PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Games einfach mal wieder zocken? Stell dir mal vor und ich weiß es wird manche schockieren: Auch Games mit guten Stories können Spaß machen. Ich spiele gerne Metal Gear Solid. Ich spiele gerne Uncharted.
Mal ganz davon abgesehen, dass man nach 3-4 Jahren sowieso wieder einiges vergisst.
Auch wenn ich heute Games seltener durchzocke als früher. Zu SNES/PS1/N64/PS2-Zeiten habe ich ja Games bis zum Erbrechen gezockt und dann nochmal...damit tu ich mir heute schwerer und deswegen lasse ich schon Zeit zwischen den Durchläufen verstreichen.
Generell aber schon ne dämliche Frage - ich habe einige Filme in meinem Leben über 20-mal gesehen...

wow, du bist ja ein ganz harter, sowas wie uncharted würd ich mir kein zweites mal antun wollen. 2x gespielt, alles gesehn, das haben Schläuche so an sich ;)

PlayStation 4 - Keine große Verluste pro Konsole

Bei der PlayStation 4 möchte Sony die Verluste pro verkaufter Konsole zum Launch möglichst gering halten. Da Bluray-Laufwerke längst nicht mehr so kostspielig sind und die PC-nahe Prozessor-Architektur auch günstiger werden sollte als der Cell-Chip, hat Sony gute Chancen mit der neuen Generation schneller in die Gewinnzone zu kommen. CFO Masaru Kato gab bekannt, dass die Markteinführung der PlayStation 4 diesmal kein großes Loch in die Kassen von Sony reißen würde.

http://www.gameradio.de/news/PlaySt...Sony_will_schneller_in_die_Gewinnzone_kommen/

Sony keine Lust mehr zu subventionieren :kruemel:

Was fürn nes Chip???
Nintendo hat ihre Konsole so verbaut, das ihre Module nur mit einem speziellen Chip liefen. Module konnten mehrere Hersteller aber der Chip war gesichert. Nintendo hat dann den Chip an verschiedene Entwickler geliefert, die Mengen dabei waren absolut unterschiedlich. Damit wurde von Nintendo gesteuert was sich gut verkäuft und was nicht. Gewisse Entwickler (darunter auch Capcom) haben sogar behauptet, das sie mit der Anzahl der Lieferung unter Druck gesetzt wurden.

roflmao news auf gamestar.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3012091.html

Laut einem Eintrag im TV Tropes-Forum soll die Wii U mit dem letzten Firmware-Update 3.0.0 eine massive Steigerung der Taktfrequenzen für GPU und CPU erhalten haben. Eine Quelle oder Belege dafür fehlen allerdings. Der verwendete Dreikern-Prozessor soll demnach von ursprünglich 1,24 GHz auf 3,24 GHz hochgetaktet worden sein. Die AMD-Grafikkarte Radeon High Definition mit dem Codenamen »Latte« habe einen Sprung von 550 MHz auf 800 MHz gemacht.

Imo total unglaubwüridg.... und in den news glauben es viele auch noch oder halten es für möglich. :ugly:

Dann sind sie halt XBOX3-exklusiv als Entwickler, so what? :nix:
Erstens waren sie mal Sony Exclusiv. Insomniac hat sich dann aber dafür entschieden Multiplat zu werden. Ihr erstes Game kommt ja auch bald (Fuse Ps3/360). Aber Multiplat hin oder her für die Wiiu haben sie erstmal keine Pläne UND stecken die Wiiu noch dazu in die Current Gen. Ausserdem darf man nicht vergessen, das mehr und mehr Entwickler Multiplat werden die immer exclusiv waren.(eine mittlerweile lange Liste dazu kannst du dir selber raussuchen, wenn du mir nicht glaubst)

Wo liest du das raus?

Sie sind "very excited" bei der XBOX3, ganz anders als bei der WiiU oder PS4 :nix:
Die PS4 bekommt dann vielleicht ein paar Indiegames :smile5:

Edit:
Falls es nicht durchgeschienen ist... ich will darauf anspielen, dass trip hier eine Non-News ganz schön groß aufbauscht :lol:

Sie sind "very excited" bei der XBOX3, ganz anders als bei der WiiU oder PS4 :nix:

Edit:
Falls es nicht durchgeschienen ist... ich will darauf anspielen, dass trip hier eine Non-News ganz schön groß aufbauscht :lol:

Kein Wunder dass du ein Running Gag im Forum bei solchen Interpretationen bist.

Edit:

Non News verstehe... nicht mehr wichtig verstehe ... hört man in letzter Zeit öfter

Die WiiU zaubert Devs doch ein Lächeln auf die Lippen:

[video=youtube;6gvfY4JVVrw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6gvfY4JVVrw#t=1588s[/video]
(ab 26:30)

:nix:

.......wow
Schlagt mal nach was nen Indie Developer ist
Funfact: es muss kein Ein-Mann-Studio sein das Spiele wie Minecraft produziert

Gleiche Grütze wie der Kram mit NextGen und New Gen
Mit "ich denke also bin ich" könnt ihr wo anders vor die Tür gehen....

Ist doch nix neues, dass Konsolen-onlys keine Ahnung von irgendwas haben. :ugly:

Ps:
Was ist denn jetzt an den wiiu uebertaktungsgeruechten dran?

Waere ja toll wenn nintendo mal reagieren wuerde und die wiiu duerfte sich dann mit der fast 3 fachen leustung auch als eine art dreamcast zwischen gen betiteln.

Kommt das mit dem naechsten update?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom