PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Nachrichten für finley.
Microsoft patentiert Archievments fürs Fernsehen. :lol:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-05-24-microsoft-applies-for-patent-on-tv-achievements

360x200

Ja wurd schon irgendwo gepostet und ich bin noch immer schockiert :lol:

Werd dazu erst zu einem späteren Zeitpunkt einen adäquaten Bash abgeben können, aber er wird kommen :king:

MS hat trotz ein jahr vorspung und jahrelanger preisvorteil und etwas durch rrod hilfe ca genausoviel konsolen verkauft wie sony [...]

das ist imho n milchmädchenrechnung, weil sie davon ausgeht, die konsolen würden jede gen quasi bei 0 starten.

ausgehend von der immensen marktdominanz von sony in den beiden gens davor und dem punkt, dass m$ es nur durch n milliardengrab in der vorherigen gen geschafft hat, die xbox 1 vor den cube zu drücken, kann man ihr wohl kaum vorwerfen, dass sie dieses mal "nur" so gut wie die ps3 geworden ist...^^

@King Thorgal: OK, nur eine Frage, und sorry im Vorhinein für den OT:

Findest Du EA eine schlimmere Firma als Goldman Sachs?

Edit: Und zum Rest der Aussagen: Wie gesagt, ich bin total dafür, berechtigte Kritik & Fragen anzubringen, natürlich soll sich der Konsument nicht einfach alles bieten lassen. Wenn wir aber aus dem SimCity Debakel etwas lernen sollten, dann bitte folgendes: Shitstorm hin oder her, das Game hat sich super verkauft. Die Schlipsträger wissen seit Jahrhunderten, dass kalte, tote Geldmünzen mehr wert sind als jedes Wort der Welt. Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 wird sich ingesamt besser als die PS3 verkauft haben in dieser Gen. Zur E3 wird die neue Xbox 360 Mini für 99$ vorgestellt und dann gehts vor allem in den USA erst so richtig los.

Die Xbox 360 wird sich ingesamt besser als die PS3 verkauft haben in dieser Gen. Zur E3 wird die neue Xbox 360 Mini für 99$ vorgestellt und dann gehts vor allem in den USA erst so richtig los.

Und die PS3 wird im Preis gesenkt, dann geht es in EU und Japan erst so richtig los. Die PS3 hat die X360 in den letzten Jahren eingeholt, als ob eine Preissenkung oder Modellrevision (derer es auch in der Vergangenheit schon einige gab) das nun plötzlich wieder umkehren würde...

@King Thorgal: OK, nur eine Frage, und sorry im Vorhinein für den OT:

Findest Du EA eine schlimmere Firma als Goldman Sachs?

Edit: Und zum Rest der Aussagen: Wie gesagt, ich bin total dafür, berechtigte Kritik & Fragen anzubringen, natürlich soll sich der Konsument nicht einfach alles bieten lassen. Wenn wir aber aus dem SimCity Debakel etwas lernen sollten, dann bitte folgendes: Shitstorm hin oder her, das Game hat sich super verkauft. Die Schlipsträger wissen seit über Jahrhunderten, dass kalte, tote Geldmünzen mehr wert sind als jedes Wort der Welt. Tut mir leid.

Nein, EA ist nicht schlimmer als Goldman Sachs. Es gibt deutlich mehr Unternehmen, die schlimmer als EA sind. Es ist aber selbstverständlich, dass man zumindest hier sich eher über EA, als was anderes auslässt.
Und besonders hier, in einem Videospielforum halte ich das sogar als richtig, mich über sowas auszulassen, genauso wie sich ein Motorsportfan über die Entwicklung an der Eifel im letzten Jahrzehnt innerhalb der Motorsportkreise negativ auslässt.

Und obwohl sich ein Simcity trotz der riesigen Kundenverarsche super verkauft, ist es kein Grund das ganze einfach so hinzunehmen. Bei Ubisoft hat es am Anfang ja auch geklappt, sodass man hier ein verspäteten Rückzieher durchzog.
Und auch wenns nichts bringt, man muss die Probleme, die mein Hobby betreffen, nicht kleinreden, weil spätestens sobald ich das tue, dann kontrolliere nicht ich mein Hobby, sondern das Hobby mich.

Nein, EA ist nicht schlimmer als Goldman Sachs. Es gibt deutlich mehr Unternehmen, die schlimmer als EA sind. Es ist aber selbstverständlich, dass man zumindest hier sich eher über EA, als was anderes auslässt.
Und besonders hier, in einem Videospielforum halte ich das sogar als richtig, mich über sowas auszulassen, genauso wie sich ein Motorsportfan über die Entwicklung an der Eifel im letzten Jahrzehnt innerhalb der Motorsportkreise negativ auslässt.

Und obwohl sich ein Simcity trotz der riesigen Kundenverarsche super verkauft, ist es kein Grund das ganze einfach so hinzunehmen. Bei Ubisoft hat es am Anfang ja auch geklappt, sodass man hier ein verspäteten Rückzieher durchzog.
Und auch wenns nichts bringt, man muss die Probleme, die mein Hobby betreffen, nicht kleinreden, weil spätestens sobald ich das tue, dann kontrolliere nicht ich mein Hobby, sondern das Hobby mich.

Ja da bin ich einverstanden. Ich glaube einfach (und wiederhole das auch auf vielleicht penetrante Art und Weise immer wieder), dass es effektiver ist, die Kritik konstruktiv zu halten - dass man hin und wieder mal Dampf ablassen muss verstehe ich total (passiert mir laufend :D), mir scheint einfach dass besonders auf solchen Foren manchmal eine ungesunde Gruppendynamik entsteht, die niemandem irgendwie hilft. Aber vielleicht bin ich auch nur etwas altmodisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich einverstanden. Ich glaube einfach (und wiederhole das auch auf vielleicht penetrante Art und Weise immer wieder), dass es effektiver ist, die Kritik konstruktiv zu halten - dass man hin und wieder mal Dampf ablassen muss verstehe ich total (passiert mir laufend :D), mir scheint einfach dass besonders auf solchen Foren manchmal eine ungesunde Gruppendynamik entsteht, die niemandem irgendwie hilft. Aber vielleicht bin ich auch etwas altmodisch ;)

Von dieser Gruppendynamik bleibt eh kaum was übrig, sobald das Produkt erscheint. Das hat man schon oft genug in Vergangenheit erlebt, besonders im Videospielbereich (CoD Boykott Bild :lol: ). Daher ist es aus meiner Sicht eigentlich nur gut, dass man da sogar noch penetrant vorgeht, denn 10% von 10000 Leuten sind immer noch um vielfaches besser als 10% von 1000.

Shin’en: Wii U is ‘better than Xbox’, unsure whether PS4 will produce ‘better looking games’

In an long interview, Shin’en games defended the Wii U from detractors who think it isn’t powerful enough. The system has been criticized for having a lower clocked CPU, a less powerful GPU than the Xbox One/PS4 and significantly less RAM. Whether those criticisms are warranted or not, Shin’en doesn’t agree with them.

Martin Sauter, an Art Director at Shin’en (Nano Assault, Jett Rocket, FAST Racing League) said this:

Of course the Wii U is not the big leap hardware power-wise but it is a big leap to the Wii and to be honest I think we’ve reached a point where we don’t need so much more hardware power – we need better games. For every game you can make it look so good that it’s good enough for everybody and I think the Wii U is a good compromise between price point – because don’t forget you have a tablet controller, you have a great hardware base and it’s much better than everybody reads. It’s better than Xbox – sorry, it is better – and you can squeeze lots out of it, but you have to really work hard on it and I think you can make great games with it.

I’m not sure if a much more powerful PS4 will produce much better looking games. We’ve reached a point where good games will sell and I think the steps will be much much smaller in the next generation.

Shin’en already makes pretty games like Nano Assault Neo. Jett Rocket had no business looking so good on WiiWare clocking in under 40MB yet somehow Shin’en pulled it off.

They seem to be supporting the 3DS/Wii U in a big way. I’m not sure if everyone will agree with Sauter’s statements but it is nice to hear something positive in regards to the system’s horsepower for once.

When Sauter says the Wii U is ‘better than Xbox’ I’m pretty sure he’s referring to it being superior, in his view, than the Xbox 360. I don’t believe he was taking the Xbox One into account. Obviously, on a purely technical level, the Wii U isn’t ‘better than’ the Xbox One in terms of horsepower.

Oh gott und die gelten bei Nintendofans als Tech Experten? Ich kann nicht mehr, kein Wunder das die gesagt haben die CPU von der Wiiu wäre mächtig xD

Das CoD Bild war hilarious :) Vielleicht sind wir ja da beim (ist das Wort überhaupt noch aktuell?) Wutbürger angelangt, aber das wäre wohl eher ein Thema für einen eigenen Thread..

Oh gott und die gelten bei Nintendofans als Tech Experten? Ich kann nicht mehr, kein Wunder das die gesagt haben die CPU von der Wiiu wäre mächtig xD
Woher willst du wissen, welche Xbox sie meinen? Die Xbox1, XboximKreisdrehen oder Xbox1 äh one.
Sie gelten als Technikexperten, weil sie ihr Können bewiesen haben, indem sie die schönsten Wiiware-Spiele entwickelt haben trotz 40MB-Beschränkung.

Woher willst du wissen, welche Xbox sie meinen? Die Xbox1, XboximKreisdrehen oder Xbox1 äh one.
Sie gelten als Technikexperten, weil sie ihr Können bewiesen haben, indem sie die schönsten Wiiware-Spiele entwickelt haben trotz 40MB-Beschränkung.

Jo die machen schon ihre Super Techexperten aussagen, die wii u hat ne starke Cpu

Die wii u ist stärker als die Xbox? Warum hat man das bisher nicht gesehen? Man muss gaaaaaaaanz viel an die Wii U glauben aka hardwork und dann kommen besser aussehende Games oh gott xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom