PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also das Spiel dass nach Cris Roberts auf keiner Next-Gen Konsole möglich sein wird. Na dann kann die WiiU von mir aus eine Next-Gen Konsole sein, wenn PS4 anscheinend gleich nochmal ein Step forward ist :D

http://pixelenemy.com/the-witcher-dev-agrees-the-ps4-is-a-high-end-pc-happy-with-new-architecture/

The Witcher dev agrees the PS4 is a “high-end PC,” happy with new architecture

Soviel zu dem Thema "Die PS4 ist langsamer als ein Midrange PC"

Aber was wissen schon die Entwickler? Jugendliche Forennerds im Internet haben viel mehr Ahnung. :kruemel:

[video=youtube;B0cXSMyGJXQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=B0cXSMyGJXQ#![/video]

wären die plattform bezeichnungen vertauscht gewesen, ich hätte es auf dem ersten blick nicht gemerkt. :ugly:

kay, liegt natürlich auch viel an der qualität des videos, aber dennoch..

Lol wenn interessiert visuelle Präsentation oder Fahrzeugsteuerung oder Ladezeiten, Hauptsache sinnlos mit Pop culture Refrences vollgestopft, voll kultig und so :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Krass. "Der Händler gibt auf seinen Vorbesteller-Boxen, mit denen man sich für 20 britische Pfund ein Exemplar der PS4 reservieren kann, einen erwarteten Launch für 2013 an."

Da bleibt mir die Spucke im Hals stecken.

Also "Glaubt man der britischen Geschäft GAME" ... ja... dann weiß ich auch nicht. :lol:

EDIT:

Oh mein Gott...
"Zum Thema Launch-Titel hatte sich zuletzt Sonys Spielesoftware-Chef Yoshida geäußert: Für die PS4 wolle man mehr bieten, »als nur Ego-Shooter«."

Jetzt versteh ich. Wohin kann ich mein Geld überweisen. Also bei solchen Breaking News... :o :o :o

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich immer noch nicht dran, wäre ja das erste mal

aber wenns so kommt, dann epic win, dann gibts mit der xbox nen netten Fight

wer war eigentlich nochmal Nintendo? Und was ist eine WiiU? Ach, egal

Also Nintendo als Marke und Spielehersteller kann man die Qualität sicherlich nicht absprechen. Aber die frage was ist eine WiiU ist durchaus berechtig. :lol:

Nein jetzt mal im ernst du wirst schon recht haben. Nintendo wird diese Gen auf der ersatzbank sitzen und zuschauen müssen wie Sony und M$ das spiel unter sich aus machen.

Also Nintendo als Marke und Spielehersteller kann man die Qualität sicherlich nicht absprechen. Aber die frage was ist eine WiiU ist durchaus berechtig. :lol:

Nein jetzt mal im ernst du wirst schon recht haben. Nintendo wird diese Gen auf der ersatzbank sitzen und zuschauen müssen wie Sony und M$ das spiel unter sich aus machen.

hm. dürfte wirklich interessant werden. allerdings sehe ich noch nicht wirklich deinen battle sondern eher den xbox gegen ps4. es macht bei den derzeitigen firstpartytiteln von ms und den gerüchten über hw und onlinezwang etc keinen sinn, sich zur ps4 noch ne box zu holen. es sei denn, die ist billiger als die wiiu. und selbst dann (gibt ja nix anderes ausser gears und nen rennspiel exclusiv - da bietet bign schon deutlich mehr als ergänzung). künftig fährt man mit wiiu und ps4 im konsolenbereich wohl am besten. wenn du allerdings box und ps4 zusammenzählen möchtest, dann gebe ich dir recht, sollten beide zusammen über der wiiu stehen. ich glaube aber nicht wirklich, dass die kombi ps4/box preislich und spielerisch für einen gamer mehr sinn macht als ps4/wiiu. bei nur einer konsole wird wohl ms ggüber ps4 deutlich auf der strecke bleiben, wenn sony nicht die e3 verkackt und ms zaubert.

hm. dürfte wirklich interessant werden. allerdings sehe ich noch nicht wirklich deinen battle sondern eher den xbox gegen ps4. es macht bei den derzeitigen firstpartytiteln von ms und den gerüchten über hw und onlinezwang etc keinen sinn, sich zur ps4 noch ne box zu holen. es sei denn, die ist billiger als die wiiu. und selbst dann (gibt ja nix anderes ausser gears und nen rennspiel exclusiv - da bietet bign schon deutlich mehr als ergänzung). künftig fährt man mit wiiu und ps4 im konsolenbereich wohl am besten. wenn du allerdings box und ps4 zusammenzählen möchtest, dann gebe ich dir recht, sollten beide zusammen über der wiiu stehen. ich glaube aber nicht wirklich, dass die kombi ps4/box preislich und spielerisch für einen gamer mehr sinn macht als ps4/wiiu. bei nur einer konsole wird wohl ms ggüber ps4 deutlich auf der strecke bleiben, wenn sony nicht die e3 verkackt und ms zaubert.

War auch so gemeint dass man sich zwischen ps und Xbox entscheiden wird und die wii U eher aussen vor bleib ausser man hat genug geld und bock auf nintendo spiele. Die wii u wird wohl nicht in der direkten konkurenz zu ps und Xbox stehen sondern eher als zusatz oder ergänzung des spieleportfolios dienen. Aber mit der aussage dass die Xbox schlechter wird als die ps4 würde ich besser vorsichtig sein. Bisher waren alles nur gerüchte und ich denke nicht dass sich M$ einfach so leicht geschlagen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
War auch so gemeint dass man sich zwischen ps und Xbox entscheiden wird und die wii U eher aussen vor bleib ausser man hat genug geld und bock auf nintendo spiele. Die wii u wird wohl nicht in der direkten konkurenz zu ps und Xbox stehen sondern eher als zusatz oder ergänzung des spieleportfolios dienen. Aber mit der aussage dass die Xbox schlechter wird als die ps4 würde ich besser vorsichtig sein. Bisher waren alles nur gerüchte und ich denke nicht dass sich M$ einfach so leicht geschlagen gibt.

ah ok.. dann hab ichs nicht gleich richtig aufgefasst.

edit: deshalb hab ich auch gerüchte geschrieben. nix genaues weiss man nicht. e3 müssen alle drei die hosen runterlassen. wird spannend.

Nein. Krass. "Der Händler gibt auf seinen Vorbesteller-Boxen, mit denen man sich für 20 britische Pfund ein Exemplar der PS4 reservieren kann, einen erwarteten Launch für 2013 an."

Da bleibt mir die Spucke im Hals stecken.

Also "Glaubt man der britischen Geschäft GAME" ... ja... dann weiß ich auch nicht. :lol:

EDIT:

Oh mein Gott...
"Zum Thema Launch-Titel hatte sich zuletzt Sonys Spielesoftware-Chef Yoshida geäußert: Für die PS4 wolle man mehr bieten, »als nur Ego-Shooter«."

Jetzt versteh ich. Wohin kann ich mein Geld überweisen. Also bei solchen Breaking News... :o :o :o

Gibt er jetzt zu, dass die PS3 fast nur Ego Shooter hat? :rofl3:

ah ok.. dann hab ichs nicht gleich richtig aufgefasst.

edit: deshalb hab ich auch gerüchte geschrieben. nix genaues weiss man nicht. e3 müssen alle drei die hosen runterlassen. wird spannend.

Ja das wird es ganz bestimmt. :)
Und wenn ich ehrlich bin hoffe ich darauf dass M$ nicht wirklich das bringt was die Gerüchte sagen, damit diese Konsolen gen nicht zu einseitig wird. Es ist nie gut wenn ein Hersteller keine Konkurrenz hat. ;-)

Ja das wird es ganz bestimmt. :)
Und wenn ich ehrlich bin hoffe ich darauf dass M$ nicht wirklich das bringt was die Gerüchte sagen, damit diese Konsolen gen nicht zu einseitig wird. Es ist nie gut wenn ein Hersteller keine Konkurrenz hat. ;-)

wie wahr. deshalb auch der plan von nintendo, sich abzusetzen. dass sie es gleich so übertreiben konnte ja keiner ahnen ;-)

ich hoffe auch, dass ms nicht zu nah an den schlechten gerüchten ist und hoffe nostalgisch immer noch auf eine rare-reaktivierung. selbst wenn ms grafisch unter der ps4 landet, wovon ich stark ausgehe, wird der unterschied nicht riesig sein. multis werden beide bekommen. die pluspunkte der ps4 sind halt dann noch die firstparty-sachen. keine ahnung, wie stark der markt auf die socialfeatures abfährt. ms wird sicher ähnliches in petto haben. vielleicht auch noch was über zusatzhardware. und die art der negativ/positiv-presse spielt auch derzeit eher sony in die karten, was ja für nen hype wichtig ist. ich seh ms auf dauer eigentlich nur über den preis in der lage, die ps4 zu schlagen. sofern nicht auf der e3 die bombe platzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom