Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
Sry, du willst also eine Gebühr für was haben?? Das ich meine Nutzerlizenz an jemand anderen verkaufe?? Warum?? Wo entstehen die Kosten den??? Ob ich oder jemand andere das digitale Medium nutzt ist Latte.
Und welche Beschränkungen?? Es sollte einfach neben der digitalen Verkaufsdistribution einfach auch ein digitale Tauschdistibution erstellt werden müssen und zwar per Gesetz festgelegt. Wer digitale Distribution vertreibt, der muss auch dafür sorgen, dass die Käufer auch jene Nutzlizenzen(ihr Eigentum) auch veräußern oder tauschen können und zwar auf den gleichen Weg wie sie das Produkt erworben haben. Ist doch nicht so schwer, aber würde zu sehr den Konsumenten zu Gute kommen.
Du sagst es schon. Der einzelne Käufer hat die Lizenz erworben und darf diese Nutzen so oft er will.
Dazu gehört aber eben nicht der Weiterverkauf. Das ist in der Lizenz nämlich nicht enthalten.
Eine Lizenz ist eben kein physisches Objekt und unterliegt somit auch nicht dem normalen Verschleiß bzw. Alterungsprozess.
Genau aus diesem Grund ist es eben NICHT vergleichbar mit anderen Produkten.
Ich sag ja gar nichts gegen eine Weiterveräußerung. Nur so einfach, wie du es darstellst, ist es eben nicht.
Und somit ist Leistung auch ein wichtiger Faktor :v: