PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur für die Akten:

Um negative News über Wii u oder Xbox One zu finden muss ich nicht stunden lang danach suchen, die ploppen auf jeder Gamingseite in Minuten Takt auf. Können hier wohl auch viele bestätigten. Solltest mir nicht böse sein nur weil Microsoft den Karren gegen die Wand gefahren hat :kruemel:

Also die MS Aktie ist auf den höchsten Stand seit 5 Jahren geklettert. Dank Xbox One :win:

Nur für die Akten:

Um negative News über Wii u oder Xbox One zu finden muss ich nicht stunden lang danach suchen, die ploppen auf jeder Gamingseite in Minuten Takt auf. Können hier wohl auch viele bestätigten. Solltest mir nicht böse sein nur weil Microsoft den Karren gegen die Wand gefahren hat :kruemel:

Bei dir ploppt glaub ich viel langeweile auf kann das sein? :kruemel:

megalol @minecraft erst durch 360 erfolgreich.

Ob Kinect nochmal zieht wissen wir nicht. Aber deine Aussage ist absolut falsch. Nintendo besitzt mit dem Tabletcontroller wieder ein Alleinstellungsmerkmal und etwas Neues. Das mag vielleicht niemanden dazu bewegen sofort eine U zu kaufen wie bei der Wii, weil viele schon Tablets etc. besitzen. Der Tabletcontroller wird aber ab dem Zeitpunkt zum großen Plus werden, ab dem Nintendo genügend Software bereitgestellt hat, die das Feature in einzigartiger Weise nutzt.
Bisher hatte ich bei Ns Software (und auch der Pikmin3 Präsentation) nicht annähernd den Eindruck das N selbst was total innovatives mit dem Gamepad anfangen kann. Und was jemand der ein richtiges Pad besitzt, von einem mit resistivem Touchpad, niedriger Auflösung, niedriger Akkulaufzeit und ohne Games und Apps hält, wollen wir mal lieber nicht ergründen.

Vollkommen unverständlich was diese Entscheidung soll. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ist beim Win8-Store ja auch nicht so

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich herzlich wenig. Ich bin an guten Spielen interessiert und die werde ich zwangsläufig auf allen Konsolen bekommen.

Dann sollte es dich vielleicht auch weniger interessieren das ich News poste wenn es dir um Spiele geht und hier der Konsolen War Thread ist oder ?

Nur weil mir etwas persönlich nicht zusagt, muss ich es nicht gleich als "Scheiße" abstempeln, was Che keine zwei Posts später übrigens getan hat. Man kann sich auch gewählter ausdrücken, gerade als Moderator, War hin oder her. "Dreck wie Defiance", "Spielberg Quatsch". Das ist doch Bullshit.
Ich hab exakt das gleiche auch zum "tollen" Launch Lineup der PS4 geschrieben.
Wenn ich etwas schreibe ist das immer subjektiv. Wenn jemand meint, dass der ganze Unmut nur daher kommt, das im Internet gerade alle rumbrüllen und man sonst nicht viel in der Birne hat wenn man blind sonem Trend folgt, dann wird mir schwindelig. Ich werte hier Spielzeug und anderen Kram und wenn mir was oder eine Entwicklung nicht gefällt, zieh ich keine Handschuhe an....Mach ich bei den Dudebro Shootern wie CoD, Killzone, BFX nicht, mach ich bei Kinect und anderen Casual Games nicht, mach ich bei Defiance und Serienkoppel Games nicht....Das sind für mich Spielentwicklungen, die mir persönlich das Hobby kaputt machen, weil immer mehr sich darauf fokusieren...

Für mich bieten die Next Gen Konsolen so wenig wie noch nie und allgemein leidet mein Hobby so ziemlich an der ganzen Verwässerung (auf allen Plattformen), da sei es mir doch vergönnt mich auch mal im Ton zu "vergreifen", wenn ich es irgendwie nicht verstehen kann, wie man das auch noch schön schreiben kann...

Wobei das Gamepad defintiv mehr Potenzial als sie Wiimote hat. Irgendwann kommt ein Spiel wo man sich denk: Wow, echt gut...WIESO KOMMT SONST NIEMAND DRAUF?!

Penny-Arcade-WiiU-idea.jpg

Die "Leute" kommen drauf, die Entwickler wie Nintendo und 3rd party kommen drauf nicht.

Wenn ich etwas schreibe ist das immer subjektiv. Wenn jemand meint, dass der ganze Unmut nur daher kommt, das im Internet gerade alle rumbrüllen und man sonst nicht viel in der Birne hat wenn man Blind sonem Trend folgt.

Totalitäres Aburteilen und Shitstorms sind aber genau das. Glücklicherweise repräsentieren diese Schreihälse nur nen vernachlässligbaren (und sonderbaren) Bruchteil der Gesellschaft. Ansonsten müsste man tatsächlich den Glauben an die Demokratie verlieren, die auf der Vernunftbegabung des Menschen fusst.

Es ist schon bedenklich: Da stellt MS eine Konsole vor, die in vielen Aspekten neue Wege gehen will und im Konkreten vage bleibt. Man muss also mal auf weitere Infos und vor allem die E3 warten. Aber das geht natürlich überhaupt nicht, ein definitives Urteil muss her. Jetzt. Internet, alle wollen meine Meinung hören. Und die Leute picken sich ausschliesslich das Negative raus und schalten auf Ignore gegenüber allem möglicherweise Positiven. Sony hingegen präsentiert ne Konsole, die (bislang) überhaupt keinen Raum für Spekulationen bietet und einfach aus besserer Hardware besteht. Und das Publikum geht ab wie sonst was, weil man sich darauf einrichten kann, dass alles bleibt wie gehabt. Und da beschwert man sich noch darüber, dass die Branche seit Jahren stagniert...

Zuletzt bearbeitet:
Penny-Arcade-WiiU-idea.jpg

Die "Leute" kommen drauf, die Entwickler wie Nintendo und 3rd party kommen drauf nicht.

Das is quatsch, natürlich kommen die auch auf sowas, aber schonmal gehört von Zielgruppenorientiertem planen und Entwickeln? Nur weil es die Entwickler toll finden (was sie tun, gibt sehr viele pen&paper spieler bei entwicklern) heißte das noch lange nicht das die idee sich auch für den markt lohnt (aus sich der publisher), was bringt einem die idee und das tolle spiel wenn der markt in den augen der geldgeber zu klein ist, bzw. die falsche Zielgruppe angesprochen wird. Keine Finanzierung, kein Spiel.
Sehr viele spitzenideen die für die alte liega und/oder kernspieler gedacht sind haben schon den weg ins grab hinter sich wegen fehlender finanzierung, fehlendem vertrauen seitens der Publisher.
Wenn es etwas gibt an was es nicht mangelt dann sind es ideen, es mangelt an risikofreudigen publishern. Im grunde auch verständlich, wenn man (bei AAA) millionen Investiert möchte man diese natürlich mindestens zurückhaben und neue Ideen oder ausrichtung auf kleine Zielgruppen sind nunmal riskant.

Edit: Hoppala das kam evtl. als Angriff rüber, war in keinster weise so gemeint, soltle nur ne info sein woran es hapert :)

Zuletzt bearbeitet:
Das is quatsch, natürlich kommen die auch auf sowas, aber schonmal gehört von Zielgruppenorientiertem planen und Entwickeln? Nur weil es die Entwickler toll finden (was sie tun, gibt sehr viele pen&paper spieler bei entwicklern) heißte das noch lange nicht das die idee sich auch für den markt lohnt (aus sich der publisher), was bringt einem die idee und das tolle spiel wenn der markt in den augen der geldgeber zu klein ist, bzw. die falsche Zielgruppe angesprochen wird. Keine Finanzierung, kein Spiel.
Sehr viele spitzenideen die für die alte liega und/oder kernspieler gedacht sind haben schon den weg ins grab hinter sich wegen fehlender finanzierung, fehlendem vertrauen seitens der Publisher.
Wenn es etwas gibt an was es nicht mangelt dann sind es ideen, es mangelt an risikofreudigen publishern. Im grunde auch verständlich, wenn man (bei AAA) millionen Investiert möchte man diese natürlich mindestens zurückhaben und neue Ideen oder ausrichtung auf kleine Zielgruppen sind nunmal riskant.

Edit: Hoppala das kam evtl. als Angriff rüber, war in keinster weise so gemeint, soltle nur ne info sein woran es hapert :)

Also Nintendo selber macht selber genug Projekte die finanziell Risiko freundlich sind, ein Grund wieso ich Nintendo "mag". Was Third Party angeht, Kickstarter :kruemel:

Mir ist auch klar das sowas finanziell nicht so "solide" sind wie die Shooter heutzutage, als Pen & Paper Freund würde ich mich über sowas freuen. Und keine Sorge habs nicht so verstanden ^^

Hätte MS nicht so eine "Deal with it" Mentalität aktuell, wäre der Unmut im Netz deutlich kleiner

Der aktuelle Unmut im Netz ist absolut irrelevant. Bis zum Launch der Konsole ist es noch Monate hin und bis dahin werden die Leute (die Shitstormer aussen vor gelassen) ne geerdete Meinung haben und sich die Konsole kaufen, die ihre Ansprüche am besten befriedigt. Sony braucht mit seiner PS4 auch noch den ein oder anderen WOW-Effekt, "MS sucks!" ist ziemlich wenig. Nur Grafikkeule schwingen hat auch schon zum Launch der PS3 überhaupt nicht funktioniert, obwohl die Sympathien in den Foren klar verteilt waren. Sobald die 360 und PS3 raus waren, haben die Gamer bald einmal gemerkt, welche Konsole das rundere Paket bot.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass die xo das rundere Paket bieten wird. Allerdings hat sie nur einen HDMI Eingang, wird wohl ziemlich nervig sein immer Receiver und PS4 umzustöpseln :sad:

Also Nintendo selber macht selber genug Projekte die finanziell Risiko freundlich sind, ein Grund wieso ich Nintendo "mag". Was Third Party angeht, Kickstarter :kruemel:

Mir ist auch klar das sowas finanziell nicht so "solide" sind wie die Shooter heutzutage, als Pen & Paper Freund würde ich mich über sowas freuen. Und keine Sorge habs nicht so verstanden ^^

Selbst ein Risikofreundlicher Publisher ist nicht wirklich risikofreundlich, da kann ich ein lied von singen^^

Kickstarter ist tatsächlich eine alternative, allerdings ist man da nicht im AAA Segment unterwegs, also sind da mehr nur kleinere Projekte zu verwirklichen, und auf Konsolen ist es dann nochmal unwarscheinlicher da man hier ja auch noch abgaben an die hersteller machen muss + dann auch noch die entwicklerkits, das is alles teuer und dagagen dann das niedrige budget. Wird schwierig, nicht unmöglich aber schwierig.

Denke auch dass die xo das rundere Paket bieten wird. Allerdings hat sie nur einen HDMI Eingang, wird wohl ziemlich nervig sein immer Receiver und PS4 umzustöpseln :sad:

Die PS4 kannste doch einfach an den TV anschließen. :-? Muss ja nicht in der One sein oder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom