PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trifft höchstens auf die PS3 Generation zu, da es die zwei Generationen deutlich mehr Exclusivtitel als Multititel gab.

trifft auf die aktuelle Marktsituation zu und nur darum gehts nunmal. Was interessiert mich, wie der Markt vor x Jahren aufgestellt war?

Multisupport ist essentiell für den Erfolg einer Konsole. Das Fehlen hat bereits dem N64 und dem Cube das Genick gebrochen, denn die vielen Exklusivgames früher waren ja im Grunde nur auf das Scheitern der Nintendokonsolen und 1.Xbox zurückzuführen

2. Konsole kommt nicht in Frage, das muss schon nen PC sein um den Master race faktor einschließlich Indie und best Quality immer und immer wieder hervor zu heben.

niemand braucht den PC als Spieleplattform und niemand will ihn, vor allem nicht hier in diesem Thread

3 Sony-Spiele also, die noch nicht mal einen Releasetermin haben. Das nenne ich doch mal eine tolle Umstruktierung und eine toller Konzernaufbau bei Sony gegenüber der Konkurrenz. Für die PSVita kommt von Sony auch so gut wie gar nichts, ich erkenne hier keine extrem gute Arbeit.

Bei der Zahl 3 wird einem Pika schon schwindlig :alt:

Squall hat das Unternehmen Sony angesprochen und auch sogar die PSVita erwähnt. Sonst hätte ich niemals die PSVita erwähnt. Es geht um die Infrastruktur intern bei Sony. Und die wurde so hoch angespriesen. Und genau hier beweist die PSVita deutlich, wie schlecht Sony aufgestellt ist: Zwei Titel für das ganze Jahr? Wirklich? :ugly:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jak_and_Daxter_Collection#Jak_and_Daxter_Collection
http://en.wikipedia.org/wiki/Killzone:_Mercenary
http://en.wikipedia.org/wiki/Tearaway_(video_game)
http://en.wikipedia.org/wiki/Soul_Sacrifice_(video_game)
http://en.wikipedia.org/wiki/Sly_Cooper:_Thieves_in_Time
http://en.wikipedia.org/wiki/Ratchet_&_Clank:_Full_Frontal_Assault

ich zähle 6

solltest jetzt das Argument bringen "Ports zählen nicht", guck Wii u Lineup an, denk darüber nach wie es danach aussieht, und think again

Oh, sind drei PSVita-Spiele, sorry. Die anderen drei sind billige Ports und beweist in keinerlei Hinsicht die tolle Infrastruktur bei Sony. Kapiert ihr das endlich mal: Es geht um die Umstrukturierung bei Sony und dessen zurzeitige Infrastruktur, die in den Himmel gelobt wurde.

Statt hier immer wieder die Schuld auf die Leser zu schieben, sollten einige hier mal lieber aus ihrer intellektuellen Abseitsposition rauskommen und lernen einfach verständliche Posts zu schreiben. Dann klappts auch mit der Diskussionskultur

Nope, ihr versteht es schlicht nicht. Ich muss jetzt sogar dick schreiben. :rofl4:

Sowas wie Oculus Rift gibts auf Konsolen nicht wobei ich es Sony am ehesten zutraue, es optional zu erlauben und in den eigenen Spielen zu unterstützen. Wäre halt eher eine Prestige Sache aber ein feiner Zug.
Dieses Wii U Gequatsche hier wird übrigens immer schrecklicher, so gut wie niemand außer Nintendo und ein paar Abzockbuden entwickelt dafür und die paar guten Ports sind stellenweise ggü PS360 kastriert, aber weil der Mann, der bei Nintendo das Prinzip "wir hinken leistungsmäßig eine Gen hinterher und klatschen dafür ein Gimmick dran" eingeführt hat sagt die Leistung wäre vollkommen ausreichend für die nextgen dann ist das so?
Das Vita Startlineup war übrigens sehr gut, neben einem hochwertigen Uncharted gabs von Sony noch Gravity Rush, das ist schonmal mehr als Nintendo der WiiU spendieren konnte (Seelenloses 2D Mario aus der Knetfabrik) und das obwohl man nebenbei noch die PS3 mit Titeln wie TLoU versorgt und schon lange am PS4 Lineup bastelt.

Oh, sind drei PSVita-Spiele, sorry. Die anderen drei sind billige Ports und beweist

Sorry aber jetzt kann ich dich einfach nicht mehr ernstnehmen

Tja ich frag mich dann wann nintendo mal loslegt, billig TWW HD Port ist ja peasant und beweist in keinerlei hinsicht das Nintendo deliviert :brit:

Mach weiter so, made my day

mal was ganz anders: könnt ihr euch nicht wieder angewöhnen vernünftig zu zitieren?
mit dem namen des verfassers und der möglichkeit zu dem post hinzuspringen?

Squall hat das Unternehmen Sony angesprochen und auch sogar die PSVita erwähnt. Sonst hätte ich niemals die PSVita erwähnt. Es geht um die Infrastruktur intern bei Sony. Und die wurde so hoch angespriesen. Und genau hier beweist die PSVita deutlich, wie schlecht Sony aufgestellt ist: Zwei Titel für das ganze Jahr? Wirklich? :ugly:

Du solltest nochmal richtig lesen, auch wenn ich zugeben muss dass Kontexte bei einen Satz über mehrere Zeilen für einige schwer zu verstehen ist.

Tja ich frag mich dann wann nintendo mal loslegt, bllig TWW HD Port ist ja peasant und beweist in keinerlei hinsicht das Nintendo deliviert :brit:

Du vergleichst ein TWW Wii U mit drei PS3-Ports? Das ist und kann einfach nicht wahr sein hier. Bin weg, das wird mir einfach so was von lächerlich und zumindest habe ich den Tag nun was zu lachen, belustigender konnte man mir den Abend wohl nicht gestalten.

Und nochmal, es tut nicht mal großartig zur Sache, wie man es sieht, sondern es geht kontextbezogen um das Unternehmen an sich. Dickgeschrieben - und trotzdem nicht verstanden. Saubere Arbeit. :lol:

Dann solltest du evtl nicht behaupten dass es bei PS1+2 ebenso war :nix:

Was war bei PS1+PS2 nicht so?
Das Vorhandensein von den wichtigen 3rd Party Entwicklern ist Grundlage für einen Konsolenerfolg.

wenn die Konkurrenz floppt, wie bei N64, Cube oder Xbox seinerzeit, bekommt man als Marktführer eben einiges exklusiv, wobei die Xbox auch schon sehr viele Versionen abbekam.

wenn die Konkurrenz nicht floppt, kommen diese 3rd Party Games eben für mehrere Konsolen und sind dann Multi

ist mir also egal wie man es nun nennt, Multi Games oder 3rd Party Games, entscheidend ist, dass man sie bekommt und PS1-PS3 bekamen sie, wird bei PS4 nicht anders sein

Du vergleichst ein TWW Wii U mit drei PS3-Ports? Das ist und kann einfach nicht wahr sein hier. Bin weg, das wird mir einfach so was von lächerlich und zumindest habe ich den Tag nun was zu lachen, belustigender konnte man mir den Abend wohl nicht gestalten.

Ciao und guten Lacher.

m amerika/japan spielt keine sau am pc. die "grafikhuren" in amerika z.b werden sich deswegen eine ps4/xbox3 holen um die technisch "beste" version von cod, fifa, ac, nfl, nhl, nba usw zocken.

die allein reichen schon das die ps4/xbox3 einen soliden start haben werden. in europa wird das die ps4 sein, denn in europa ist die bereitschaft ein abo für xbox zu blechen nicht die selbe wie in den usa. das ist einfach fakt und zeigen auch die verkäufe das alle multitel bis auf uk sich mehr verkaufen als die xbox version

momentan spielt der ps4 so ziemlich alles in die karten. nur mit einem zu hohen startpreis kann sich sony noch ein bein stellen

Dann hört auf Sony jetzt schon anzupreisen, wie toll die Infrastruktur und der Aufbau intern ist, wenn so gut wie nichts bekannt ist? :ugly:

Die PSVita beweist deutlich, dass es sogar absolut beschissen läuft, weil wieso kommt dieses Jahr so gut wie nichts für die Plattform?
Schau mal aufs topic, laufend kommst du mit handhelds, dafür gibts einen anderen Thread hier, man sollte dich fürs permanente OffTopic langsam mal hier aussperren deine idiotischen, seltendämlichen Fragen von wegen "was hat sony bislang für die PS4 gebracht" nerven auch nur noch, weils jeder zweite post von dir ist und es auch beim ersten mal schon nicht lustig war!

Also back to topic: Das spielten WiiUler 2013 bislang:

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=wii-u&cat=0&year=2013&numrev=4&sort=0&letter=&search=

9 Games, 4 davon Retail und das beste ist ein PC Port eines 1 Jahr alten Multispiels, genauso wie spiderman und die anderen beiden games gibts fast 1:1 auf Kretshars geliebtem 3DS :king:

Aber das Jahr ist ja noch jung, erst 5 Monate NoGamez :clown:

Von Nintendo kam übrigens für die Konsole mit Gamepad die letzten 5 Monate kein einziges Game :lol:

Schaus dir genau an Kretshar, so sieht die Releaseliste einer sterbenden Plattform aus :king:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom