PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt ist es schon eine Hetzkampagne. Mein lieber Klaus, das wird ja immer besser hier. :lol:

Nenne es wie Du es willst, in den letzten Tagen haben ganz viele Leute (und auch viele Gamingseiten) sich ... recht interessant verhalten. Definitiv nicht ohne Grund, und Shitstorm wäre vielleicht ein angemessenerer Begriff. Aber die üblichen Verdächtigen (Du bist damit nicht gemeint) nutzen die Gunst der Stunde, und viele Leute scheinen mir gerade einfach die neuesten Schreckgeschichten weiterzuplappern. Nichts allzu Neues besonders in der Internetwelt, aber hast Du Dich jemals gefragt, warum EA laut einer Onlineumfrage das schlechteste Unternehmen der USA sein soll? Wenn man da mal für 5 Minuten den "Gaming-Modus" ausschaltet & sich überlegt was für "tolle" andere Unternehmen es noch gibt (Goldman Sachs, anyone?), dann lässt sich Eins und Eins schon zusammenzählen.

wenn m$ gewisse angedeute dinge doch nicht macht, dann zu nem guten teil sicher auch deshalb, WEIL gerade die foren brennen.

hat major nelson ja indirekt auch bestätigt - insofern hat der hate hier durchaus reinigende wirkung und gelassenheit könnte hochriskant sein. ;)

Da widerspreche ich jetzt nicht mal gross. Wäre halt nur schön, wenn die Leute an den Schalthebeln Rückmeldungen kriegen würden wie "Warum sollte ich DRM Zwang haben, was sind die Vorteile?" oder "Welche Daten übermittelt die Kamera, was wird mit den Daten gemacht? Und warum soll ich die Kamera immer beim Spielen laufen haben?" statt "ARGH Online Zwang ich kann mein Spiel nie mehr verkaufen und sobald die Server nicht mehr laufen geht gar nix mehr". Die Folge ist nämlich, dass MS jetzt jede Menge Zeit damit verbraten wird, die Grundfunktionen nochmal bis ins Detail zu erklären. Nicht falsch verstehen, das ist sowieso nötig. Aber es würde zehnmal schneller gehen wenn die Leute auch willentlich zuhören. Und das geht fast nicht, solange der Shitstorm am wüten ist.

Edit: Und sowieso, ich rate jedem das einzige, was funktioniert: Mit dem Geldbeutel wählen, das ist die einzige effektive Möglichkeit, Unternehmen zu Änderungen ihrer Entscheidungen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
MS spielt mit euren Gefühle, denn Hass und Liebe sind sehr nah, liebe Community, schon bald wird die Xbox One ganz oben stehen, auch in euren Herzen ;-)

Das hat hier was von Nintendo verkauft absichtlich wenige Wii us weil sie damit verluste Einfahren :ugly:

Aktuell Playstation:

qou7e.jpg

Aktuell Xbox:

t3up0.jpg

Um mal klarzustellen, dass außer UK und den USA kein Schwein sich für die Xbone interessiert :king:

Zuletzt bearbeitet:
niemand reagiert bei seinem hobby rational - imker sind bei neuen pflanzenschutzmitteln skeptisch, milchbauern beäugen kleinhandelbestimmungen, gärtner sind bei scherenmarken vermutlich ebenfalls in fachforen hater und wir als gamer mögen prinzipiell nur präsentationen, in denen wir mit (neuen! oder spielbaren!) games vollgespammt werden.

wer hier spart hat ein minus.

wer nur das bringt was erwartet wurde, hat ein minus.

wer aus etwas erwarteten etwas in unseren augen negativeres (spinoff, ip geht an kleineren entwickler, serie statt spiel, xtes sequel, guter entwickler an miese ip, etc) als erwartet macht, hat ein minus.

wer viel zeit mit vkz, pr-bullshit bingo und pseudophilosophie verbringt hat ein minus.

wer multimedia ewig vorstellt hat ein minus....wer multimedia auch noch mit (für uns) dümmlichen angeboten, lachenden tv-kindern und externen diensten verbindet hat ein minus.

und wer dann noch andeutungen zu innovationen macht, die möglicherweise entscheidendes ändern aber statt das ganze klar zu stellen nur "vielleicht", "möglicherweise" in halbsätzen andeutungen um sich wirft ("die one braucht nicht immer online aber sie braucht online" :nyah:), hat sogar n doppelminus.

anhand dieser leichten rechnung, kann man wunderbar, mehr oder weniger, alle m$-pks seit 2010 abarbeiten - nur die eine hat eben besonders viel minus gesammelt. ;)

Das hat hier was von Nintendo verkauft absichtlich wenige Wii us weil sie damit verluste Einfahren :ugly:

diese, von ich weiß vermutlich wem, verbreitete theorie, erklärt aber vermutlich, wieso nin vor der fertigstellung neuer spiele oder günstigerer produktionsbedingungen, nicht bereit sind, die vkz durch preissenkungen zu stimulieren. ^^

Auf den ersten Blick würde ich jetzt sagen: Deuce?

Jeweils 100% ja ;)

Hier gehts um die Verteilung, das Interesse an Playstation ist weltweit relativ gleichmäßig verteilt. Das für Xbox staut sich in den USA, UK und Australien auf. Europa wird als ganzes weiterhin von Sony kontrolliert, Nordamerika und Südafrika sind leider weniger relevant, werden aber sicher auch ihren Teil beitragen(die werden übrigens zB. bei VgChartz unter "other" gelistet).

Zuletzt bearbeitet:
MS hat trotz ein jahr vorspung und jahrelanger preisvorteil und etwas durch rrod hilfe ca genausoviel konsolen verkauft wie sony und jetzt wo sie gleichzeitig starten, wahrscheinlich gleichsoviel kosten und MS grad mehr negative meldungen hat statt positiv, wird ps4 gegen xbone untergehen? :lol:
Ihr seid so putzg.

diese, von ich weiß vermutlich wem, verbreitete theorie, erklärt aber vermutlich, wieso nin vor der fertigstellung neuer spiele oder günstigerer produktionsbedingungen, nicht bereit sind, die vkz durch preissenkungen zu stimulieren. ^^

Unter anderem ja stimmt, aber Teil dieser Theorie war weil sie subventioniert wird und es gut ist wenn man subventionierte Konsolen weniger verkauft was imo bescheuert ist :kruemel:

Das ist doch super, denn diese 3 Märkte sind da die grössten und wichtigsten?

Australien? :ugly:

Und wenn du genau hinsiehst, ist das Interesse an der PS3 in Australien und UK auch farblich stark gesättigt, nur haben sie halt noch mehr Gebiete die mit hohem Interesse, die USA sind halt abgeschlagen im Vergleich zur xbox, dafür liebt die restliche Welt Playstation :king:

Nenne es wie Du es willst, in den letzten Tagen haben ganz viele Leute (und auch viele Gamingseiten) sich ... recht interessant verhalten. Definitiv nicht ohne Grund, und Shitstorm wäre vielleicht ein angemessenerer Begriff. Aber die üblichen Verdächtigen (Du bist damit nicht gemeint) nutzen die Gunst der Stunde, und viele Leute scheinen mir gerade einfach die neuesten Schreckgeschichten weiterzuplappern. Nichts allzu Neues besonders in der Internetwelt, aber hast Du Dich jemals gefragt, warum EA laut einer Onlineumfrage das schlechteste Unternehmen der USA sein soll? Wenn man da mal für 5 Minuten den "Gaming-Modus" ausschaltet & sich überlegt was für "tolle" andere Unternehmen es noch gibt (Goldman Sachs, anyone?), dann lässt sich Eins und Eins schon zusammenzählen.

Ganz simpel, weil wie du es schon fett markiert hast eine Onlineumfrage ist und richtig Online tummeln sich halt mehr Leute herum, die sich mit Elektronik, als mit verschiedenen Unternehmen beschäftigen. Und da hat die Interessengruppe hier zurecht gegen EA abgestimmt, weil sie damit aktiv mehr zu tun haben, als mit Goldman Sachs.
Und EA hat in der letzten Zeit zwar viel versucht mit hochwertigen AAA Games für ihr Image zu leisten, die negativen Sachen machen das Unternehmen jedoch zurecht zu dem schlechtesten Publisher, nicht zuletzt durch solche Aktionen, wie mit SimCity und Origin, von Microtransaktionen mal abgesehen.

Genauso bekommt Microsoft jetzt zurecht die negative Aufmerksamkeit, da hier viele eine Gefahr für ihr Hobby sehen und das mit vielen Mitteln verhindern wollen, was sie auch öffentlich im Internet wiedergeben. Und auch wenn der Shitstorm vielleicht Microsoft nicht davon abhält, die Sache durchzuziehen, so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass andere Unternehmen sich hier ordentlich Gedanken machen und ihre zukünftigen Pläne genauer überdenken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom