Der Tweet ist von einen Senior Engineer, den interessiert das herzlich wenig, wenn an der Geschichte überhaupt was dran ist, was natürlich ich nicht der Fall ist, immerhin hat EA schon mehrere Titel für WiiU herausgebracht. Alle verkauften sich schaiße, Konsole verkauft sich auch scheiße, somit keine Aussicht auf Besserung, Ende der Geschichte.
Man sollte betrachten wieso sie sich scheisse verkauften! FIFA13 für die WiiU war doch offenbar betrug an den Fans! Und ne umsetzung vom betagten Most Wanted - 2 fahrer auch nicht prickelnd! Okay, diese Spiele hätten sich anderst auch nicht zufriedenstellend verkauft! Wie gesagt, die WiiU ist noch nicht verbreitet genug! Mit den richtigen Spielen oder gar etwas Exklusiven könnte sich EA bei der WiiU etablieren! Aber EA dürfte sich das Risiko derzeit nicht wirklich leisten können, also twittern sie lieber Bullshit ...
Sogar Ouya wird von dem Typen beobachtet... Aber aber das sind immer Profis und objektiv.
Kann wohl wirklich keiner mehr abstreiten, dass zwischen EA und Nintendo was vorgefallen ist. Alleine der angekündigte Support 2011 und dann kam einfach nichts.
Squall: Weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Aber man identifiziert sich normalerweise mit der Firma.
Guten Morgen, den angekündigten Support gab es schon, Ergebnis sind katastrophale Verkaufszahlen. Alles andere interessiert nicht, ist ausgedacht und schlicht Blödsinn.
Man sollte betrachten wieso sie sich scheisse verkauften! FIFA13 für die WiiU war doch offenbar betrug an den Fans! Und ne umsetzung vom betagten Most Wanted - 2 fahrer auch nicht prickelnd! Okay, diese Spiele hätten sich anderst auch nicht zufriedenstellend verkauft! Wie gesagt, die WiiU ist noch nicht verbreitet genug! Mit den richtigen Spielen oder gar etwas Exklusiven könnte sich EA bei der WiiU etablieren! Aber EA dürfte sich das Risiko derzeit nicht wirklich leisten können, also twittern sie lieber Bullshit ...
EA wollte für ihre eigenen Titel über Origins auf die Konsole bringen, damit sie keine Gebühren zahlen müssen. Dem hatte Nintendo zunächst zugestimmt.
Aber da EA für andere 3rds geringere Gebühren verlangte als Nintendo und diese dann eher auch ihre Titel lieber über Origins als den E-Shop vermitteln wollten, hat Nintendo EA wieder eine Absage erteilt, weil sie natürlich so Geldgierig waren und die 3rds lieber über ihren Shop die Titel vertreiben sollten.
Ist Nintendo halt selbst Schuld, wenn man so mit den 3rds umspringt. Nintendo hat sie nötig und ganz bestimmt nicht andersrum.
Sogar Ouya wird von dem Typen beobachtet... Aber aber das sind immer Profis und objektiv.
Kann wohl wirklich keiner mehr abstreiten, dass zwischen EA und Nintendo was vorgefallen ist. Alleine der angekündigte Support 2011 und dann kam einfach nichts.
Squall: Weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Aber man identifiziert sich normalerweise mit der Firma.
Es geht ums Geld. Valve hat auch mal auf Sony gespuckt und sogar gesagt sie sollten sich für die Ps3 entschludigen. Und kaum gab es Millionenfach Ps3 in den Haushalten machte Valve einen Rückzieher.
Guten Morgen, den angekündigten Support gab es schon, Ergebnis sind katastrophale Verkaufszahlen. Alles andere interessiert nicht, ist ausgedacht und schlicht Blödsinn.
Naja, wo der Support war, solltest du mir erklären. Da war doch nix außer ein Fifa 13, das abgespeckt war und später kam, sowie NFS MW ein extrem altes Game.
Naja, wo der Support war, solltest du mir erklären. Da war doch nix außer ein Fifa 13, das abgespeckt war und später kam, sowie NFS MW ein extrem altes Game.
"EA ist fast pleite, die können sich nichts mehr leisten, wie soll man auch auf einer so geringen Userbase Spiele verkaufen?!"
=> "PS4 und Durango werden die Spiele aber bekommen."
ich verstehe nicht wie man einfach so abtun kann, weil einige Big-IPs nichtmehr für die WiiU erscheinen werden.
Mich würd es nerven in Zukunft auf meiner Konsole auf die Spiele verzichten zu müssen, weil auch EA bietet (vor allem mittlerweile wegen dem Bioware Aufkauf) einige meiner Lieblings IPs.
Falls du dich auf die Aussage bezüglich FIfa 13 stürzt: Was daran ist gequirlte Scheiße? Fifa Soccer 13 ist und bleibt eine abgespeckte miese Version. Ob sich das Spiel anders besser verkauft hätte, weiß ich nicht, aber wenn ich ein Fifa Gamer wäre, dann würde solche Informationen doch schnell auffallen:
Soll EA jetzt exklusive neue Titel aus dem Ärmel schütteln oder was?
WiiU ist jetzt gute 6 Monate auf dem Markt und EA hat mindestens 4 Titel schon veröffentlicht.
die origins verschwörung ist so lächerlich und wird immer lächerlicher je mehr entwickler aussagen, dass die wiiu einfach zu schwach für kommende spiele ist und die in der publisher abteilung miese verkaufszahlen registrieren.
Origin war früher soweit ich mich erinnere doch so `n Skandalding (irgendwas mit ausspionieren von gewissen Daten auf dem Rechner)! Mag sein dass dies nicht mehr so ist, aber ich vertraue keiner Firma, bei der es mal so war ;-)
Nö. Gequirlte Scheiße ist die Verschwörungstheorie über den angeblichen Streit beim Kaffeeklatsch von EA und Nintendo, der jetzt darin enden soll dass EA keine Spiele mehr für WiiU bringt
ich verstehe nicht wie man einfach so abtun kann, weil einige Big-IPs nichtmehr für die WiiU erscheinen werden.
Mich würd es nerven in Zukunft auf meiner Konsole auf die Spiele verzichten zu müssen, weil auch EA bietet (vor allem mittlerweile wegen dem Bioware Aufkauf) einige meiner Lieblings IPs.
Ich sehe es realistisch! EA ist in ner Schmollphase, aber sobald sich die WiiU mehr verkauft hat werden sie sie nicht ignorieren können! Ergo wird es auch Spiele für die WiiU irgendwann geben...
Origin war früher soweit ich mich erinnere doch so `n Skandalding (irgendwas mit ausspionieren von gewissen Daten auf dem Rechner)! Mag sein dass dies nicht mehr so ist, aber ich vertraue keiner Firma, bei der es mal so war ;-)
ja, es war mal irgendwas mit den AGBs, war... aber jeder Smartphonebseitzer, der sich auch die ein oder andere App runterläd, lebt mit teils schlimmeren AGBs und "Spionagesoftware". Das Argument "Gut, dass es Origin nicht auf der WiiU gibt", mag vielleicht für Nintendo und einzelne User stimmen, aber sicher nicht für die Mehrheit der Kunden. Es ist eben (afaik) u.a. auch nur ein Store wie jeder andere.
Ich sehe es realistisch! EA ist in ner Schmollphase, aber sobald sich die WiiU mehr verkauft hat werden sie sie nicht ignorieren können! Ergo wird es auch Spiele für die WiiU irgendwann geben...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.