PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Dingo: Nee, MGS2 sollte mein einziger Teil der Serie bleiben. Mich hat das Spiel ansich, bzw. die Grafik und Interaktionsmöglichkeiten einfach fasziniert, so etwas war ich vom N64 nicht gewohnt ^^. Die IP ansich ist weniger meins.

abgesehen davon, dass ich die quelle für mist halte, die idee für hirnverbrannt, die vorstellung für unmöglich und viel zu fanboylastig....ist sowas überhaupt technisch machbar? :lol:

weiß man schon was das ist?

hab nur kurz auf die letzte seite von dem gaf thread da geschaut.
kp, ob das der aktuelle stand ist, oder ob mittlerweile nen neue thread dazu eröffnet wurde.

Ich hoffe, Tripjunior81 meint mit "MH" nicht Monster Hunter :uglylol: Ist schon klar, Sony senkt die Erwartungen auf ein Minimum und kündigt gleichzeitig einen Hardware-Seller an, der die Plattform noch nicht erreicht hat ;)

Capcom hat keinen Grund, MH auf die Vita zu bringen. Aber vielleicht erbarmt sich ein anderer Hersteller mit einer anderen Spielereihe...

abgesehen davon, dass ich die quelle für mist halte, die idee für hirnverbrannt, die vorstellung für unmöglich und viel zu fanboylastig....ist sowas überhaupt technisch machbar?

ich glaub in der theorie wär das schon machbar, gabs ja schon bei psp und 3ds...

aber in SO einer grössenordnung...das ist einfach nur humbug und extremst unlogisch

Kann mir einer mal erklären was so geil daran sein soll Storyintensive Spiele wie Metal Gear Solid mehrere male durchzuspielen?

Ich kapiere es einfach nicht, klar gibt es einige games die man immer wieder spielt weil man einfach alles im Spiel entdecken und sehen will, aber wieso sollte man gurken wie Resident Evil 5 mehrere male durchspielen und dabei auch noch Spaß haben? :uglylol:

Ich meine bei Games wie Timesplitters kann ich es verstehen weil es einfach Tonnenweise Inhalt gibt den man freispielen kann, aber ich höre immer wieder Leute erzählen die Titel wie Halo, Gears of War, Resident Evil 5 oder Tomb Raider mehrere male durchspielen xD

Weiß nicht aber irgendwie verstehe ich es nicht vor allem weil doch da draußen jeden Monat neue geniale Games erscheinen und das auf allen Plattformen die verfügbar sind, warum diesen nicht mal ne Chance geben und den alten Kram ruhen lassen?

Ein Kumpel von mir zockt auch beinahe jeden Tag Resident Evil 5 oder Dynastie Warriors und das bestimmt schon seit Release der games aber mir entzieht sich irgendwie das Verständnis dafür ewiglich an einem Game zu sitzen wenn da draußen Tausende Perlen gespielt werden wollen.

Gute Games einfach mal wieder zocken? Stell dir mal vor und ich weiß es wird manche schockieren: Auch Games mit guten Stories können Spaß machen. Ich spiele gerne Metal Gear Solid. Ich spiele gerne Uncharted.
Mal ganz davon abgesehen, dass man nach 3-4 Jahren sowieso wieder einiges vergisst.
Auch wenn ich heute Games seltener durchzocke als früher. Zu SNES/PS1/N64/PS2-Zeiten habe ich ja Games bis zum Erbrechen gezockt und dann nochmal...damit tu ich mir heute schwerer und deswegen lasse ich schon Zeit zwischen den Durchläufen verstreichen.
Generell aber schon ne dämliche Frage - ich habe einige Filme in meinem Leben über 20-mal gesehen...

Die CPU ist alt, hat eine kurze Pipeline, mehr als 2 Ghz würde ich da als unmöglich für die Serie ansehen.
Bin schon relativ "zufrieden", dass man das Design auf 1.2 Ghz gebracht hat.
Mit welchen Frequenzen hat das Anfangs denn angefangen?
200-400 Mhz?

Die News ist einfach BS in jeder Hinsicht.
Wenn die CPU mit fantasy 180% mehr Takt und die GPU mit 40% mehr Rohleistung am Ende steht, woher kommt dann die Bandbreite?
Aber sicher hat man auch den Arbeitsspeicher übertaktet, ganz bestimmt.

Daneben juckt niemanden wohl der deutlich höhere Stromverbrauch oder die Kühlkonstruktion, aber auch hier gibt es eine Lösung.
Man wollte einen Trumpf gegen die PS4 und Xbox Next haben.
Nintendo hat ganz arg an der Grenze der Spannung gearbeitet und 2 Volt CPU-Spannung drauf gehauen, was normalerweise auch keine CPU überlebt, aber die haben so magische Verdrahtung eingebaut mit wärme resistenten Transistoren-Polstern.
Die Folge nur 33 Watt Verbrauch, jetzt hat man es auf 3.2 Ghz geprügelt und die Spannung auf 1.4 gesenkt.
Resultat, gleicher Verbrauch, bei über doppelt soviel Leistung. :ol:

Dann erkläre mir mal bitte an meinem Post wo da die pure Scheiße sein soll?

Das war lediglich ne Frage weil ich es nicht nachvollziehen kann aber hey das so ein dämlicher Spruch gerade von dir kommt war ja auch wieder irgendwie klar :rolleyes:

Deine posts sind generell einseitig und nicht konsequent zu ende gedacht. z.b. "entwickler xy hat blos nicht die eier für nintendo zu entwickeln bzw. findet nintendo persönlich ganz doof und entwickelt deswegen nicht dafür"

auch in deinem post weshalb man storylastige spiele nicht mehrmals durchzocken sollte befinden sich so einige Baustellen..

ich kann ja nur für mich sprechen aber ich werde die, im letzten jahr durchgezockten, rpgs, sicher mindestens 5-10 jahre nicht zocken....^^

ich kann ja nur für mich sprechen aber ich werde die, im letzten jahr durchgezockten, rpgs, sicher mindestens 5-10 jahre nicht zocken....^^
jrpgs sind aber nicht die einzige storylastigen games ; )
Ich persönlich habe einige ac ableger mehrmals durchgezockt, allein deshalb um noch mal bestimmte tolle momente zu erleben

Deine posts sind generell einseitig und nicht konsequent zu ende gedacht. z.b. "entwickler xy hat blos nicht die eier für nintendo zu entwickeln bzw. findet nintendo persönlich ganz doof und entwickelt deswegen nicht dafür"

auch in deinem post weshalb man storylastige spiele nicht mehrmals durchzocken sollte befinden sich so einige Baustellen..

Du solltest meine Posts wenn dann schon richtig lesen oder zumindest wiedergeben denn ich habe nie gesagt das Avalanche Nintendo persönlich ganz doof findet und deswegen nichts entwickelt.

Ich habe gesagt das ich glaube das Sie keine Lust haben für eine Nintendokonsole zu entwickeln und wenn ich mir die Erklärungen dann ansehe warum man nichts entwickelt bestätigt mir das meine Annahme.

Zumal der erste Antwortsatz auf meinen post direkt ne Beleidigung ist und vernünftige Gegenargumente hast du bisher auch nicht gebracht also brauchst du mich hier garnicht erst so blöde von der Seite anquatschen.

ich zock momentan gern schonmal durchgespielte spiele gerne wieder, weil man wieder merkt, warum diese spiele meisterwerke sind. das beste beispiel wäre metal gear solid 4 oder max payne 3.

Hier ist übrigens die Auflösung der großen Okami-Ankündigung:
OkamiSchreibset.jpg
Man muss sagen, dass es sehr schnittig aussieht :).

Ich habe gesagt das ich glaube das Sie keine Lust haben für eine Nintendokonsole zu entwickeln und wenn ich mir die Erklärungen dann ansehe warum man nichts entwickelt bestätigt mir das meine Annahme.

Zumal der erste Antwortsatz auf meinen post direkt ne Beleidigung ist und vernünftige Gegenargumente hast du bisher auch nicht gebracht also brauchst du mich hier garnicht erst so blöde von der Seite anquatschen.

und ich habe dir geantwortet das kein CEO dieser Welt bescheuert genug wäre um Zukunft seiner Unternehmung von "lust" abhängig zu machen, sondern von wirtschaftlichen Faktoren.

Ich finde es schon bezeichnend, dass du
A) das nicht als Gegenargument anerkennst bzw.
B)du hier dreist rumlügst, oder aber
C)nicht in der Lage bist simple ökonomische Sachverhalte nachzuvollziehen.

Und so lange du weiter Mist verzapfst werde ich dich auch weiterhin "blöde von der Seite anquatschen".
Aktion -> Reaktion verstehst?

Kann mir einer mal erklären was so geil daran sein soll Storyintensive Spiele wie Metal Gear Solid mehrere male durchzuspielen?

Ich kapiere es einfach nicht, klar gibt es einige games die man immer wieder spielt weil man einfach alles im Spiel entdecken und sehen will, aber wieso sollte man gurken wie Resident Evil 5 mehrere male durchspielen und dabei auch noch Spaß haben? :ugly:

Ich meine bei Games wie Timesplitters kann ich es verstehen weil es einfach Tonnenweise Inhalt gibt den man freispielen kann, aber ich höre immer wieder Leute erzählen die Titel wie Halo, Gears of War, Resident Evil 5 oder Tomb Raider mehrere male durchspielen xD

Weiß nicht aber irgendwie verstehe ich es nicht vor allem weil doch da draußen jeden Monat neue geniale Games erscheinen und das auf allen Plattformen die verfügbar sind, warum diesen nicht mal ne Chance geben und den alten Kram ruhen lassen?

Ein Kumpel von mir zockt auch beinahe jeden Tag Resident Evil 5 oder Dynastie Warriors und das bestimmt schon seit Release der games aber mir entzieht sich irgendwie das Verständnis dafür ewiglich an einem Game zu sitzen wenn da draußen Tausende Perlen gespielt werden wollen.

Ganz einfach, metal gear solid bietet bei weitem ein umfangreicheres gameplay, als der Ruf der Serie ist. Die Möglichkeiten sinde enorm und auch der zehnte Durchgang bleibt einzigartig. Besonders MGS 2 ist da extrem, unter anderem dank der dog tags.

Und Resident Evil 5 ist ein verdammt gutes Coop Spiel mit einem sehr hohen Wiederspielwert. Was das angeht, kenne ich kein anderes Spiel dieser Gen, welches das so gut umsetzt. Und spielerisch ist es kaum schlechter als der Vorgänger. Lediglich das setting und die Story sind zweifelhaft, was aber den reinen Spielspass angeht, da würde ich RE5 sogar Vorzeigepotential aussprechen, auch wenn zwei Kapitel im Spiel ziemlich miserabel sind.

Das ist nur eine Seite des ganzen. Guck dir mal eine Nintendo History an. Die haben vorallem mit 3rds richtig schlechte Verhältnisse gehabt. Extremstes Beispiel der spezielle Nes Chip, den Nintendo nach eigenem ermessen verteilte um zu steuern was sich gut verkauft und was nicht. Oder der Grund warum die Playstation überhaupt erschien. Nintendo hat damals Sony mit Philips betrogen. Und jetzt das neueste mit Ea. Jedesmal irgendwer schuld aber natürlich nicht Nintendo.

Was fürn nes Chip???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom