PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Exklusivdeals schließe ich bei MS gewiss nicht aus. Was bei Gears letzte Gen funktioniert hat, kann auch wieder funktionieren. Warum sollte es auch keine Deals und Partnerschaften geben? Selbst Nintendo bekommt ein paar hin und bei Sony schließt ein exklusives FF auch keiner mehr aus.

Man muss ja nicht immer von Fifa und CoD ausgehen :v:

Ach stimmt, na toll jetzt muss ich als Mod auf MS bashes achten. Dabei hab ich mir heute endlich eine VITA gekauft (bestellt) um mich während der E3 als einer der Ihren auszugeben :awesome:

Du musst sowas besser planen :scan: Wer weiß vielleicht bringt Microsoft morgen eine PK alâ Nintendo 2012 und hier gehts dann gibts hier nur noch ein bash fest deluxe ohne ausmaßen :v:

Es wird Call of Duty und Fifa geben morgen...genau das, was ich nicht wollte. Die sind bei jeder verdammten PK dabei. Hey, wir haben all die 3rs Parties. Juhu...spannend. Wenn das morgen einfach nur: Konsole, Kinect, Social, Media, boring 3rd party stuff und am Ende ein Teaser zu einem bekannten Franchise wird (außer Alan Wake 2). Na ja, wie jede E3 von Microsoft der letzten paar Jahre. :nix:
Es ist natürlich spannend, dass eine weitere Konsole angekündigt wird, aber irgendwie ist mein Hype-Level ziemlich weit weg von 9000. Bin jetzt eher auf Krilin-Level (ca. 220 am Anfang der Freezer-Saga). :P

Ich bevorzuge Gameplay-Präsentationen.

hmm ach so, na hoffentlich wird die PK morgen dann nicht ein Griff ins Klo für dich

Mass Effect ging Multi weil EA Bioware gekauft hat. Die Serie war anfangs als Xbox-exklusive IP gedacht. Too Human war einfach ein schlechtes Spiel. Da hatten sie eben 2x Pech. Gears of War und Alan Wake hingegen waren imho ein Treffer in's Schwarze. Dem Kunden ist letztendlich vollkommen egal ob ein Spiel von einem unabhängigen Studio entwickelt wurde oder von Microsoft selbst. Was zählt ist die Qualität.

für 8 Jahre aber ne ziemlich dürftige Ausbeute an neuen Sachen, oder?

ich halte generell mehr davon, dass die exklusiven Games selber gemacht werden, statt eingekauft.
Viele gute eigene Studios zu besitzen sichert nämlich auch langfristig den Support. Zudem hat man bei eigenen Studios und Games wirklich 100% jederzeit die Chance einzugreifen, bei Partnerschaften sieht das nicht immer so aus und gestaltet sich nicht selten schwieriger.

Abgesehen davon sind die Microsoft Game Studios von heute nicht mehr mit dem vergleichbar was Microsoft bisher hatte. Von 7 auf 22 Studios ist eine ziemlich extreme Steigerung und einschätzen kann man diese neuen Kapazitäten eigentlich überhaupt nicht ohne neue Informationen zu bekommen. Zusammen mit einigen Partnerschaften wie letzte Gen sollte Microsoft da keine Probleme mehr haben.

ja, davon hört man ja immer wieder, aber solange kein Leistungsnachweis erbracht wurde, existieren diese Studios für mich noch nicht wirklich.
Wirklich sehr gute Contentlieferanten stampft man nicht innerhalb so kurzer Zeit aus dem Boden, allein schon weil die dafür benötigten hochwertigen Mitarbeiter nicht auf den Bäumen wachsen.

Sony hat der Aufbau der WW Studios in ihrer heutigen hervorragenden Form etwa 10 Jahre gekostet. Viel schneller wird das bei MS auch nicht gehen

EA und MS sollen doch ne kleine Partnerschaft am laufen haben. Da wird EA automatisch drauf drängen, dass ihre stärkste IP auf der PK gezeigt wird, egal ob sich die Amis dann fragen was das für ein lustiges Videospiel ist, wo 22 Figuren nem runden Ball nachjagen

Ab morgen dürfte die nutzlose FlopU endgültig auch aus diesem Thread verschwinden. :goodwork:
Aus dem "Nextgenkonsolen und die Technik dahinter" Thread ist sie bereits vor einiger Zeit verschwunden.
Was man schon daran merkt, dass wsippel, Nerazer, Rambo und Co. sich dort, seit dem 352 GFLOP Skandal, nicht mehr blicken lassen.
Vielleicht höchstens getarnt als Frickler. :lol:

EA und MS sollen doch ne kleine Partnerschaft am laufen haben. Da wird EA automatisch drauf drängen, dass ihre stärkste IP auf der PK gezeigt wird, egal ob sich die Amis dann fragen was das für ein lustiges Videospiel ist, wo 22 Figuren nem runden Ball nachjagen

Dann würden sie aber eher Battlefield 4 präsentieren. Passt eher zur "typischen" Xbox-Kundschaft.

Bond

Die "Tonnen von Exklusivtiteln" werden sich am Ende zu 90% als Kinect und zeitexklusiver DLC herausstellen

Immer wenn ihr nicht weiter wisst, kommt diese Kinect-Keule. Irgendwie langweilig, meinst du nicht auch? Wer glaubt, Microsoft würde für die neue Gen nicht ein paar Eisen im Feuer haben, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Ein Fifa oder ein CoD zu promoten bringt imo lediglich EA und Activision Aufmerksamkeit, aber liefert keinen Kaufgrund für eine Konsole, das war der Punkt auf den ich hinauswollte. Da muss mehr kommen und zwar erheblich mehr.

Ach, und dieses Knack tut das etwa :lol: ? Langsam wird´s albern.

Sony hat bisher auch noch nichts gezeigt oder zeigen können, warum man die Next Gen-Konsolen unbedingt braucht. Von daher würd ich den Ball mal flach halten. Bis auf Drive Club halt.

Wie gesagt, warten wir erst mal den morgigen Tag und die e3 ab, dann können wir uns nochmal im Detail über diese Dinge unterhalten.

Das Komische ist aber, dass ich zunächst dachte, dass Sony und Activision Blizzard eine hatten, weil man ja Destiny und Diablo auf der Sony-PK sah. Vielleicht gilt der Deal erst für Next-Gen und Microsoft hat noch irgendwelche Rechte für CoD-Marketing. Na ja, Ubisoft ist ja immer noch da um mit Sony heiße Liebe zu machen. Die pushen AC und nun Watch_Dogs stark auf der Konsole.

Ab morgen dürfte die nutzlose FlopU endgültig auch aus diesem Thread verschwinden. :goodwork:
Aus dem "Nextgenkonsolen und die Technik dahinter" Thread ist sie bereits vor einiger Zeit verschwunden.
Was man schon daran merkt, dass wsippel, Nerazer, Rambo und Co. sich dort, seit dem 352 GFLOP Skandal, nicht mehr blicken lassen.
Vielleicht höchstens getarnt als Frickler. :lol:

und wenn Du nicht zum Thema kommst kannst Du ab Heute auch schon nicht mehr hier posten :goodwork:

und wenn Du nicht zum Thema kommst kannst Du ab Heute auch schon nicht mehr hier posten :goodwork:

Er ist doch Ontopic, bitte nicht drüber beschweren, dass er von der WiiU spricht, immerhin ist die im Threadtitel und wird sogar in der Einleitung erwähnt :nix:

Achja, hab deinen unterschwelligen WiiU bash sicherheitshalber gemeldet, von wegen wiiu nicht thema in der Nextgen Diskussion und so :king:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom