PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kauf mir auch hauptsächlich Multigames. Aber wenn mir die PS4
Sony Exclusives + Indie Games + Multigames (in zum Teil besserer Grafik) liefert fällt bei mir die Wahl nicht schwer.

Wenn Multigames sichtbar (als nicht Fanboy-sichtbar, sondern sichtbar) schlechter aussehen auf der XOne, wird sie doch recht uninteressant für mich. In Sachen Arcade-/Indie-Games mache ich mir keine grosse Sorgen bei der XOne, ist immerhin die Nachfolgekonsole der 360...

Wie gesagt, abwarten: Shitstorms sind was für Leute der Post-2000 Generation. Wer auch schon davor über diesen Planet gewandelt ist, bildet sich ne richtige Meinung. Also durch abwägen von Vor- und Nachteilen und beurteilt das Gesamtpaket. Aber ist natürlich intellektuell weniger anstrengend, nen kackenden Smilie unter ein X-One Youtube-Video zu setzen und bei nem PS4-Vid nen erigierten Penis.

Die WiiU trägt nicht umsonst das Wii im Namen, denn viel mehr als bessere Hardware ist hier nicht.

Ob Kinect nochmal zieht wissen wir nicht. Aber deine Aussage ist absolut falsch. Nintendo besitzt mit dem Tabletcontroller wieder ein Alleinstellungsmerkmal und etwas Neues. Das mag vielleicht niemanden dazu bewegen sofort eine U zu kaufen wie bei der Wii, weil viele schon Tablets etc. besitzen. Der Tabletcontroller wird aber ab dem Zeitpunkt zum großen Plus werden, ab dem Nintendo genügend Software bereitgestellt hat, die das Feature in einzigartiger Weise nutzt.

Ist die Frage wie die neue Xbox sich gibt. Die Xbox der Jahre 2006-2009 war klasse, die Xbox seit 2010 brauch ich dagegen nicht mehr. :)
Und die PS4 hätte schon allein diesmal was gut bei mir wenn Multigames technisch nicht ständig den kürzeren ziehen würden.

Wenn Multigames sichtbar (als nicht Fanboy-sichtbar, sondern sichtbar) schlechter aussehen auf der XOne, wird sie doch recht uninteressant für mich. In Sachen Arcade-/Indie-Games mache ich mir keine grosse Sorgen bei der XOne, ist immerhin die Nachfolgekonsole der 360...

Wie gesagt, abwarten: Shitstorms sind was für Leute der Post-2000 Generation. Wer auch schon davor über diesen Planet gewandelt ist, bildet sich ne richtige Meinung. Also durch abwägen von Vor- und Nachteilen und beurteilt das Gesamtpaket. Aber ist natürlich intellektuell weniger anstrengend, nen kackenden Smilie unter ein X-One Youtube-Video zu setzen und bei nem PS4-Vid nen erigierten Penis.

Und die PS4 ist die Nachfolgekonsole der PS3. Indie-Titel sind auf XBLA kaum mehr vorhanden. MS erlaubt nicht einmal Self-Publishing. Das sind dann keine Indies mehr. Das sind Entwickler, die sich einen Publisher suchen damit ihr Spiel auf die One kommt.

"Mutige" Entscheidung...denken wohl, dass sie sich das leisten können, steht und fällt natürlich mit dem Erfolg der Konsole. Wenn die Xbox One deutlich erfolgreicher wird als die PS4, werden sich die Indies wohl nen Publisher suchen müssen, um Geld zu verdienen. Falls nicht, können sie die Konsole mit gutem Gewissen ignorieren. Aber definitiv ein Minus-Punkt für MS.

Lesen? Hat XCHEGUEVARAX nie behauptet. :-?

Darum geht´s doch gar nicht, mir zumindestens nicht.

Nur weil mir etwas persönlich nicht zusagt, muss ich es nicht gleich als "Scheiße" abstempeln, was Che keine zwei Posts später übrigens getan hat. Man kann sich auch gewählter ausdrücken, gerade als Moderator, War hin oder her. "Dreck wie Defiance", "Spielberg Quatsch". Das ist doch Bullshit.

Vor allem sind es hier immer die gleichen Kandidaten. Bei Otacon gewinnt man z.B. den Eindruck, er hängt 24/7 auf CW herum, nur um jede noch so kleinste negative News im Bezug auf die XOne zu posten, selbst wenn es alter Kram ist oder selbst wenn es Dinge sind, die schon so zu erwarten waren.

Für den ein oder anderen scheint die XOne schon eine Art Lebensaufgabe zu sein. Irgendwie peinlich, wenn du mich fragst.

Vor allem sind es hier immer die gleichen Kandidaten. Bei Otacon gewinnt man z.B. den Eindruck, er hängt 24/7 auf CW herum, nur um jede noch so kleinste negative News im Bezug auf die XOne zu posten, selbst wenn es alter Kram ist oder selbst wenn es Dinge sind, die schon so zu erwarten waren.

Nur für die Akten:

Um negative News über Wii u oder Xbox One zu finden muss ich nicht stunden lang danach suchen, die ploppen auf jeder Gamingseite in Minuten Takt auf. Können hier wohl auch viele bestätigten. Solltest mir nicht böse sein nur weil Microsoft den Karren gegen die Wand gefahren hat :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom