PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Launch and Beyond

The benefits of this powerful hardware will be seen in the PlayStation 4's launch games. But Cerny maintains that, in the future, they'll shine through in totally different ways.

"The launch lineup for PlayStation 4 -- though I unfortunately can’t give the title count -- is going to be stronger than any prior PlayStation hardware. And that's a result of that familiarity," Cerny said. But "if your timeframe is 2015, by another way of thinking, you really need to be doing that customization, because your competition will be doing that customization."

So while it takes "weeks, not months" to port a game engine from the PC to the PlayStation 4 according to Cerny, down the road, dedicated console developers can grasp the capabilities of the PlayStation 4, customize their technology, and really reap the benefits.

"There are many, many ways to control how the resources within the GPU are allocated between graphics and compute. Of course, what you can do, and what most launch titles will do, is allocate all of the resources to graphics. And that’s perfectly fine, that's great. It's just that the vision is that by the middle of the console lifecycle, that there's a bit more going on with compute."

Angeblich das beste Playstation Line Up aller Zeiten. Wenn das stimmt dann kommt einiges auf uns zu.

wie wahr. deshalb auch der plan von nintendo, sich abzusetzen. dass sie es gleich so übertreiben konnte ja keiner ahnen ;-)

ich hoffe auch, dass ms nicht zu nah an den schlechten gerüchten ist und hoffe nostalgisch immer noch auf eine rare-reaktivierung. selbst wenn ms grafisch unter der ps4 landet, wovon ich stark ausgehe, wird der unterschied nicht riesig sein. multis werden beide bekommen. die pluspunkte der ps4 sind halt dann noch die firstparty-sachen. keine ahnung, wie stark der markt auf die socialfeatures abfährt. ms wird sicher ähnliches in petto haben. vielleicht auch noch was über zusatzhardware. und die art der negativ/positiv-presse spielt auch derzeit eher sony in die karten, was ja für nen hype wichtig ist. ich seh ms auf dauer eigentlich nur über den preis in der lage, die ps4 zu schlagen. sofern nicht auf der e3 die bombe platzt.

Bin mir eig sicher dass M$ da schon noch was in der Hand hat. Werden Sony wohl kaum was schenken. Aber ich warte lieber auf E3 und bilde mir dann mein bild wie die situation in der nächsten gen wohl aussehen wird.

Ich glaub den Kommentar hast du nicht wirklich durchdacht. Atme durch lass es sacken und versuch es nochmal.

verzeihung, man kann sich ja mal vertun :sorry: :blushed:
auch ich bin nicht perfekt.

edit:
danke verplant. genau das hätte ich auch geschrieben, wenn ich mich nicht verlesen hätte ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den Kommentar hast du nicht wirklich durchdacht. Atme durch lass es sacken und versuch es nochmal.

Darf ich, darf ich? *Hand heb*

Angeblich das beste Playstation Line Up aller Zeiten. Wenn das stimmt dann kommt einiges auf uns zu.

Wow. :o

Zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte behauptet ein Hersteller, dass er das beste, tollste und überhaupt aller Zeiten hat.

Man stelle sich vor: Sony schreibt in eine Pressemitteilung: "Naja, unser Lineup ist jetzt nicht so gut wie bei PS3 und Vita, aber insgesamt passt das doch schon".

:goodwork:

Darf ich, darf ich? *Hand heb*

Wow. :o

Zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte behauptet ein Hersteller, dass er das beste, tollste und überhaupt aller Zeiten hat.

Man stelle sich vor: Sony schreibt in eine Pressemitteilung: "Naja, unser Lineup ist jetzt nicht so gut wie bei PS3 und Vita, aber insgesamt passt das doch schon".

:goodwork:

Hehe. :lol: Hab genau das gleiche gedacht. "Unser Lineup ist jetzt nicht gerade das beste. Wartet doch lieber mit dem Kauf der Konsole bis besser spiele kommen und sie ein wenig günstiger wird.";-)

Wäre nicht schlecht da selbst das Vita Line Up recht ordentlich war und meilenweit besser als bsw das was Nintendo mit der Wirdu oder dem 3ds abgeliefert hat :)

Allerdings bezweifel ich dass da neben den 4 großen Exklusivtiteln noch mehr von Sony zum Launch kommt. Aber das wäre auch schon ne ganze Menge.

Wäre nicht schlecht da selbst das Vita Line Up recht ordentlich war und meilenweit besser als bsw das was Nintendo mit der Wirdu oder dem 3ds abgeliefert hat :)

Allerdings bezweifel ich dass da neben den 4 großen Exklusivtiteln noch mehr von Sony zum Launch kommt. Aber das wäre auch schon ne ganze Menge.

Ich würde mal von Sony oder Third Party zum Launch etwas sehen das in Japan zieht, bisher hat man nichts gesehen und in der Richtung gabs auch 0 Rumors :ugly:

Ich würde mal von Sony oder Third Party zum Launch etwas sehen das in Japan zieht, bisher hat man nichts gesehen und in der Richtung gabs auch 0 Rumors :ugly:

Jop da schaut es bisher düster aus. Mit dem jetzigen Line Up wird die PS4 in Japan wie die Wirdu laufen :ugly:
Aber ich denke Sony wird sich da schon was ausdenken, die Frage ist nur ob das reichen wird. FF15 wird wohl ein Teil ihrer Strategie sein, fragt sich nur wann das dann kommt.

Jop da schaut es bisher düster aus. Mit dem jetzigen Line Up wird die PS4 in Japan wie die Wirdu laufen :ugly:
Aber ich denke Sony wird sich da schon was ausdenken, die Frage ist nur ob das reichen wird. FF15 wird wohl ein Teil ihrer Strategie sein, fragt sich nur wann das dann kommt.

FF 15 oder Versus zum start? Wäre ne Möglichkeit an der ich aber persönlich nicht glaube. Zumal wie du sagtest was soll danach kommen? Ich sehe da in Japan stark Richtung Handheld wandern, nicht nur eben die Käufer sondern auch die Entwickler welche zum Teil sogar Richtung PC gehen:
Shin Megami Tensei Hauptteil kommt aufm 3ds
Monster Hunter Hauptteil kommt auf 3ds
DQ wird wahrscheinlich nach dem Wii/Wiiu Desaster auf 3ds kommen.

Die einzigen marken die bleiben und in meinem Kopf rumschwirren sind:

Yakuza, wobei der letzte Teil afaik nicht so gut verkauft hat?
Tales of, was vorerst wohl auf Ps3 bleiben will und/oder Handhelds
Persona, dessen nächste Teil, falls es für Konsolen rauskommen sollte, auf Ps360 erscheint.

Ich frag mich was Sony sich da aus den Hintern ziehen soll, mir fällt atm. nichts ein außer Shenmue 3 oder Kh 3 aber nun ja du weißt schon... :ugly:

Bin auf die kommenden Events gespannt, wie Sony sich das Ganze in Japan vorstellt.

The last guardian, Vaporware this is waiting edition mit ps5 :scan:

FF 15 oder Versus zum start? Wäre ne Möglichkeit an der ich aber persönlich nicht glaube. Zumal wie du sagtest was soll danach kommen? Ich sehe da in Japan stark Richtung Handheld wandern, nicht nur eben die Käufer sondern auch die Entwickler welche zum Teil sogar Richtung PC gehen:
Shin Megami Tensei Hauptteil kommt aufm 3ds
Monster Hunter Hauptteil kommt auf 3ds
DQ wird wahrscheinlich nach dem Wii/Wiiu Desaster auf 3ds kommen.

Die einzigen marken die bleiben und in meinem Kopf rumschwirren sind:

Yakuza, wobei der letzte Teil afaik nicht so gut verkauft hat?
Tales of, was vorerst wohl auf Ps3 bleiben will und/oder Handhelds
Persona, dessen nächste Teil, falls es für Konsolen rauskommen sollte, auf Ps360 wird.

Ich frag mich was Sony sich da aus den Hintern ziehen soll, mir fällt atm. nichts ein außer Shenmue 3 oder Kh 3 aber nun ja du weißt schon... :ugly:

Die bisherigen Gerüchte besagen Versus wird zu 15 umbenannt und es wird PS Only. Aber sind halt nur Gerüchte. Der Auftritt von SE beim PS4 Event legt es aber nahe.
Yakuza 5 hat sich etwa gleichgut wie die Vorgänger verkauft soweit ich weiß, Abnutzungserscheinungen während einer Gen sind ja auch normal. Also das ist schon ne starke Marke.
Aber ansonsten keine Ahnung was Sony da wirklich vorhat, ich denke mal sie wissen dass sie wenn sie im Heimatmarkt was reißen wollen Thirds moneyhatten müssen.

Aber ansonsten keine Ahnung was Sony da wirklich vorhat, ich denke mal sie wissen dass sie wenn sie im Heimatmarkt was reißen wollen Thirds moneyhatten müssen.

Das sie das Wissen will ich nicht in Frage stellen, die Frage ist haben sie Interesse daran? Vielleicht ignorieren sie es wie Microsoft, durch aus vorstellbares Szenario.

Das sie das Wissen will ich nicht in Frage stellen, die Frage ist haben sie Interesse daran? Vielleicht ignorieren sie es wie Microsoft, durch aus vorstellbares Szenario.

Klar haben sie Interesse daran. Die PS3 lief im Gegensatz zur XBox nicht mit 1000 Einheiten pro Woche.

Das wirst du sehen wenn Smash Brothers U usw erscheint :lol2:

Da werden sich die Japaner sowieso nur die 3ds Version von kaufen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom