PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Killzone, Infamous, Drive Club, Knack und vollen Multigames Support

3 Sony-Spiele also, die noch nicht mal einen Releasetermin haben. Das nenne ich doch mal eine tolle Umstruktierung und eine toller Konzernaufbau bei Sony gegenüber der Konkurrenz. Für die PSVita kommt von Sony auch so gut wie gar nichts, ich erkenne hier keine extrem gute Arbeit.

Warum sollte man sich eine PS4 für Multigames kaufen? Ausschlaggebend sind Exclusivtitel beim Kauf, oder nicht?

Sowohl als auch, ich kauf mir Sony Games wegen einer ausgewogenen Mischung aus guten First party und guten Third Party sowie gewissen Third party Exklusive. Und in jeder der 3 Gens hatte da Soyn für mich die Nase weit vorne.

Bei einer Stelle muss ich einschreiten: Was hat Sony für die PS4 bisher parat?
Was hatte Sony bisher für die PSVita nach Launch-Phase parat? Sony muss dieses Jahr für die PSVita viele Spiele liefern, ist schließlich das zweite Jahr. Nein, es kommt aber fast absolut gar nichts. Ja, das zeigt deutlich, wie toll Sony aufgestellt ist.

Sollen wir mal den diesjährigen Output gegenüberstellen?

Nun PS4 wissen wir noch nicht genau, aber wird wohl killzone sf, knack, driveclub und infamous von Sony. Finde ich wenn es so kommt nicht schlecht, wird aber mindestens killzone und driveclub.
Für Vita ist es wirklich dieses Jahr ruhiger, aber wie bei der Wii U wird ein Lineup intern aufgestellt um die Vita mit Preissenkung neu zu positionieren. Selbe wird auch auf die Wii U zu treffen.

Bitte stell mal den Output beider gegenüber, aber nur Wii U/PS4 damit es nicht vom Thema abweicht.

3 Sony-Spiele also, die noch nicht mal einen Releasetermin haben. Das nenne ich doch mal eine tolle Umstruktierung und eine toller Konzernaufbau bei Sony gegenüber der Konkurrenz. Für die PSVita kommt von Sony auch so gut wie gar nichts, ich erkenne hier keine extrem gute Arbeit.

Sag mal ist bei dir jetzt völlig was abgeschmiert? Serious Question.

Die Konsole hat keine Release Termin, aber die games sollen welche haben? Oh god.

Hahahaha oh mann die ersten zwei Sätze sind der Wahnsinn. You made my day.

Was haben Third-Partys nun mit das hier zu tun:

[...] auch daran welchen Sony beim PS Vita Start hatte, immerhin konnte man hier gleich mit sehr hochwertigen Produktionen wie Uncharted GA , Wipeout 2048 und Hot Shots Golf zum Start dabei sein, zusätzlich noch Titel wie Little Deviants, ModNation Racers und Titel über Kooperation wie Escape Plan und Mutant Plan, anschließend folgte im ~ Launchwindow gleich Unit13 und Gravity Rush. Mit was kam Nintendo zum Launch um die Ecke? Steel Diver? Kannst hier auch gern einen Vergleich mit dem anstellen, was Nintendo nach nun zwei E3s und mehreren Directs für WiiU zeigen konnte, und welchen Stand Sony bei der PS4 Monate vor Release schon hat, Parallelen wirst du schnell erkennen, und die Erkenntnisse wie sich Investitionen für die Zukunft bemerkbar machen.

Vor allem das Dickgeschriebene. Jo, drei Titel. :win:

Wundert hier keinen dass du was nicht sehen willst. Stelle wie im Text den Vergleich mit Nintendo an, was Nintendo zum Start geliefert hat, was Sony zum Start geliefert hat und liefern wird, bei gleichzeitigen Einbezug dass Sony nebenbei auch noch einen dicken Support der PS3 am Laufen hat, wohingegen Nintendo den der Wii seit...keine Ahung, zwei Jahren abgesoffen hat.

Reggie hat in einem Interview nochmal erwähnt, dass Nintendo glaubt, dass die Wii U auch während der Next-Gen unterstützt wird und Nintendo die Wii U "stark genug" gemacht hat. Die bei Nintendo werden mehr Ahnung haben als paar Forennerds.
http://www.consolewars.de/messagebo...en-Konsolen-und-die-Technik-dahinter/page1124

Schlechte Nachrichten für Nintendo: EAs Frostbite 3 Engine, die die Grundlage für die meisten Spiele der nächsten Generation von Games des erfolgreichen Spieleherstellers ist, wird die Wii U nicht unterstützen. Johan Andersson, Technischer Direktor des Frostbite Projekts bei EA DICE, sagt dazu, man habe die Frostbite 2 Engine auf der Wii U getestet, die Ergebnisse aber "nicht besonders erfolgversprechend" gefunden und sich deshalb dazu entschlossen, die nächste Version nicht zu portieren. Diverse Bilderleaks des letzten Jahres hatten gezigt, dass EA 15 Games in der Entwicklung hat, die die Frostbite 3 Engine nutzen, darunter große Titel wie Battlefield 4, Star Wars und das nächste Mass Effect.

Und das ist nur der Anfang. Ach wird das lustig noch :)

Sag mal ist bei dir jetzt völlig was abgeschmiert? Serious Question.

Die Konsole hat keine Release Termin, aber die games sollen welche haben? Oh god.

Dann hört auf Sony jetzt schon anzupreisen, wie toll die Infrastruktur und der Aufbau intern ist, wenn so gut wie nichts bekannt ist? :ugly:

Die PSVita beweist deutlich, dass es sogar absolut beschissen läuft, weil wieso kommt dieses Jahr so gut wie nichts für die Plattform?

Warum sollte man sich eine PS4 für Multigames kaufen? Ausschlaggebend sind Exclusivtitel beim Kauf, oder nicht?
Wenn deine Kumpels Fifa/Cod/whatever alle auf PS3/4 spielen, dann holst du dir keine Steam/Xbox. Natürlich sind auch Multigames ausschlaggebend, de meisten haben ja sowieso nur eine Konsole.

Sowohl als auch, ich kauf mir Sony Games wegen einer ausgewogenen Mischung aus guten First party und guten Third Party sowie gewissen Third party Exklusive. Und in jeder der 3 Gens hatte da Soyn für mich die Nase weit vorne.

PS1 hatte ich wegen der Sony Games und Thirdparty Exclusives, PS2 wegen ein paar Sony Games und Thirdparty Exclusives. PS3 habe ich nicht da mir außer zwei Sony Reihen nichts zusagt und exclusives der Thirds dieses Mal wenig mein Fall ist. Ich werde mir irgendwann aber eine preisgesenkte PS3 für Ni No Kuni kaufen...PS4 kann ich nocht beurteilen...waa jucken mich da Multigames?..

Dann solltet ihr ruhig sein und Sony nicht jetzt schon anpreisen, ein Sony-Fanboy hat damit angefangen. Wieso habt ihr da nicht so reagiert?

Du hast uns doch auch schon vor Monaten fürn März die Wirduwende angepriesen. Du bist der letzte auf CW der hier irgendwem was vorhalten kann. Dass du dich überhaupt noch hertraust :rofl3:

PS1 hatte ich wegen der Sony Games und Thirdparty Exclusives, PS2 wegen ein paar Sony Games und Thirdparty Exclusives. PS3 habe ich nicht da mir außer zwei Sony Reihen nichts zusagt und exclusives der Thirds dieses Mal wenig mein Fall ist. Ich werde mir irgendwann aber eine preisgesenkte PS3 für Ni No Kuni kaufen...PS4 kann ich nocht beurteilen...waa jucken mich da Multigames?..

Du wusstest ja auch bis vor kurzem noch nix von irgendwelchen Multigames außer AC. Ganz nach dem Motto, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Dann hört auf Sony jetzt schon anzupreisen, wie toll die Infrastruktur und der Aufbau intern ist, wenn so gut wie nichts bekannt ist? :ugly:

Die PSVita beweist deutlich, dass es sogar absolut beschissen läuft, weil wieso kommt dieses Jahr so gut wie nichts für die Plattform?

Zeig mal wo ich das angepriesen habe? Du wolltest wissen welche Titel angekündigt werden, ich habs gezeigt. Sind mehr als Nintendo der ja : "mimim größter bester Software Entwickler der Welt" ist. Und die kommen zum Launchwindow, wenn die wie Nintendo Games technisch schwach und unsauber präsentiert werden und 5 Monate verschoben werden kannst auch darüber rumbitchen. Die Current Situation ist aber so: Sony liefert mehr First Party Games als Nintendo zum Launchfenster, hat bessere Third Party Unterstützung für die Next Gen. Ob die OS auch so arsch langsam wird und die Konsole brickt wenn man es abschaltet während man ein update runterlädt und die Spiele Hardware gebunden sind? Glaub ich nicht, muss man abwarten, können aber gerne wetten wenn du so überzeugt bist.

Die Playstation KONSOLEN, beweisen das Sony Konsolen den weitgefächersten und langjährigsten Support von allen Konsolen bekommen, ausnahmslos seit 3 Gebs,

Zeig mal wo ich das angepriesen habe?

Squall hats behauptet, ich korrigiere seine Aussage und dann kommt: "Das kannst du doch jetzt nicht wissen!", aber nein, man kann natürlich wissen, wie toll Sony es bei der PS4 macht. Das ist einfach extrem belustigend. :rofl3:

weil das im vergleich zu deinem lächerlichen gehate ein sehr gut geschriebener text war...

Mich hat ein Abschnitt gestört, den ich fokussiert habe, weil das einfach unwahr ist. Kein Mensch hier hat sich deswegen gemeldet, aber wenn ich das dann korrigiere und es doch schlechter aussieht wie es angepriesen wurde, kommen Argumente wie: "Das kannst du doch gar nicht wissen!", aber das Positive kann man also wissen? Die Logik dahinter verstehen nur Sony-Fanboys, nehme ich an.

PES wäre da der einzige Titel, den ich mit Freunden spiele und das tun wir lokal..
Was spielen hier deine persönlichen Präferenzen für eine Rolle? Es ging hier um eine allgemeine Aussage. Und du solltest als WiiU-Besitzer bereits wissen, dass du nicht zu einer repräsentativen Gruppe gehörst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom