PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann würden sie aber eher Battlefield 4 präsentieren. Passt eher zur "typischen" Xbox-Kundschaft.


CoD und Battlefield auf derselben PK zu zeigen dürfte aber Activison nicht passen. Für die Shooterfans gibts CoD, und EA wird mit Fifa befriedigt, so sind alle zufrieden



Immer wenn ihr nicht weiter wisst, kommt diese Kinect-Keule. Irgendwie langweilig, meinst du nicht auch?


langweilig und kinect passt recht gut zusammen, in der tat


Wer glaubt, Microsoft würde für die neue Gen nicht ein paar Eisen im Feuer haben, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.


deswegen schrieb ich ja auch nicht 100%

Wer aber glaubt, dass die angeblichen vielen Exklusivgames alles richtige vernünftige vollwertige Spiele sein werden, der träumt


Ach, und dieses Knack tut das etwa :lol: ? Langsam wird´s albern.

Sony hat bisher auch noch nichts gezeigt oder zeigen können, warum man die Next Gen-Konsolen unbedingt braucht. Von daher würd ich den Ball mal flach halten. Bis auf Drive Club halt.
.


Nochmal für dich

Fifa und CoD bekomm ich auch auf der PS4, dafür braucht es keine Xbox

Sony hat zumindest schon 4 exklusive neue Spiele angekündigt, 2 davon sind ganz neue IPs

Mal schaun was MS morgen so liefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch Ontopic, bitte nicht drüber beschweren, dass er von der WiiU spricht, immerhin ist die im Threadtitel und wird sogar in der Einleitung erwähnt :nix:

Achja, hab deinen unterschwelligen WiiU bash sicherheitshalber gemeldet, von wegen wiiu nicht thema in der Nextgen Diskussion und so :king:

Nice try :smoke:

FIFA wird ja doch morgen gezeigt xD
 
Gegen Knack sollte man nicht wetten. Wir haben es hier mit Mark Cerny zu tun, er ist einer der größten Entwickler aller Zeiten und weiß wie man einen guten Plattformer machen muss (Hat an Sonic 1,2, Spyro, Crash Bandicoot, Ratchet&Clank gearbeitet). Kommt dann immer auf den Genregeschmack der jeweiligen Person an.
 
für 8 Jahre aber ne ziemlich dürftige Ausbeute an neuen Sachen, oder?
Das war auch keine komplette Liste, sondern lediglich einige Beispiele.

Bond schrieb:
ich halte generell mehr davon, dass die exklusiven Games selber gemacht werden, statt eingekauft.
Viele gute eigene Studios zu besitzen sichert nämlich auch langfristig den Support. Zudem hat man bei eigenen Studios und Games wirklich 100% jederzeit die Chance einzugreifen, bei Partnerschaften sieht das nicht immer so aus und gestaltet sich nicht selten schwieriger.
In der Regel macht man das auch so weil das Profitpotenzial viel höher liegt. Der Punkt ist nur, dass es irgendwann ineffizient wird sämtliche Sachen inhouse zu machen. Man hat eben nicht für jeden Sonderfall einen Spezialisten in den eigenen Reihen und die damit verbundenen Kosten ständig neues Personal an- und abzuheuern inklusive dem notwendigen Training will man auch nicht bezahlen. Die Flexibilität die Partner wechseln zu können kann auch das größte interne Entwicklerteam nicht bieten, von den Kosten ganz zu schweigen.

Die optimale Form den eigenen Support zu sichern wird weiterhin ein gesunder Mix aus 1st und 2nd Party Support sein. Ich sehe da keinen Nachteil für den Spieler oder das Unternehmen. Nicht alle unabhängigen Studios hätten einen Deal mit einem anderen Publisher bekommen. Gerüchten zufolge werkeln Insomniac und Microsoft ja zusammen an einem Spiel. Ich hab erhebliche Zweifel ob Insomniac nach Fuse und den letzten durchschnittlichen Ratchet&Clank-Teilen noch einen Deal mit EA oder einem anderen Publisher bekommen hätte. Diese Konstellation hat schon Sinn für uns Konsumenten.
 
tumblr_mn0bprr0Bi1qzp9weo2_r1_500.gif


:pimp2:
 
Gegen Knack sollte man nicht wetten. Wir haben es hier mit Mark Cerny zu tun, er ist einer der größten Entwickler aller Zeiten und weiß wie man einen guten Plattformer machen muss (Hat an Sonic 1,2, Spyro, Crash Bandicoot, Ratchet&Clank gearbeitet). Kommt dann immer auf den Genregeschmack der jeweiligen Person an.
Wir haben es hier mit Sony Japan zu tun, die es 8 Jahre lang nicht geschafft haben ein PS3-Spiel zu veröffentlichen :lol: Vielleicht verdoppelt Cerny ja eigenhändig die Framerate damit Knack spielbar ist.
 
Nicht alle unabhängigen Studios hätten einen Deal mit einem anderen Publisher bekommen. Gerüchten zufolge werkeln Insomniac und Microsoft ja zusammen an einem Spiel.
Hast du da ne Quelle, klingt interessant. Insomniac steht mit dem abzusehenden FUSE-Debakel wohl tatsächlich ziemlich blank da.
 
@Dingo: Ist das wirklich noch relevant. Man sollte sich damit abfinden: Die Wii U wird in 5 Jahren 40-50 gute Spiele haben, von denen ca. 5 großartige Titel sind, die man gespielt haben sollte, so wie bei der Wii U. Kaum ein Mensch holt sich Teil jetzt noch als Hauptkonsole, da ist man mit einem 3DS besser bedient.

Und außerdem kriegen wir Yakuza HD eh nie. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom