PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde es dennoch bezeichnend, dass einer der größten Publisher NIX mehr für die WiiU bringt. Auf der Wii gab es wenigstens noch Fifa, Sachen wie Boom-Blox und nen paar crappige Lizenzgames von denen.

Aber das gar nix für die WiiU in Entwicklung ist, ist schon hart und passt eigentlich zu den Gerüchten, dass EA sich da verkracht hat. Ich gehe immer noch davon aus, dass EA wahrscheinlich so eine Art Origin für alle Next-Gen Konsolen bieten wollte (also so wie das alte System, nur mit Freundeslisten, Accountbasierten Games und so) und N da nicht mitspielen wollte. Aber sind alles nur Vermutungen. Irgendwas muss da aber passiert sein, dass die WiiU netmal Comic-Fifa und Madden bekommt.

EA muss sparen und die miesen Wiiu-Vkz kommen ihnen da zusätzlich gerade Recht....sagt auch viel über EA aus. ^^

Ich gehe immer noch davon aus, dass EA wahrscheinlich so eine Art Origin für alle Next-Gen Konsolen bieten wollte (also so wie das alte System, nur mit Freundeslisten, Accountbasierten Games und so) und N da nicht mitspielen wollte. Aber sind alles nur Vermutungen. Irgendwas muss da aber passiert sein, dass die WiiU netmal Comic-Fifa und Madden bekommt.

und microsoft wird ea erlauben, origin vollständig auf ihr system zu integrieren?

Hm...

Ich sage ja kein vollständiges Origin-System, das den normalen Onlineservice ersetzt, sondern ne weiterentwickelte Form von dem, was es jetzt schon auf den Konsolen gibt, dass man sich mit nem EA-Account in BF3 einloggen muss. Nur, dass man daran jetzt auch, ähnlich wie bei digitalen Spielen, die Games an einen Origin-Account binden kann.

Das würde z.B. erklären, warum EA keinen Onlinepass mehr braucht. Aufm PC kann ich BF3 ja auch nicht mehr verkaufen, außer ich verkauf meinen ganzen Origin-Account.

EA hat bekanntgegeben, dass man gar kein Spiel für Wii U entwickelt. Und das hat absolut nichts mehr mitwirtschaftlichem Denken und Handeln zu tun, wie viele hier einreden wollen, sondern hier ist schlicht mehr vorgefallen. 0 Titel von EA sind dann doch mehr als genug Indiz dafür.

Finde es dennoch bezeichnend, dass einer der größten Publisher NIX mehr für die WiiU bringt. Auf der Wii gab es wenigstens noch Fifa, Sachen wie Boom-Blox und nen paar crappige Lizenzgames von denen.

Aber das gar nix für die WiiU in Entwicklung ist, ist schon hart und passt eigentlich zu den Gerüchten, dass EA sich da verkracht hat. Ich gehe immer noch davon aus, dass EA wahrscheinlich so eine Art Origin für alle Next-Gen Konsolen bieten wollte (also so wie das alte System, nur mit Freundeslisten, Accountbasierten Games und so) und N da nicht mitspielen wollte. Aber sind alles nur Vermutungen. Irgendwas muss da aber passiert sein, dass die WiiU netmal Comic-Fifa und Madden bekommt.

ob verkracht oder nicht, letztlich ist EA nur ne Firma, die Geld verdienen will und die jeden möglichen Umsatz nötig hat, wenn man deren letzte Jahre so betrachtet.

Aber das was sie auf die WiiU gebracht haben ist so unglaublich derbe gefloppt, dass selbst die geringen Portkosten wohl nicht eingespielt werden. Mass Effect 3 und Need for Speed sprechen da Bände.

Nintendo hat sich das alles selber eingebrockt mit ihrem Verhalten der letzten 6-7 Jahre. und EA ist nicht der einzige, der die WiiU ignoriert

EA hat bekanntgegeben, dass man gar kein Spiel für Wii U entwickelt. Und das hat absolut nichts mehr mitwirtschaftlichem Denken und Handeln zu tun, wie viele hier einreden wollen, sondern hier ist schlicht mehr vorgefallen. 0 Titel von EA sind dann doch mehr als genug Indiz dafür.

mmb9qajq9swpi8xxy76a.jpeg

Aber das was sie auf die WiiU gebracht haben ist so unglaublich derbe gefloppt, dass selbst die geringen Portkosten wohl nicht eingespielt werden. Mass Effect 3 und Need for Speed sprechen da Bände.

nur fanboys und uninformierte würden me3 auf der wiiu kaufen....^^

Vermutlich hat Nintendo EA gesagt dass sie eine echte next-gen Konsole entwickeln würden woraufhin der EA-Chef den Auftritt auf der E3 hatte. Als dann herausgekommen ist dass mal wieder nur Museumsstücke recycelt wurden dürften bei EA so einige Kragen geplatzt sein - verständlich, wenn man sich so von Nintendo bloßstellen lässt.

Denke das ist die sinnvollste Erklärung.

Hm...

Ich sage ja kein vollständiges Origin-System, das den normalen Onlineservice ersetzt, sondern ne weiterentwickelte Form von dem, was es jetzt schon auf den Konsolen gibt, dass man sich mit nem EA-Account in BF3 einloggen muss. Nur, dass man daran jetzt auch, ähnlich wie bei digitalen Spielen, die Games an einen Origin-Account binden kann.

Das würde z.B. erklären, warum EA keinen Onlinepass mehr braucht. Aufm PC kann ich BF3 ja auch nicht mehr verkaufen, außer ich verkauf meinen ganzen Origin-Account.
dann dürften wenigstens die spiele mit zentrierter sp kampagne davon nicht betroffen sein?

wen wundert das, nach der NFS super bombe? das hat rein finanzielle gründe.

Vermutlich hat Nintendo EA gesagt dass sie eine echte next-gen Konsole entwickeln würden woraufhin der EA-Chef den Auftritt auf der E3 hatte. Als dann herausgekommen ist dass mal wieder nur Museumsstücke recycelt wurden dürften bei EA so einige Kragen geplatzt sein - verständlich, wenn man sich so von Nintendo bloßstellen lässt.

Denke das ist die sinnvollste Erklärung.

Ich verstehe eh das ganze trara eher nicht. EA ist bis dato bei weitem nicht der einzige der die Wii U ignoriert. :ugly: Maybe haben sich Nintendo und EA irgendwie angepisst (und fuck no es ist nichts mit Origin, wie retarded die Geschichte doch ist, gesamte Online Vermarktung für die eigene Konsole von einem anderen Software Hersteller bereitstellen lassen, na klar), so what. Scheint mir eher ein Nintendo Problem zu sein atm. als ein EA Problem.

dann dürften wenigstens die spiele mit zentrierter sp kampagne davon nicht betroffen sein?

Ich denk schon. Das sind jetzt nur meine Gedanken, die ich mir dazu machen. Sony meinte ja auch, dass es den Publishern überlassen, ist, ob sie in "irgendeiner Form" ne Art Gebrauchtspielsperre einbauen.
Denke so ne Art Origin, ob es dann so heißt, sei mal dahingestellt, wäre jetzt nicht wirklich überraschend.

wen wundert das, nach der NFS super bombe? das hat rein finanzielle gründe.

jein.

ich zweifle keine sekunde, dass EA nicht so handeln könnte, wenn die wiiu gut laufen würde.

ich denke aber, es gibt in der industrie inzwischen genug fallbeispiele, wo miese businesserfahrungen auch anderswo durchgewirkt haben. ^^

nur fanboys und uninformierte würden me3 auf der wiiu kaufen....^^

mag sein, aber das ist nicht der Punkt

die Games sind gefloppt wie nix gutes, obwohl sich EA zumindest bei NfS richtig Mühe gegeben hatte um dem WiiU Spieler die beste Version zu bieten.

Was jetzt bei den etwa 15 Spielen, die wohl nicht für die WiiU kommen werden zum tragen kommt, ist die fehlende Leistungsfähigkeit der Konsole. Die neue Frostbite Engine kann dort nicht ohne Probleme drauf laufen.

Da würde sich dann jeder zurecht die Frage stellen, ob sich eine kostenintensive Anpassung der Spiele an die WiiU Hardware überhaupt lohnt bei den zu erwartenden schwachen Absätzen. EA kam eben zum Schluss das es sich nicht lohnt.

Gänzlich ausgeschlossen haben sie aber zukünftige Titel nicht, nur die ganzen FE3 Games kommen halt jetzt nicht

Bombe weil schlechteste Version aufgrund der Hardware oder waren die VKZ so mies?

NfS ist ein technisch richtig anständiger Port geworden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom