PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö hab einfach von hinten angefang und ab und an mal in die mitte, MK ist vorhanden und damit was auch immer dein Standpunkt war revidiert.
Für ein Franchise wie MK mit solchen Verkaufszahlen einfach zu wenig? Versuch das gleich einfach mal bei Final Fantasy. Vergleichbare länge. Und du kommst mit dem Zählen nicht mehr hinterher. Das Spiel hat einfach eine enorm niedrige Relevanz bei den Coregamern. Oder Mario oder Zelda, wenn es dir explizit um Nintendo Franchises geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Bond: Wenn man nicht grad 10h am Tag spielt, dann ist man automatisch Casualgamer/Gelegenheitsspieler? Halt ich für eine recht einseitige Definition, aber ok...

Für ein Franchise wie MK mit solchen Verkaufszahlen einfach zu wenig? Versuch das gleich einfach mal bei Final Fantasy. Vergleichbare länge. Und du kommst mit dem Zählen nicht mehr hinterher. Das Spiel hat einfach eine enorm niedrige Relevanz bei den Coregamern. Oder Mario oder Zelda, wenn es dir explizit um Nintendo Franchises geht.

Mk ist nicht relevant bei Coregamern :rofl3: bedeutet also das es vor der Wii auch nur Casuals gekauft haben? und das zu Millionen? Was willst Du eigentlich?

MK ist und bleibt eine der wichtigsten Marken der Branche auch unter Coregamern, mit dem Vorteil es spricht fast alle Gruppen an. MK war schon vor der Wii Big es wurde nur bigger mit der Wii.

Für ein Franchise wie MK mit solchen Verkaufszahlen einfach zu wenig?

Wieso ist das zu wenig? Mario Kart hat zwar bei vielen nicht den selben Stellenwert, wie ein FF, GTA, GT oder die 3D Marios, aber es ist trotzdem, genauso wie SMB eine Franchise, die einfach mal gerne dazu gekauft wird. Man muss das Mario Kart nichtmal alleine zocken, aber öfter mal Spieleabende veranstaltet oder mit seinen Kindern spielt (sofern man welche hat), ist die Reihe einfach optimal. Kurz für zwischendurch, für lange Rennabende, immer geeignet.

Es ist halt wie Fifa, mit dem Unterschied, dass man bei MarioKart weder ein Fußball-, noch ein Rennspielfan sein muss. Ebenso ist es egal, ob jung oder alt, core oder casual bzw. ob Männlein oder Weiblein. Und das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder.

Es ist halt wie Fifa, mit dem Unterschied, dass man bei MarioKart weder ein Fußball-, noch ein Rennspielfan sein muss. Ebenso ist es egal, ob jung oder alt, core oder casual bzw. ob Männlein oder Weiblein. Und das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder.

verleiht dem mann seinen rhetorikpreis.....;)

Mk ist nicht relevant bei Coregamern :rofl3: bedeutet also das es vor der Wii auch nur Casuals gekauft haben? und das zu Millionen? Was willst Du eigentlich?

MK ist und bleibt eine der wichtigsten Marken der Branche auch unter Coregamern, mit dem Vorteil es spricht fast alle Gruppen an. MK war schon vor der Wii Big es wurde nur bigger mit der Wii.

Da kannst du noch so sehr auf deiner Unterlippe kauen und Smilies posten MK ist und bleibt was es ist. Ein wirklich gutes Game für kleine Kinder und Angry Birds Spieler nicht zu vergessen die paar Coregamer die einfach nicht loslassen können.
Ich hab dir den Link gepostet. Zähl durch oder lass es. Ohne ende Mario ohne Ende Zelda ohne Ende Metal Gear ohne Ende Final Fantasy...hier und da mal Mariokart. Ein SNES Mario Kart.das ganze ist aussagekräftiger und eindeutiger als 20 deiner Wackelsmilies.

Da kannst du noch so sehr auf deiner Unterlippe kauen und Smilies posten MK ist und bleibt was es ist. Ein wirklich gutes Game für kleine Kinder und Angry Birds Spieler nicht zu vergessen die paar Coregamer die einfach nicht loslassen können.
Ich hab dir den Link gepostet. Zähl durch oder lass es. Ohne ende Mario ohne Ende Zelda ohne Ende Metal Gear ohne Ende Final Fantasy...hier und da mal Mariokart. Ein SNES Mario Kart.das ganze ist aussagekräftiger und eindeutiger als 20 deiner Wackelsmilies.

wobei es immer noch sein kann, dass jeder von denen, auch wenn es nicht in ihren top 5s ist, ein oder mehrere mario karts besitzt.

oder worum gehts gerade?

Für alle Interessierten habe ich mal Nintendos Mario Systemseller in Relation gestellt und angemarkert was mir aufgefallen ist :brit:

nintendostatistikofudc.jpg

*das gelbe zeigt übrigens recht gut, wie groß die CORE-Userschaft auf der Wii am Ende wirklich war, finde ich zumindest :king:

Zuletzt bearbeitet:
da fehlt ein sternchen bei mk 7 und dd :hmm:
mario 3dland und super mario world 2 wurden auch gebundeld

wobei es immer noch sein kann, dass jeder von denen, auch wenn es nicht in ihren top 5s ist, ein oder mehrere mario karts besitzt.

oder worum gehts gerade?
Das Mario Kart nicht einen so hohen Stellenwert bei Coregamern hat, wie es die Verkaufszahlen vermuten lassen.
Und demnach die Verkaufszahlen rein garnichts aussagen, zumindest hier in diesem Forum.

Hey, Ikaruga! Bist du bereit für den HYYYPPPE Train? :win: Na, da werden Kaz&Co ganz schön blöd aus der Wäsche gucken!

iVTT7iHZ0KMgK.gif

Ich sage euch: NINTENDO WIRD AUFERSTEHEN!

mario kart 7 ist übrigens n ganz wunderbares game...imho klar besser als der wii-teil. ^^

Aus der Ubisoft PDF:

https://www.ubisoftgroup.com/comsite_common/en-US/images/Ubisoft slide show FY13 finaltcm9996991.pdf

Ubi freut sich auf die kommende Next-Gen. :awesome:

captureooozzk89.png

Schon 8 Jahre ohne einer neuen Konsole. :shakehead:

Aber nicht mehr lange, dann fängt die neue Gen an. :aargh:

Ich kann es kaum erwarten. Das erste mal ein Game auf der neuen Konsole einlegen. Und erstmal eine halbe Stunde nur Details angucken :) klingt bescheuert hab ich aber bisher jede Gen gemacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom