PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So hart es auch klingt, die lief aber zu keinen Zeitpunkt so schlecht und hatte mit solch einen Desinteresse der Öffentlichkeit und Gamebrache zu kämpfen.
Und dennoch gab es Unkenrufe, die besagten, dass Sony sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würde – war aber nicht so.

Es darf bezweifelt werden dass da viele Spiele kommen die wirklich vom TS profitieren und die ganzen Nachteile des Pads wettmachen. Aber bei Kinect haben ja auch einige darauf beharrt die 2. Generation der Spiele abzuwarten.
Kinect ist ein optionales Zubehörsystem, das Gamepad die zentrale Eingabemethode. Den Vergleich würde ich nun nicht ziehen. Und der Touchscreen ist auch nur eine der Verwendungsmöglichkeiten des Pads – asymmetrischer Multiplayer fällt mir da noch als andere Nutzung ein.

Die PS3 Startprobleme waren völlig anderer Natur.
Sicher, dass sie das waren? Wenn ich an die PS3 Probleme denke, dann waren da auch Verspätungen, ein eher laues Softwareangebot und ein für die Kunden zu hoher Preis mit inbegriffen – so ziemlich das, was wir bei der WiiU jetzt auch sehen.

ohne 3rd party support und wii-sports-fit wirds aber schwer für nintendo deutlich über gamecube niveau zu kommen.
Bezweifle ich. 3rds sind für (viele) Käufer von Nintendo-Konsolen kein ausschlaggebendes Kaufkriterium, sondern die 1st-Party-Software. Sie können da gut kompensieren, wenn sie eine Reihe hochwertiger Titel bringen. Zudem scheinen diverse 3rds inzwischen gesteigertes Interesse an Nintendo zu haben – Atlus fiele mir da ein.
Was die Sports/Fit-Klientel anbelangt, so habe ich das Gefühl, dass dieser Markt inzwischen relativ gesättigt ist und damit auch nichts mehr gerissen werden kann. Diese Art von Spieler ist nicht wirklich an der Nachfolgekonsole oder tech. Leistungssteigerungen interessiert, weil sie ihren Kram schon haben. Es sei denn, man kann die neue Software für das neue System so gut vermarkten, dass sie als Systemseller dasteht. Das schätze ich aber eher als Pokerspiel ein.

Und dennoch gab es Unkenrufe, die besagten, dass Sony sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würde – war aber nicht so.

Das ist das was ich meine, man hatte über Sonys PS3 weit härter geurteilt, obwohl sie im Vergleich zur WiiU aber nie so schlecht dar stand. Das ist der Punkt und sollte zeigen wo sich die WiiU überhaupt gerade befindet.

Wem ein Cube 2 reicht für den ist die Wii U natürlich quicklebendig (TWW ist ja schon auf Kurs), wer so blöd war zu erwarten dass Nintendo die riesigen Gewinne investiert und in der nächsten Generation mitmischen will wird enttäuscht werden.
Abschreiben sollte man die Wii U noch nicht, sie wird aber mal wieder "anders" sein. Das positive ist, dass Nintendo sie nicht sterben lassen wird, d.h. man kann recht billig Nintendo Titel spielen. Wenigstens etwas.

dafür reicht auch der 3ds,selbst die nintendo entwicklerstudios scheinen sich auf dem handheld wohler zu fühlen.

Move ist auch nicht rein Casual :brit:

Resistance, Heavy Rain, Residen Evil 5 usw :sorry:

no offense, aber diese Vorlage musste ich nutzen^^

tumblr_inline_mikbc1vF7k1qz4rgp.gif

Das ist das was ich meine, man hatte über Sonys PS3 weit härter geurteilt, obwohl sie im Vergleich zur WiiU aber nie so schlecht dar stand. Das ist der Punkt und sollte zeigen wo sich die WiiU überhaupt gerade befindet.
Richtig. Man sollte bei dieser Debatte aber doch bitte nicht vergessen, dass die PS3 sich etwa zwölf- bis vierzehnmal so lange am Markt befindet wie die WiiU. Wir können nur anhand einer Momentaufnahme urteilen – die nun wirklich desaströse Zustände zeigt, das will wohl niemand leugnen – aber die Zukunft des Gerätes steht noch völlig offen und hängt m.E. davon ab, wie gut Nintendo pokern kann.

Richtig. Man sollte bei dieser Debatte aber doch bitte nicht vergessen, dass die PS3 sich etwa zwölf- bis vierzehnmal so lange am Markt befindet wie die WiiU. Wir können nur anhand einer Momentaufnahme urteilen – die nun wirklich desaströse Zustände zeigt, das will wohl niemand leugnen – aber die Zukunft des Gerätes steht noch völlig offen und hängt m.E. davon ab, wie gut Nintendo pokern kann.
Naja die PS3 war mit ihrer 599€ Alienhardware für einen 10 Jahres Plan gebaut.

die WiiU auch? ...

Wie man sich hier wieder an jedem Strohhalm aufhängt :shakehead:
Fakt ist, PS3 und WiiU Startschwierigkeiten sind nicht zu vergleichen.
Bei der PS3 war der Preis das hindernde Kaufkriterium, hätten sie mit 250 gelauncht wär das Ding heute noch ausverkauft.
Bei der FailU gibts schon die ersten Emergency Preissenkungen und trotzdem will das Teil keiner,die Leute lassen sich nicht verarschen, die wissen was sie bekommen mit der WiiU bzw was nicht.

... den Sony nun jetzt wohl aufgegeben zu haben scheint. Was man im Nachhinein vielleicht sogar positiv sehen kann, die PS3 dürfte intern für so einige rauchende Köpfe gesorgt haben.
Weißt du irgend etwas das ich nicht weiß?

Ich glaube nicht das die PS3 in den nächsten 3 Jahren vom Markt verschwindet.
Im Moment wäre es nichtmals eine überraschung wenn sie sich 2014 noch besser als die WiiU verkauft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
... den Sony nun jetzt wohl aufgegeben zu haben scheint. Was man im Nachhinein vielleicht sogar positiv sehen kann, die PS3 dürfte intern für so einige rauchende Köpfe gesorgt haben.

Wie kommst du darauf das man den aufgegeben hat? Eher zeigt Sony dass sie mehr denn je daran halten :ugly:
Das ein 10 Jahres Plan nicht bedeutet, dass man erst 10 Jahre später den Nachfolger bringt, hat man hier nun wirklich mehr als oft mitgeteilt.

Weißt du irgend etwas das ich nicht weiß?

Ich glaube nicht das die PS3 in den nächsten 3 Jahren vom Markt verschwindet.
Im Moment wäre es nichtmals eine überraschung wenn sie sich 2014 noch besser als die WiiU verkauft :lol:

er versteht den 10 Jahresplan und die dazu gehörige Positionierung der Devices nicht, und das nachdem man das hier bestimmt schon 10 Jahre lang diskutiert hat.

Aber selbst zum Pokern brauchst du halbwegs gute Karten. Wo siehst du die bei Nintendo? Wie könnten sie das Ruder noch rumreißen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom