PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allerdings zeigte diese direct auch, dass es sich sehr lohnt in einen 3ds zu investieren. Ist da eigentlich noch eine Preissenkung für den 3ds XL angedacht? Wollte mir das Teil so im Sommer holen.
Ist zwar hier nicht Thema. Mit einer baldigen Preissenkung des 3DS XL rechne ich aber nicht. Kannst also ruhig zugreifen. ;)

@calvin

Ich gebe ihr sogar bis Ende des Jahres zu zeigen, was wo wann und wie erscheint. Und ein Kracher (ich denke mal mario kart) muss zu Weihnachten kommen, sonst liegt das ding selbst ein 2. Weihnachten in Folge wie Blei in den Regalen.

Allerdings zeigte diese direct auch, dass es sich sehr lohnt in einen 3ds zu investieren. Ist da eigentlich noch eine Preissenkung für den 3ds XL angedacht? Wollte mir das Teil so im Sommer holen.

Ich glaube eine Preissenkung wird es wenn überhaupt erst im Oktober geben zum pkmn release.

Was kann Nintendo nicht? Mit Spielen die Show stehlen? Natürlich kann das Nintendo. Ich glaube, hier haben viele noch nicht verstanden, dass eine Gaming Konsole primär für Spiele da ist. Da stiehlt Software logischerweise die Show. Und ein Mario 3D, Metroid 3D oder Zelda 3D würde definitiv die Show von Sony mit Uncharted und Killzone stehlen. Jetzt mal nur als kleines Beispiel für die Relevanz von Software.

Und zudem ging es mir nur Neuankündigungen. Wenn man heute ein Metroid für Wii U zeugt, schockt es eben auf einer E3 nicht mehr, hat wesentlich weniger Ziehkraft. Neuankündigungen sind hier die wesentlichen Dinge. Schockmomente, so was wir gestern eben mit Zelda 3DS.

Wird Zelda 3DS nun auf der E3 vorgestellt, freut man sich zwar, aber jede andere Neuankündigung kriegt wesentlich mehr Aufmerksamkeit, weil das eben neu ist. Das ist wohl auch Nintendo bekannt.

Ich glaube eine Preissenkung wird es wenn überhaupt erst im Oktober geben zum pkmn release.

Ich glaube eher an eine Verteuerung, weil Nintendo eine neue Revision bringt... :ugly: Der 3DS läuft einfach zu gut, gerade.
Sie werden ihre Gewinne kaum schmälern wollen, weil das Ding afaik erst dieses Jahr wirklich profitabel wird pro verkaufter Einheit.

@calvin

thx für die antwort^^

@atram

ähh ich meinte den 3ds XL, oder erscheint pikmin auch dafür ? :ugly:

@kretshar

ich würde sagen dass die mediale aufmerksamkeit des neuen mw4 alle deine 3 aufgezählten sehr in den Schatten stellt.
Und ports reizen die uralt fans, mich lassen sie kalt.

@nera

verteuerung? :hmm:

@aku

Ja, bei mir kommen noch gut 20 must have played perlon vom DS hinzu :ugly:
Was geht jetzt eigentlich mit unserer atzen party?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Verteuerung :aehja: Naja, bei DS haben die das ja auch schon so gemacht. Wenn eine Revision kam, war die teurer als die vorherige Variante. Unterm Strich steigt so der Preis. Ist jetzt bei 3DS -> XL nicht ganz unähnlich, auch wenn teilweise richtig gut Angebote da sind. Für 150€ ist der XL echt ein Schnäppchen.

Apropos Angebote:
Hat jemand ein gutes WiiU (basic) Angebot zur Hand? :aehja: Am besten um die 150€ rum :v:

Was für Ports? :-?
Zudem kann Nintendo die Show auf der E3 natürlich gewinnen, bin gespannt, was kommt. Wenn die Gerüchte richtig waren und Reggie wahr angedeutet hat, wird es ein Wii U Feuerwerk werden. Naja, sie müssen ja auch was zeigen.

Zudem kann Nintendo die Show auf der E3 natürlich gewinnen, bin gespannt, was kommt. Wenn die Gerüchte richtig waren und Reggie wahr angedeutet hat, wird es ein Wii U Feuerwerk werden. Naja, sie müssen ja auch was zeigen.

Ich wünsche es den Fans, dass genau dies eintrifft. Habe aber meine Zweifel.
Nen richtigen E3 gewinner, das wird eh schwierig. Wenn MS die kincet drm bombe zündet, N nicht so deliverd wie man es erhofft bleibt eigentlich nur sony mit ihren 5 schon gezeigten games :ugly:

und ich meinte keine ports, sondern remakes ^^

@nera

oha verstehe.

Naja dann versuch ich es wohl mit akus italy angebot ^^ wenn bisdahin der Preis hier noch nicht gefallen ist. :boogie:

Ja, Verteuerung :aehja: Naja, bei DS haben die das ja auch schon so gemacht. Wenn eine Revision kam, war die teurer als die vorherige Variante. Unterm Strich steigt so der Preis. Ist jetzt bei 3DS -> XL nicht ganz unähnlich, auch wenn teilweise richtig gut Angebote da sind. Für 150€ ist der XL echt ein Schnäppchen.

Apropos Angebote:
Hat jemand ein gutes WiiU (basic) Angebot zur Hand? :aehja: Am besten um die 150€ rum :v:

Nera, für 150 € nehme ich auch ne WIIU Basic :-P

Yoshida on Gaikai - 'our dream' to offer 1000s of games 'with one subscription'

On that subject, I really expected you to announce a "Spotify for games"-type service, allowing gamers to sign up and pay a monthly fee to access as many titles as they like. Is that something we can look forward to?

As more and more services and contents become available digitally, we'll have more of an option to create attractive packages. So hypothetically we can look at different models – like a cable TV company. We could have gold, silver or platinum levels of membership, something like that. We can do subscription services when we have more content – especially now that we have the Gaikai technology available. With one subscription you have access to thousands of games – that's our dream.

Some pundits say that consoles are dead or dying, that there's no need for dedicated games machines when we have smart TVs and tablets. How do you answer that?
They need headlines! And they want us to say "no, consoles are important" so they can write more stories! Seriously, unless we show something unique and amazing, consumers won't be interested in dedicated hardware because they can play on devices they already own. So if the experience on PS4 is not greater than tablet, why bother? It's our responsibility to provide that, with the hardware and system features as well as game development. The game experience is not just playing, it's talking about games, it's watching other people play - that's all part of the enjoyment and we wanted to make that easier. It's like Media Molecule said – they want to make creativity easy for everyone. well, in the same way, we want to make sharing great moments of gameplay easier.

This whole idea of removing the barriers to content seems to be a vital one. People can just switch on a TV and watch a programme, but deciding to play a game can be an arduous process of finding it, downloading it, downloading updates … Do you think that can all be consigned to the past?

Absolutely. Yes. I find myself spending more time playing Vita games and I think part of the reason for that is it's immediate. I can stop at any time without quitting and it's instantaneous to start again. I don't have to quit out or reboot. It's wonderful. That's one part of immediacy – the other is waiting for downloads. That's ridiculous, that's crazy! We want to get out of this madness with PlayStation 4. The games are big, they're 50GB; download isn't instantaneous. So we're making purchase available from any device, so when you're at work, you can spend a couple of moments looking at PlayStation Store and choosing a game, and straight away it starts to download at home. It may take a couple of hours but that's okay because you're still at work.

Also, similarly to progressive download on some movie services, you don't have to wait for all the data to download before you start playing. Once you have the minimum amount of data downloaded you can begin the game, and while you play, the remaining data downloads. It takes some engineering input from developers so we're talking to the community. We're evangelising it.

http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2013/feb/22/ps4-shuhei-yoshida-interview?CMP=twt_fd

Bin echt mal gespannt, wird zwar einige Jahre dauern aber ein Spotify für Games könnte Sony einen Haufen Kohle bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag das mal so plakativ. Für DICH kann Nintendo natürlich gewinnen. Für jeden Multi werden MS und Sony wahrscheinlich wesentlich interessanter sein. Auch weil da technisch überlegene Spiele zu sehen sein werden, da alle Publisher ihre Geschütze auffahren werden. Da wird die Media-Attention drauf sein. Und man darf von der WiiU-Konferenz letztes Jahr nicht auf die Konferenzen von MS und Sony schließen. Die stehen in direkter Konkurrenz und werden aus allen Rohren feuern.

Nintendo fällt da durchs Raster. Egal was Nintendo ankündigt. Das wird keine große Aufmerksamkeit generieren. Ich möchte auch dass Nintendo mal in die Gänge kommt, aber die sind einfach maßlos mit der Situation überfordert. Die haben keine Ahnung wie man richtige HD-Spiele entwickelt.

Jo, ok. Nintendo ist doomed. :rofl4:

Wenn du mit anständigen Sachen kommst, antworte ich ehrlich
Aber das kann nur trollen sein.

Nintendo hat eben mächtigere IPs als Sony und Microsoft zusammen. Vor allem jetzt in Next-Gen Grafik ,werde diese IPs sogar mehr Leute ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so stimmt dann brennt der Baum aber wirklich bei Nintendo. Wenn sie selber keinen Plan haben wie sie das Gamepad richtig einsetzen dann muss man sich die Frage stellen: Wer ist dafür verantwortlich und was kann man ändern?

Ich sehe aber genau da eines der grossen Probleme.
Off-TV Play ist super und ein paar zusätzliche auf dem Pad sind nice to have, aber nicht wirklich nötig.

Nun brauchen sie aber eine / die Idee um das Pad zu nutzen und meiner Meinung ist da noch nichts in sicht.
Ohne eine solche Idee können sie keinen "Hype" auslösen und ohne einen solchen "Hype" werden sie ganz sicher in dieser Runde zum grossen verlierer werden.
Das kling nun evtl einfacher als es ist, denn IMO wird eine nur gute - sehr gute Idee nicht genügen. Es muss etwas sein was in ähnlichen Regionen ist wie Bewegungssteuerung bei der Wii.

Als ich das GamePad gesehen hatte, habe ich gehoft das sie nun mehr auf Strategiespiele mit Egoshooter Elemente setzten werden.
Ein Genremix welcher auf Konsolen und PC nicht sehr gut Funktioniert. Bei der WiiU jedoch könnte man alle Truppen aus der Vogelperspektive auf dem Gamepad in Echtzeit steuern und gleichzeitig mit einem Charakter auf dem TV in der Egosicht spielen.

Evtl. stelle ich mir das auch viel besser vor als es ist ^^, aber Nintendo hat schon versucht solche Spiele zu bringen mit Battalion Wars und ich fand und finde die Spiele toll.

Was kann Nintendo nicht? Mit Spielen die Show stehlen? Natürlich kann das Nintendo. Ich glaube, hier haben viele noch nicht verstanden, dass eine Gaming Konsole primär für Spiele da ist. Da stiehlt Software logischerweise die Show. Und ein Mario 3D, Metroid 3D oder Zelda 3D würde definitiv die Show von Sony mit Uncharted und Killzone stehlen. Jetzt mal nur als kleines Beispiel für die Relevanz von Software.

Das siehst du vielleicht so, aber mich würde keins, der genannten Games zum Kauf einer WiiU bringen... Das einzigste, mit dem Nintendo bei mir punkten könnte, wäre eine komplett neue IP, die mich extrem anspricht (z.b. eine Simulation, dafür ist die Hardware der WiiU aber zu schwach)

Ich sehe aber genau da eines der grossen Probleme.
Off-TV Play ist super und ein paar zusätzliche auf dem Pad sind nice to have, aber nicht wirklich nötig.

Nun brauchen sie aber eine / die Idee um das Pad zu nutzen und meiner Meinung ist da noch nichts in sicht.
Ohne eine solche Idee können sie keinen "Hype" auslösen und ohne einen solchen "Hype" werden sie ganz sicher in dieser Runde zum grossen verlierer werden.
Das kling nun evtl einfacher als es ist, denn IMO wird eine nur gute - sehr gute Idee nicht genügen. Es muss etwas sein was in ähnlichen Regionen ist wie Bewegungssteuerung bei der Wii.

Als ich das GamePad gesehen hatte, habe ich gehoft das sie nun mehr auf Strategiespiele mit Egoshooter Elemente setzten werden.
Ein Genremix welcher auf Konsolen und PC nicht sehr gut Funktioniert. Bei der WiiU jedoch könnte man alle Truppen aus der Vogelperspektive auf dem Gamepad in Echtzeit steuern und gleichzeitig mit einem Charakter auf dem TV in der Egosicht spielen.

Evtl. stelle ich mir das auch viel besser vor als es ist ^^, aber Nintendo hat schon versucht solche Spiele zu bringen mit Battalion Wars und ich fand und finde die Spiele toll.

Ja das hört sich sehr gut an und würde auch Sinn machen aber dafür eine komplette Konsole auf wenigen Ausnahmen konzipieren ist im Nachgang sehr gewagt und ich habe das Gefühl Nintendo hat leider 1-2 Jahre geschlafen und sie mussten nun schnell die WIIU präsentieren da die WII am krepieren war....sehr sehr schade da Nintendo aufgrund des großen Erfolges der WII viele Möglichkeiten hatte und auch Geld, und was machen Sie ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom