupt nutzen zu können (hat ja nichtmal nen TV Tuner drin das Ding) dann ist das ein Fail.

Und wenn man auf diesen Fail auch noch setzt, wo es doch klar ist, dass es keinerlei wirklich exklusiven Content in dem Bereich geben wird, dann muss sich ein intelligenter Mensch eben zurecht fragen, wozu solch ein Produkt nützlich ist.

MS hat nur eine Chance, nämlich das sie sich wieder auf Games konzentrieren, das ist auch das was sie mal stark gemacht hatte.
Sollten sie weiter den Weg der sprachgesteuerten Fernbedienung und unfertigen TV Box gehen, dann wird das nix, dann lachen sich sowohl Sony als auch Apple und Google tot

Das ist ja genau der Punkt. Ne Heimkonsole ist für die Anbieter von Inhalten viel attraktiver. Oder hätte Samsung nen Exklusivdeal mit der NFL einfädeln können, wenn vielleicht in jedem 50. Haushalt ein entsprechender Smart-TV steht? Das ist nun nicht gerade das Vermarktungspotenzial, das die NFL anstrebt.

wenn die NFL wirklich Vertrauen in die Xbone haben würde, würde es NFL nur noch dort geben. So aber ist es wie der Bundesliga live Deal der Telekom, vollkommen irrelevant.
NFL wird man in den USA genau wie bisher schauen können, wo ist also der Anreiz zur Xbone zu greifen?

NFL wird man in den USA genau wie bisher schauen können, wo ist also der Anreiz zur Xbone zu greifen?

Weils auf der X-One mehr Spass macht. Gibt sicher genug Football-Freaks, die sich drüber freuen, wenn sie auf der X-One das ultimative NFL-Hub vorfinden. Und ne Verlinkung mit Madden wäre sogar für Gamer interessant.

Warum sollte sich nur ein Hersteller und ein Gerät durchsetzen? Verlangt bei Smartphones auch kein Mensch. TVs sind Geräte bei denen der Kunde mit neuen Modellen und Featuresets ständig rechnet und dennoch sein Gerät 3-8 Jahre behält.
Das Problem ist, dass der Großteil der Box-Funktionen irgendwann redundant wird, weil der Großteil der Box-Besitzer einen Smart-TV haben wird. Noch dazu wird der Wettbewerbsvorteil gegenüber der PS4 aus den gleichen Gründen eingeschränkt.
Übrig bleiben dann ein paar Deals, Apps und Snapfunktionen der Konsole selbst und ein großer Teil davon bei uns gar nicht.
Ich schließe den Erfolg übrigens nicht aus. Nur dieses Visionäre oder Tolle, das von manchen heraufbeschworen wird, das sehe ich noch überhaupt nicht. Kommt so gar imo das ein oder andere Jahr zu spät, weil nun zu viele Geräte schon in diese Richtung seit einiger Zeit marschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weils auf der X-One mehr Spass macht. Gibt sicher genug Football-Freaks, die sich drüber freuen, wenn sie auf der X-One das ultimative NFL-Hub vorfinden. Und ne Verlinkung mit Madden wäre sogar für Gamer interessant.

na dann hoffe ich für MS, dass es Mio von Football Freaks geben wird, die bereit sind nochmal extra einen Betrag zu zahlen, nur um die NFL auf der Box zu sehen, statt wie bisher
Denn Gold Abo ist ja obligatorisch und mich würde es nicht wundern, wenn die NFL dann auch noch hinter ner Pay Wall versteckt ist

na dann hoffe ich für MS, dass es Mio von Football Freaks geben wird, die bereit sind nochmal extra einen Betrag zu zahlen, nur um die NFL auf der Box zu sehen, statt wie bisher
Denn Gold Abo ist ja obligatorisch und mich würde es nicht wundern, wenn die NFL dann auch noch hinter ner Pay Wall versteckt ist

Schon klar, alles scheisse, braucht niemand, wird floppen. Playstation 4 Life. :)

Schon klar, alles scheisse, braucht niemand, wird floppen. Playstation 4 Life. :)

keine argumente mehr?

nur weil du es gerne hättest, dass Menschen so bekloppt sind nochmal für etwas extra zu zahlen was sie auch weiterhin umsonst bekommen bzw wofür sie aktuell schon bei nem anderen Anbieter zahlen, muss es nicht so kommen

wie gesagt, der NFL Deal jetzt ist haargenau dasselbe wie der BL Deal den die Telekom vor ein paar Jahren abgeschlossen hatte.
Was hats der Telekom gebracht? Naja, warten wirs ab.

keine argumente mehr?

Nö. Macht nur keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die Dinge zum Scheitern verurteilen, nur weil sie der Konsole den Tod wünschen. Wo ist denn da bitte die Diskussionsgrundlage?

Ist doch überhaupt nicht abzusehen, ob die Leute drauf anspringen oder nicht. Wenn das Produkt gut ist und die Leute es haben wollen, wird's ein Erfolg. Sonst nicht. Kannst also deine Glaskugel sponsored by Sony wieder einpacken.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, wird Zeit für die E3. Die xbo wird imho nach der E3 besser dastehen als jetzt und die PS4 etwas schlechter. Mal sehen was Nintendo anzubieten hat, finds cool dass sie aus dem Nichts abliefern können und auch müssen - wenn nicht siehts düster aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom