PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub das werden sich noch einige wundern wie "gut" Nintendotitel laufen wenn sie nicht mehr auf der Wii erscheinen.
Ich denke Zelda SS war ein guter Indikator.
Nichtmal 5Mio mal verkauft bei 90Mio Hardwarebasis, ihr könnt ja mal runterrechnen was das für Zelda WiiU bedeutet^^
MK U wird auch nichtmal annähernd so einschlagen wie MK U oder Wii Sports/Fit und das ganze Zeug das mit der Wii gebundelt wurde.

Diese Art der Rechnung hat noch nie funktioniert und ist Falsch. MK hat sich auch mit schwachen Bases wie dem Cube auf mind. 7 mio bewegt.

Warum sollte ich von Wii Zahlen ausgehen da diese eine offensichtliche Anomalie am Markt waren.

Ich glaub das werden sich noch einige wundern wie "gut" Nintendotitel laufen wenn sie nicht mehr auf der Wii erscheinen.
Ich denke Zelda SS war ein guter Indikator.
Nichtmal 5Mio mal verkauft bei 90Mio Hardwarebasis, ihr könnt ja mal runterrechnen was das für Zelda WiiU bedeutet^^
MK U wird auch nichtmal annähernd so einschlagen wie MK U oder Wii Sports/Fit und das ganze Zeug das mit der Wii gebundelt wurde.
Zelda SS hat sich so schlecht wegen dem Grafikstil und der negativen Resonanz der Zelda Fans verkauft!

bei m$ erwarte ich eher andere rasseln und die momentane erwarungshaltung sieht bei konkurrenz vs sony ja eher mensch vs säbelzahntiger. ^^

Ganz so würde ich es auch nicht sehen, aber ich sehe Sony schon in einer starken Position. Nicht durch Specs, Services oder solche Lapalien sondern eher deswegen weil Sie gemerkt haben, dass man auf der PS3 nichts mehr reißen wird und früh den Fokus auf PS4 gelegt haben. Auch sind da noch vakante Titel in der Pipe die von PS3 auf PS4 (wahrscheinlich) geshifted worden sind. Final Fantasy X?, TLG und Agent wären immer noch vakant. Sollten 2 dieser 3 Titel noch launchnah veröffentlicht werden, sehe ich Sony in einer sehr starken Position direkt am Anfang.

Aber ich sehe MS auch ziemlich stark. Bei den Geldreserven könnte man sich durchaus auch die ein oder andere Exklusivität sichern (mein Tip: new Respawn game), aber vielleicht auch was bei Zenimax(Bethesda).

Bei Nintendo mache ich mir aktuell etwas Sorgen dass die WiiU ähnlich die Vita bei Sony nicht ganz im Fokus ist. Bei so vielen abwechslungsreichen Titeln die aktuell für den 3DS kommen (Chapeau!!), glaube ich dass Nintendos Ressourcen nicht ausreichen um auch die WiiU so zu supporten wie es notwendig wäre gegen die beiden Konkurrenten die die Konsolen als ihr Hauptterritorium erkoren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ihr erwartet das keiner sich mehr für NIntendo Spiele interessiert nach der E3 :)

Es werden sich sicherlich noch die üblichen Verdächtigen dafür interessieren. So wie es eben bei N64 und GC auch war.
Das werden dann 20-30Mio verkaufte Konsolen.
Ausgehend von der aktuellen Gen(250Mio+ Konsolen), wird die NextGen mindestens ebenso viele Konsolen, wenn nicht noch mehr, an den Mann bringen. Die WiiU wäre dann mit 20-30Mio Konsolen wirklich schon sehr sehr nebensächlich.

Ich denke Nintendo wird Mühe damit haben 20% Marktanteil mit der WiiU zu bekommen. Ich denke sie werden sich eher irgendwo im Bereich von 10-15% bewegen.

Es werden sich sicherlich noch die üblichen Verdächtigen dafür interessieren. So wie es eben bei N64 und GC auch war.
Das werden dann 20-30Mio verkaufte Konsolen.
Ausgehend von der aktuellen Gen(250Mio+ Konsolen), wird die NextGen mindestens ebenso viele Konsolen, wenn nicht noch mehr, an den Mann bringen. Die WiiU wäre dann mit 20-30Mio Konsolen wirklich schon sehr sehr nebensächlich.

Ich denke Nintendo wird Mühe damit haben 20% Marktanteil mit der WiiU zu bekommen. Ich denke sie werden sich eher irgendwo im Bereich von 10-15% bewegen.

Ziemlich gewagte Prognose, vor allem das mehr Konsolen insgesamt verkauft werden sollen. Dann müssten sich die anderen beiden weit über 100 Mio verkaufen.

SONY IST EINFACH MAL ÜBERTRIEBEN GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Dank Remote Play wird es möglich, PlayStation 4-Spiele über eine WLAN-Internetverbindung auch aufder PlayStation Vita zu spielen. Sony will so gut wie jeden PS4-Titel mit PS Vita kompatibel machen. Mit einem Tablet oder Smartphone kann man sich ständig darüber auf dem Laufenden halten, was so bei den Freunden angesagt ist.

“‘Alles überall’, das ist das Ziel, das PlayStation seinen Teams gesetzt hat”, so Perry. Weitere Einzelheiten findet ihr auf der offiziellen PlayStation-Webseite.

http://www.play3.de/2013/04/18/playstation-4-weitere-details-zu-playstation-network-und-gaikai/

Ich hoffe die Xbox-bro`s werden was ähnliches bekommen, die kleinen Pikas kriegen nichtmal ansatzweise sowas von Nintendo.

Ziemlich gewagte Prognose, vor allem das mehr Konsolen insgesamt verkauft werden sollen. Dann müssten sich die anderen beiden weit über 100 Mio verkaufen.
Ja, klingt aus heutiger Sicht gewagt, aber mir würden keine guten Gründe einfallen wie die Gesamtkonsolenzahl einer Generation zurückgehen sollte, schließlich ist es in den letzten Gens stetig gestiegen. Warum sollte es nun zurückgehen?
Ich denke, das in der NextGen mindest so viele Konsolen verkauft werden wie diese Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom