PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er meint wohl Spiele, die es nicht schon für weniger Geld auf anderen Plattformen gibt. Das sind dann Nintendo Land, ZombiU, Mario 2D, Lego City und MHU. Somit stimmt seine Behauptung ungefähr.

Stimmt schon,es gibt verdamt wenige Spiele.
Aber mehr als 2

Man muss sich ja nur sich die freundesliste angucken oder auf Miiverse gehen was die da zocken.

Und da gehört natürlich auch ports dazu.
Das sind ja immerhin noch klasse Spiele

Also meine Freundesliste zeigt an, dass Monster Hunter, Lego City, Toki Tori 2 oder Runner 2 gespielt wird. :lol:
Der inaktivste war zuletzt vor 2 Wochen online (2 Leute), der Rest vor paar Tagen oder gar heute. (100 Freunde)

ich bin jeden tag on, also bei mir verstaubt hier nich nichts:-) bin aber auch erst letzten monat dazugestossen, daher sollte man mein beispiel nicht als allgemeingültig ansehen

natürlich ist nicht jeder zufrieden.
Aber hält sich die Waage.

Im Miiverse ist viel los und da wird auch ne menge gezockt.

Das Problem ist das wenn ich mir nach sieben Jahren eine neue Konsole kaufe möchte ich einen schritt nach vorne machen, wenn es schon nicht über grafik geht dann zumindest über geniales Gameplay. Und lego City,toki tori etc. sind für mich ein schritt zurück uns bei batman need for speed etc. bietet nan halt haargenau das gleiche was ich schon auf 2 anderen konsolen habe, dementsprechend hällt sich die Begeisterung in grenzen um es mal nett auszudrücken.

Einerseits denkt man sich, ach ich freu mich schon wenn dieses und jene Spiel auf der WiiU erschienen ist, oh mann wird das geil. Doch daraufhin schaut man auf die Releaselisten und man sieht NICHTS, rein gar nichts.
Das ist meiner Meinung nach der Hauptfehler, den Nintendo begangen hat und zwar dass man als Kunde das Gefühl bekommt, als ob es in Zukunft keine neue Software mehr geben würde. Man hat einfach keinen festen Termin auf den man hinfiebert und den man kaum erwarten kann.

Stattdessen kündigt Nintendo zb Pikmin 3 als Launchzeitraum-Titel an. Dann hört man erst mal nichts mehr und auf einmal heißt es Release im 2. Quartal und ich bekomm das Gefühl nicht los, dass Nintendo es nicht doch noch einmal verschiebt. Dann heißt es plötzlich 3. Quartal...

Darüber hinaus hat Iwata in der Direct sich wegen fehlenden Titeln im Februar entschuldigt und versprach, dass es ab März ganz anders sein wird und man einen stetigen Softwarefluss bis Sommer schaffen will.
Jetzt ist es mittlerweile Mitte April und sieht man was davon? Genau, gar nichts...

Das Problem der WiiU ist also meiner Meinung nach nicht, dass keine Spiele angekündigt sind (im Gegenteil, sind schon einige bekannt), sondern man als WiiU-Besitzer im Unklaren ist, wann diese Titel überhaupt erscheinen sollen.
Und in genau diesem Punkt hat Nintendo eingeutig versagt, denn wie will man denn wegen der Konsole euphorisch sein, wenn man nicht mal weiß, wann die Titel erscheinen...

Das Problem ist das wenn ich mir nach sieben Jahren eine neue Konsole kaufe möchte ich einen schritt nach vorne machen, wenn es schon nicht über grafik geht dann zumindest über geniales Gameplay. Und lego City,toki tori etc. sind für mich ein schritt zurück uns bei batman need for speed etc. bietet nan halt haargenau das gleiche was ich schon auf 2 anderen konsolen habe, dementsprechend hällt sich die Begeisterung in grenzen um es mal nett auszudrücken.

Wer noch andere Konsolen hat,wird eh warten auf die Wii U knaller.(für mich lego city ^^)

Aber wer Nintendo only ist,der wird sich auf jedes Spiel freuen.

ich bin jeden tag on, also bei mir verstaubt hier nich nichts:-) bin aber auch erst letzten monat dazugestossen, daher sollte man mein beispiel nicht als allgemeingültig ansehen

Richtig. Ich sprach von den Launchkäufern, zu denen hier die meisten WiiU Besitzer gehören. Dii WiiU ist nun wie alt? 5-6 Monate? Da kann mir keiner weissmachen, dass er noch jeden Tag NSMB Du oder Zombie DU spielt. MH3 ist nur ein Remake und Lego City unterdurchschnittlich. Und damit haben wir bereits das tolle Lineup der FlopU.

Richtig. Ich sprach von den Launchkäufern, zu denen hier die meisten WiiU Besitzer gehören. Dii WiiU ist nun wie alt? 5-6 Monate? Da kann mir keiner weissmachen, dass er noch jeden Tag NSMB Du oder Zombie DU spielt. MH3 ist nur ein Remake und Lego City unterdurchschnittlich. Und damit haben wir bereits das tolle Lineup der FlopU.

Die meisten spielen ja Mario U und nicht Du.
Und andere zig Spiele.

Und deine Wahrnehmung ist immer noch mies.
Lego City unterdurchschnittlich ^^

Ok jetzt mal im ernst, wer lacht gerade in der Industrie nicht über die Wii u ? :v:

In der Industrie?

Grottenolm.png

Wo ist deine Quelle Mr. Quelle? :kruemel:

Gut, dass du den Krümel dazugepackt hast :ol:

Ich will den Leuten nicht die grundlegenden Spielregeln von Softwaregenerationen etc. erklären müssen. Aber ein kurzer Blick auf die Entwicklungsdauer eures Lieblings-AAA-Titels dürfte genügen, um meine Aussage zu bekräftigen.

Will natürlich nicht die Spiele übersehen, die drastisch länger als diese Zeit brauchen oder eben sehr viel kürzer, da der Umfang der Spiele und ihrer Produktion kleiner ist.

Aber gut, wir sind hier in einem Forum, wo selbst 80%-Titel "unterdurchschnittlich" sind. Was irgendwie rein mathematisch nicht geht, aber was soll's :v:

Gut, dass du den Krümel dazugepackt hast :ol:

Ich will den Leuten nicht die grundlegenden Spielregeln von Softwaregenerationen etc. erklären müssen. Aber ein kurzer Blick auf die Entwicklungsdauer eures Lieblings-AAA-Titels dürfte genügen, um meine Aussage zu bekräftigen.

Will natürlich nicht die Spiele übersehen, die drastisch länger als diese Zeit brauchen oder eben sehr viel kürzer, da der Umfang der Spiele und ihrer Produktion kleiner ist.

Aber gut, wir sind hier in einem Forum, wo selbst 80%-Titel "unterdurchschnittlich" sind. Was irgendwie rein mathematisch nicht geht, aber was soll's :v:

Das ist weder eine Quelle und dazu inhaltlich falsch. Du bekräftigst nur das du Käse laberst

Dass man sowas wie Lego City überhaupt erwähnen muss, zeigt die desaströse Lage der FlopU. Solch ein Spiel würde man, während einer Konversation um PS4 und Durango, nicht einmal erwähnen.
Verzweiflung pur. :lol:

:lol:

Wurde für das Zelda Remake eigentlich wieder Outsourcing betrieben, oder belastet das Nintendo sehr begrenzten Kapazitäten, schlechte Infrastruktur und starre Struktur noch weiter?

Wenn du nur dumm labern willst,mach es vor dein Teddy.
Aber bitte verschon uns damit.

Lego City ist sicher kein Müll.
Die ganzen Test zeiges es.
Und in jeden Forum wird es auch super angenommen.

Ganz ehrlich jetzt mal, lernst du gerade das Schreiben oder sind das Textbausteine eines Bots?

Metacritic scheint nicht der Maßstab zu sein. Sonst hätte er kaum einen 73-Prozent-Titel aufgezählt. Die Frage ist damit immer nich, was denn nun der Durchschnitt ist, den Lego City Undercover nicht erreichen soll. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Oha, Otacon wird konstruktiv.

Geh' lieber Zeratuls Posts feiern, aber lass' mich mit deinen Einzeilern in Ruhe, wenn du nicht dagegen halten kannst, ok? :lol:
Du willst eine Quelle, kannst aber deinen eigenen Mumpitz nicht mit einer Quelle untermauern. Klassicher Nerazar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom