PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mag sein, aber bestimmt nicht von mir ;-)

Origin war früher soweit ich mich erinnere doch so `n Skandalding (irgendwas mit ausspionieren von gewissen Daten auf dem Rechner)! Mag sein dass dies nicht mehr so ist, aber ich vertraue keiner Firma, bei der es mal so war ;-)

So nen Satz raushauen und dann prangt fett unter dem Avatar das Steam Logo.

ja, es war mal irgendwas mit den AGBs, war... aber jeder Smartphonebseitzer, der sich auch die ein oder andere App runterläd, lebt mit teils schlimmeren AGBs. Das Argument "Gut, dass es Origin nicht auf der WiiU gibt", mag vielleicht für Nintendo und einzelne User stimmen, aber sicher nicht für die Mehrheit der Kunden. Es ist eben (afaik) nur noch ein Store wie jeder andere.

Naja, klar wäre es am besten wenn Nintendo am besten alle Stores auf der WiiU hätte! Aber mir ist es ehrlich egal! Ich kann gut ohne Origin leben! Anscheinend trifft es am meisten EA, denn die sind zutiefst beleidigt...

Ich sehe es realistisch! EA ist in ner Schmollphase, aber sobald sich die WiiU mehr verkauft hat werden sie sie nicht ignorieren können! Ergo wird es auch Spiele für die WiiU irgendwann geben...

Das ist nicht realistisch, sondern bescheuert. Ich sage dir mal was realistischen: Verkäufe der Spiele sind scheiße, bringen kein Geld sondern kosten nur, EA stellt Support ein, als 3rd ist es immerhin nicht ihre Aufgabe die Hardware zu pushen. Sollte Nintendo mal ihrer Aufgabe nachkommen und es schaffen WiiU noch auf ordentliche Bahnen lenken, soweit dass EA Gewinne erwarten kann, werden sie den Support wieder aufnehemen.
So einfach funktioniert sowas, ganz ohne Verschwörung und irgendwelchen Schmollen.

So nen Satz raushauen und dann prangt fett unter dem Avatar das Steam Logo.

Mit sage und schreibe einem Spiel (skyrim) ...

Im Ernst, Steam hatte früher nicht diese negativschlagzeilen wie origin! Und Valve schätze ich mehr als den Seelenlosen EA-verein, dem Tod vieler Thirds...

@3DS:
EA hat kein Geld für die WiiU oder für ein Risiko! Die frage ist nur wie sie es verpacken und der öffentlichkeit sagen! Sie machen es einfach indem sie solche tweets raushauen...

Das ist nicht realistisch, sondern bescheuert. Ich sage dir mal was realistischen: Verkäufe der Spiele sind scheiße, bringen kein Geld sondern kosten nur, EA stellt Support ein, als 3rd ist es immerhin nicht ihre Aufgabe die Hardware zu pushen. Sollte Nintendo mal ihrer Aufgabe nachkommen und es schaffen WiiU noch auf ordentliche Bahnen lenken, soweit dass EA Gewinne erwarten kann, werden sie den Support wieder aufnehemen.
So einfach funktioniert sowas, ganz ohne Verschwörung und irgendwelchen Schmollen.
Das Schmollen ist eben nur die ganze Verpackung für den Umstand!
Ansonsten geb ich dir Recht! EA wartet bis die WiiU profitabel für sie ist!

Naja, klar wäre es am besten wenn Nintendo am besten alle Stores auf der WiiU hätte! Aber mir ist es ehrlich egal!Ich kann gut ohne Origin leben!
Ich kann natürlich auch ohne Origin leben. Auch ohne eShop, PSN oder dergleichen. Nur ist der Wegfall von Origin eben - so wie ich das sehe - für Kunden nicht unbedingt was positives (so wie es meist dargestellt wird)... wenn auch nicht unbedingt was negatives.

Anscheinend trifft es am meisten EA, denn die sind zutiefst beleidigt...
ist ne reine Interpretation die im Internet durch User enstanden ist und von Usern gerne übernommen wird, mehr nicht. EA ist ein Unternehmen, will Geld verdienen. Könnten sie es derzeit auf der WiiU, würden sie es tun. Geht aber in ihren Augen derzeit nicht, mit dem was sie bereit sind an Geld für WiiU-Ports zu investieren.

Und nein, da oben sitzen keine schmollende Kinder, da sitzen auch keine Amteure, Nullchecker oder dergleichen. Da sind Profis, die letzlich weitaus mehr Ahnung haben als du oder ich. Ist wie beim Fußball, wenn ich mit Freunden zusammen schaue. Alles Profis auf der Couch vor dem Fernseher, die Ahnung von allem haben, im Gegensatz zu den echten Profis, die natürlich keine Ahnung haben. :wink2: Und ja, auch echte Profis können mal Fehler machen. Mal sehen ob EA einen Fehler begeht, mit ihrem derzeitigem WiiU-Boykott.

Zuletzt bearbeitet:
Echt lächerliche Aussagen. Dreamcast mit der WiiU zu vergleichen ist noch zu früh! Abgesehn davon sprechen wir hier von Nintendo, eine Firma die ca 15-18 Milliarden an Geldreserven hat. Bei der Größe Nintendos würde es ca. 5-7 Jahre dauern bis diese in der Situation von Sega damals war:lol:

tja, so lange dauert in etwa 1 Gen :nix:

ich verstehe nicht wie man einfach so abtun kann, weil einige Big-IPs nichtmehr für die WiiU erscheinen werden.
Mich würd es nerven in Zukunft auf meiner Konsole auf die Spiele verzichten zu müssen, weil auch EA bietet (vor allem mittlerweile wegen dem Bioware Aufkauf) einige meiner Lieblings IPs.

Hier im Forum ist die Behauptung recht schwierig da seit Jahren hier kaum einer N only ist und somit diese Big IP's auch spielen kann.

Der Wegfall von EA ist aber der schwerste Schlag den Nintendo bisher einstecken musste und ist viel schlimmer als damals der Wegfall von SE zu N64 Zeiten. Wie ich schon geschrieben habe muss Nintendo jetzt das ganze durchstehen und in 2-3 Jahren das ganze neu angehen. Bis dahin wird man zumindest mit den paar Partnerschaften und den eigenen games noch gut durchkommen aber mehr ist nicht zu erwarten.

Nintendo sollte im Hardwarebereich evtl. In Erwägung ziehen wie bei Software eine starke Partnerschaft einzugehen, es ist mehr als offensichtlich das sie es alleine nicht schaffen aufzuschließen (oder einfach nicht wollen).

Bzw. Laut Pachter langen nintendos Geldreserven bei jetziger Situation weit über 20 Jahre um alleine noch bestehen zu bleiben. Man vergisst das Nintendo immer noch von allen 3 MS/Sony mit Software mit Abstand den meisten Umsatz und Gewinn erwirtschaftet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es realistisch! EA ist in ner Schmollphase, aber sobald sich die WiiU mehr verkauft hat werden sie sie nicht ignorieren können! Ergo wird es auch Spiele für die WiiU irgendwann geben...

die FE3 wird nicht durch Zauberhand auf der WiiU lauffähig :rolleyes:

Das ihr den Mist mit der Schmollphase echt glaubt ist nur noch lächerlich

Miese WiiU Technik und miese Vkz sind der Grund für EAs Verhalten. Und andere Publisher werden nachziehen

Deswegen kündigt Sega drei exklusive Sonic-Spiele an. :clown:

Das Schmollen ist eben nur die ganze Verpackung für den Umstand!
Ansonsten geb ich dir Recht! EA wartet bis die WiiU profitabel für sie ist!

4AGames bringen auch nichts für WiiU und der Entwickler hatte gesagt dass die WiiU CPU schwächer ist als die von PS360, schmollen die auch? Eidos bringt kein Tomp Raider, kein Hitman und kein Thief für WiiU, schmollen die auch? Bungie bringt mit Activision auch kein Destiny für WiiU, obwohl es für PS3, 360, PC und PS4 kommt ( Durango Fassung sicher ), schmollen die auch? CD Projekt Red bringt Witcher 3 nicht für WiiU, aber für PS4, PC und wohl auch Durango, schmollen die auch? Bethesda bringt Shinji Mikamis neuen Titel The Evil Within für PS3, 360, PC, PS4 und Durango, aber nicht für WiiU, schmollen die auch? Auch bringt Bethesda Wolfenstein für PS3, 360, PC, PS4 und Durango, schmollen die auch?

Kleiner Break:

iSCelax.png

zu lustig :lol:

Da entgehen der nextgen ja drei richtige Milliardenseller :clown:

Wie gut 3rds auf Nintendokonsolen verzichten können, haben sie die letzten 3 Nintendogens bewiesen. Eine vierte wird wohl folgen. Und auf die 1 Mio FIFA Käufer auf der WiiU kann EA auch verzichten, denn auf den anderen Plattformen verkauft sich ein FIFA zusammengerechnet weit über 10 Mio mal (ohne die Mio von der Nintendokonsole).

Salamiboden schrieb:
Und nein, da oben sitzen keine schmollende Kinder, da sitzen auch keine Amteure, Nullchecker oder dergleichen. Da sind Profis, die letzlich weitaus mehr Ahnung haben als du oder ich. Ist wie beim Fußball, wenn ich mit Freunden zusammen schaue. Alles Profis auf der Couch vor dem Fernseher, die Ahnung von allem haben, im Gegensatz zu den echten Profis, die natürlich keine Ahnung haben.
Säßen in allen Führungsetagen Profis mit Ahnung, würde es keine Unternehmenskrisen geben. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass in den Nintendobüros momentan Leute mit viel Ahnung sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass sie jetzt den Japanmarkt versuchen abzugreifen.

Ich mein, die werden, nehme ich an, immer noch mit Capcom und MH ne Partnerschaft haben. Und jetzt haben sie sich auch noch Yakuza "eingekauft". Das reicht aber imo selbst jetzt immer noch nicht.
Sie vernachlässigen aber einfach den westlichen Markt mittlerweile. Dass sich Ports von EA und Co. zu Anfang einer Gen nicht verkaufen, ist imo logisch.

Da muss N einfach mal investieren/hätte investieren müssen. Sie haben die Kohle um sich zeitexklusivität einkaufen zu können oder einfach Multititel. Deshalb ist es imo jetzt die eigene Schuld von Nintendo, dass sie mit der WiiU da stehen, wo sie stehen. Ehrlich. Iwata wird doch nen Plan haben, was wann rauskommt. Und da kann doch jeder aus dem Forum hier sehen, dass, wenn fast keine Games rauskommen, sich die Leute die Konsole auch nicht kaufen werden.

Das ist doch jetzt auch nichts besonderes mehr. Das selbe gab es doch schon bei der Wii und dem DS. Sonic Colors war Wii-exklusiv und noch die beiden Märchen-Games da. Die anderen crappy Olympic-Teile doch soweit ich weiß auch.

4AGames bringen auch nichts für WiiU und der Entwickler hatte gesagt dass die WiiU CPU schwächer ist als die von PS360, schmollen die auch? Eidos bringt kein Tomp Raider, kein Hitman und kein Thief für WiiU, schmollen die auch? Bungie bringt mit Activision auch kein Destiny für WiiU, obwohl es für PS3, 360, PC und PS4 kommt ( Durango Fassung sicher ), schmollen die auch? CD Projekt Red bringt Witcher 3 nicht für WiiU, aber für PS4, PC und wohl auch Durango, schmollen die auch? Bethesda bringt Shinji Mikamis neuen Titel The Evil Within für PS3, 360, PC, PS4 und Durango, aber nicht für WiiU, schmollen die auch? Auch bringt Bethesda Wolfenstein für PS3, 360, PC, PS4 und Durango, schmollen die auch?

Da muss einfach ein ganz ganz ganz großes Komplott am dampfen sein ... Anders lässt sich das nicht erklären ... :nix:

Ne, Exklusivspiele sind nichts besonderes, sorry. :lol: Ach ja, Yakuza kommt ja auch. Aber das ist auch nur ein schlechtes Zeichen, wahr.

Säßen in allen Führungsetagen Profis mit Ahnung, würde es keine Unternehmenskrisen geben. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass in den Nintendobüros momentan Leute mit viel Ahnung sitzen.
aber eventuell kann man sich darauf einigen, dass sie mehr Ahnung haben als wir Forenuser aka Couchprofis. :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom